Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Samsung

user warning: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND `onClick` = "1"' at line 1 query: SELECT * FROM tut_basis_functions_tracking WHERE `TagId` IN () AND `onClick` = "1" in /var/www/vhosts/sms3.dnc-2006.de/httpdocs/sites/all/modules/basis_functions/affiliate/basis_functions.tracking.inc on line 107.

Vergleichssieger Tablet-PC Samsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)

5

Nutzerwunschliste konsequent abgearbeitet! Die Überprüfungen von Tablet-PCs gehören bei der Stiftung Warentest mittlerweile zum regelmäßigen Ritual. Auch im Testbericht 7/2015 nahm man sich u. a. elf Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 8,9 bis 10,9 Zoll detailliert vor. Als Sieger ging in dieser Testreihe der Samsung Galaxy Tab A SM-T555 hervor, weil er beispielsweise die beste Akkuleistung hatte. Auch in den Kategorie Funktionen und Handhabung leistete er sich mit Ausnahme der Untauglichkeit für 3D-Spiele kaum nennenswerte Patzer. Selbst beim Display konnten ihm nur zwei weitere Kandidaten im Test das Wasser reichen. Das abschließende Gesamturteil von 1,9 hat sich dieser handliche Tabelt-PC somit absolut verdient.

Interne Festplatte Samsung SSD 850 EVO (250GB, Varianten: 120GB, 500GB, 1TB)

5
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 (250GB)

Optimal als Boot-Laufwerk! Zwischen Käufern und Fachleuten herrschte im Test absolute Einigkeit. Beide Gruppen bewerteten die Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 mit „Sehr Gut“, was vor allem mit den erstklassigen Transferraten begründet wurde. Der geringe Energiebedarf kam besonders bei Leuten an, die eine interne Festplatte für das Notebook suchten. Zudem freuten sich die Kunden im Testbericht über eine ungewöhnlich lange Herstellergarantie. Vom Fachmagazin gab es ein zusätzliches Lob für die gelungene Praxis-Performance dieser SSD Festplatte. Lediglich der Preis könnte eventuell noch etwas niedriger sein.

Farblaserdrucker Samsung Xpress C1860FW

5

Leistet sich beim Drucken kaum noch Schwächen! Von insgesamt vier Farblasermultifunktionsdruckern, die sich im Heft 9/2015 der Stiftung Warentest einer strengen Prüfung unterziehen mussten, belegte der Samsung Xpress C1860FW mit dem Urteil 2,3 den ersten Platz. An erster Stelle stand im Testbericht natürlich die Druckqualität und in dieser Disziplin meisterte das Gerät seine Prüfung vor allem beim Textdruck und bei der Wasser- und Lichtbeständigkeit mit Bestnoten. Fotos sowie Farbseiten sahen ebenfalls gut aus und selbst mit der Geschwindigkeit war man im Test einverstanden. Abgesehen von der Tiefenschärfe verhielt sich der vielseitige Laserdrucker auch beim Scannen erstklassig. Zum Kopieren von Fotos war der zügige Drucker jedoch kaum geeignet. Zudem hätten die Strom- und Tonerkosten etwas niedriger ausfallen können.

Smartphone Samsung Galaxy Note 4

5

Nicht für die Hosentasche, aber ansonsten auf dem neuesten Stand! Es war wohl nicht anders zu erwarten, dass sich das Samsung Galaxy Note 4 bei der Stiftung Warentest im Heft 3/2015 gegen 19 Mitbewerber durchsetzte. Das Abschlussurteil 1,8 verdiente sich das Handy im Testbericht mit seinen erstklassigen Interneteigenschaften und mit seiner hervorragenden Netzempfindlichkeit. Auch bei der Handhabung und bei der Akkuleistung ließ das Smartphone im Test kaum noch Wünsche offen. GPS und Navigation schnitten hingegen nur durchschnittlich ab. Aufgrund der Größe musste man leider auch Abstriche beim Transport machen. Ausgeglichen wurde dieser Nachteil allerdings durch eine sehr hohe Stabilität.

Tablet-PC Samsung Galaxy TabPro S SM-W708 (12 Zoll)

4

Erstklassiger Bildschirm und sehr hohe Rechnerleistung! Tablet-PCs mit Tastatur sind immer mehr auf dem Vormarsch und deshalb nahm sich die Stiftung Warentest im Testbericht 1/2017 unter anderem den Galaxy TabPro S SM-W708 genauer vor. Von allen Teilnehmern belegte er mit dem Urteil 1,9 den ersten Platz und setzte sich somit gegen vier weitere Modelle durch. Ganz besonders begeistert war das unabhängige Institut vom Display und auch in den Kategorien Handhabung und Akku ließ der Tablet-PC die gesamte Konkurrenz hinter sich. Mit Ausnahme der mittelmäßigen Systemstabilität konnte sich im Test auch die Funktionalität durchaus sehen lassen.

