Samsung, Festplattenrekorder

TestergebnisTestsieger2. Platz3. Platz
ProduktPanasonic DMRHCT130EG9Panasonic DMR-BCT740EG9Samsung BD-H8909S
Bewertung
3
4
4
PreisAb 335.36 EUR*Nicht verfügbarAb 249.00 EUR*
BildPanasonic DMRHCT130EG9Panasonic DMR-BCT740EG9Samsung BD-H8909S
Vorteile
  • Erstklassige Empfangs­qua­lität
  • Intuitive Be­die­nung
  • Vorzeigbare Auf­nahme­qua­li­tät
  • Hervorragende Bild­qua­li­tät
  • Sparsamer Strom­ver­brauch
  • Vielseitige Aus­stat­tung
  • Problemlose In­stal­la­tion
  • Innovatives HbbTV
  • Hervorragende Bild­qua­lität
Nachteile
  • Mäßige Fern­be­die­nung
  • Übliche DMR-Be­schrän­kung
  • Digitale Be­die­nungs­an­lei­tung
  • Gelegentliche Hän­ger
TestsTestberichtTestberichtTestbericht
AngeboteAngebotAngebotAngebot

Test Festplattenrekorder Samsung BD-H8909S (1TB)

4

Trotz Verbesserungspotenzial eingeschränkt empfehlenswert! Zu 100 % zufrieden waren die Käufer mit dem Samsung BD-H8909S in ihren Rezensionen zwar noch nicht, aber immerhin erzielte der Festplattenrekorder im Durchschnitt 3,8 von bis zu fünf erreichbaren Punkten. Zu den positiven Aspekten zählten im Test u. a. die überwiegend problemlose Installation, HbbTV und das eingebaute WLAN. Bei den Umschaltzeiten, der alltäglichen Bedienung und bei den Betriebsgeräuschen gingen die Meinungen etwas auseinander. Einige Nutzer beklagten im Testbericht zudem gelegentliche Timeshift-Abbrüche. Wünschenswert wären außerdem schützende Abdeckungen der empfindlichen CI+-Schächte. In der Kategorie Bildqualität verdiente sich der Blu-ray Player hingegen Beifall.

Test Blu-ray Festplattenrekorder Samsung BD-F8909S/ZG (inkl. Twin Receiver)

4

Alleskönner mit integriertem WLAN! Bei den Fachleuten herrschte im Testbericht zum Samsung BD-F8909S/ZG offenbar absolute Einigkeit, denn auf verschiedenen Portalen konnte sich der Festplatten-Recorder mit einem sehr guten bzw. guten Endresultat behaupten. Bedienung und Bildqualität spielten dabei natürlich eine ganz besonders wichtige Rolle. Das Highlight im Test war jedoch das integrierte WLAN. Zudem unterstützt der HD-Recorder eine Vielzahl an Formaten. Die etwas spartanische Ausstattung mit Anschlüssen gefiel den Experten hingegen weniger gut.

Test DVD-Festplatten-Rekorder Samsung DVD-HR 775 A (250 GB)

4
Samsung DVD-HR 775 A

Viel Leistung für wenig Geld! Im Test von Nutzern holte sich der DVD-Festplatten-Rekorder Samsung DVD-HR 775 A durchschnittlich vier von fünf erreichbaren Punkten. Neben den guten bis sehr guten DVD- und CD Fehlerkorrekturen wurde vor allem das angemessene Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt.

Testsieger Festplattenrekorder Samsung BD-D8200 3D-Blu-ray (250 GB)

5
Samsung BD-D8200 3D-Blu-ray

Modernste 3D-Technologie muss nicht kompliziert sein! Die Stiftung Warentest prüfte für einen Testbericht in der Ausgabe 12/2011 insgesamt zwölf Blu Ray Player, wobei der Samsung BD-D8200 3D-Blu-ray die Note 2,1 erzielte. Drei der getesteten Geräte sind zusätzlich mit einer Aufnahmefunktion ausgestattet und der Festplattenrekorder von Samsung wurde hierbei der beste 3D-Blu-ray-Player seiner Klasse.

Test Festplattenrekorder Samsung BD-C8200S (250 GB)

4
Samsung BD-C8200S

Ein Festplattenrekorder mit Blu Ray Funktion! Beim Blu Ray Spieler Samsung BD-C8200S handelt es sich um einen Festplattenrekorder, welcher neben der Aufnahme digitaler Fernsehsendungen das Abspielen von Blu Ray Formaten ermöglicht. Bei einem Test der Fachzeitschrift Stereoplay (Ausgabe 8/2010) wurde der Rekorder Samsung BD-C8200S als hervorragend bewertet. Die Zeitschrift Satvision bewertete das Gerät mit der Gesamtnote "gut" (Ausgabe 8/2010). Von Verbrauchern veröffentlichte Testberichte äußern sich hinsichtlich der technischen Möglichkeiten des Gerätes überwiegend positiv, sie kritisieren jedoch häufig eine etwas umständliche Bedienung.

Inhalt abgleichen