Brenner Samsung SH-224FB/BEBE

4
Samsung SH-224FB/BEBE

Zuverlässig und sehr günstig, aber etwas laut! Mit einer Zufriedenheitsrate von über 90 % brannte sich der interne DVD-Brenner Samsung SH-224FB/BEBE sprichwörtlich in die Gunst der Kundschaft. Im Testbericht lobte man vor allem den unkomplizierten Einbau und natürlich auch die meist reibungslose Funktionalität. Auch der Preis kam bei den Nutzern positiv an. In der Kategorie Lautstärke musste sich der Brenner im Test jedoch einige Beschwerden gefallen lassen. Zwei Anwender haben zudem ein Laufwerk erhalten, welches bereits nach kurzer Zeit defekt war. Hierbei kann man jedoch von versehentlichen Werksfehlern ausgehen, denn alle anderen Käufer stellten auch nach längerem Gebrauch keine Störungen fest.

Laserdrucker Samsung Xpress M2885FW

5

Sparsamer Verbrauch, schnelle Druckzeiten! Vier Schwarz-Weiß-Laserdrucker kämpften im Heft 9/2015 der Stiftung Warentest um die oberste Stufe auf dem Siegerpodest. Geschafft hat es der Samsung Xpress M2885FW, welcher sich abschließend die Note 2,0 verdiente. Neben den sehr hohen Geschwindigkeiten punktete der Drucker im Testbericht mit einer erstklassigen Textdruckqualität und mit ebenso hervorragenden Ergebnissen beim Scannen. Das allseits bekannte Problem mit der fehlenden Tiefenschärfe konnte jedoch auch dieser Laserdrucker nicht lösen. Als Kopierer sollte das Gerät zudem in erster Linie für Textdokumente und weniger für Fotos genutzt werden. Allgemein ließ sich das Multifunktionsgerät im Test auch relativ simpel bedienen. Nur der Tonerwechsel und die Wartung könnten sich etwas einfacher gestalten.

Soundbar Samsung HW-J355

4

Satter Sound für kleine Räumlichkeiten! In den Kundenrezensionen wurde die Skala mit den vollen fünf Sternen zwar nicht zu 100 % ausgefüllt, aber die Mehrheit konnte sich mit der Samsung HW-J355 bestens anfreunden. Überwiegend positive Bemerkungen gab es im Testbericht für die Klangqualität. Nur in sehr wenigen Fällen stellten die Nutzer keine Verbesserung gegenüber den normalen TV-Boxen fest. Darüber hinaus kam auch die solide Verarbeitung der Soundbar gut bis sehr gut an.

Soundbar Samsung HW-J651

4

Kompakt und umfangreich ausgestattet! Zwei Testsieger gingen in der Ausgabe 11/2015 der Stiftung Warentest bei der Prüfung von insgesamt neun Soundbars hervor. Zu den siegreichen Modellen gehörte auch die Samsung HW-J651, welche ihren Test mit dem Urteil 2,2 abschloss. Der Klang in Stereo konnte sich dabei mit einer guten Qualität beweisen und auch der Schalldruck im Bassbereich traf bei den Experten auf Zustimmung. Verbesserungswürdig wäre eventuell noch der Ton bei den Videos. Im Gegensatz zur ebenfalls erstplatzierten Soundbar aus dem Hause LG gab es an der äußerst zügigen Startdauer aber absolut nichts auszusetzen. Der relativ hohe Stromverbrauch bekam im Testbericht allerdings nur eine mittelmäßige Note.

Farblaserdruckers Samsung Xpress C460W

4

Knappe Ausstattung, aber hochwertige Druckqualität! Im Testbericht 10/2014 der Stiftung Warentest verwies der Samsung Xpress C460W drei weitere Laserdrucker auf die Plätze und erntete abschließend die Note 2,3. Sehr gut zeigte sich der Drucker im Test beim Textdruck sowie beim Scannen. Ebenfalls mit der Höchstnote ausgezeichnet wurden die erstklassige Wasser- und Lichtbeständigkeit, der besonders niedrige Stromverbrauch und die hohe Qualität beim Kopieren von Texten. Lediglich bei der Bedienung und bei der Wartung des Farblaserdruckers gab es während der Prüfung noch ein paar Verbesserungswünsche. Befriedigende Bewertungen holte sich das Multifunktionsgerät außerdem für die Vielseitigkeit und für die Konstruktion.

Inhalt abgleichen