Bestseller

  1. Rollei DF-S 290 HD
    Angebot - Testbericht
    Rollei DF-S 290 HD
  2. DIA-Film-Scanner Rollei DF-S 100
    Angebot - Testbericht
    DIA-Film-Scanner Rollei DF-S 100
  3. Ion Audio Film2SDPlus Scanner
    Angebot - Testbericht
    Ion Audio Film2SDPlus Scanner
  4. Transcend Extreme-Speed SDHC (16GB)
    Angebot - Testbericht
    Transcend Extreme-Speed SDHC (16GB)

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ratgeber

Weitere Informationen

Worauf sollten Sie beim Kauf achten? Das verrät Ihnen unser Ratgeber! Mehr ...

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Rollei DF-S 50 Dia Filmscanner

4
Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden. Testbericht zum Rollei DF-S 60 SE lesen.

Für den Privatgebrauch bestens geeignet! Der 1800 dpi Rollei DF-S 50 wurde von mehreren Langzeitnutzern auf Funktionalität, Haltbarkeit und natürlich Qualität untersucht. Zusammenfassend bekam der Dia Filmscanner im Testbericht ein durchaus gutes Urteil.

Ausschlaggebend dafür waren vor allem die automatische Belichtungsregelung, der automatische Farbabgleich und natürlich die sogenannte One-Button Scanfunktion. Somit mussten sich Laien im Test nicht vorab mit meist komplizierten Einstellungsvorgängen beschäftigen. Ein übersichtliches und fast selbsterklärendes Korrekturprogramm ermöglicht zudem eine zügige Aufbesserung der Ergebnisse.

Angebot

Der 1/1.8 Zoll 5 Mega-CMOS-Sensor fotografiert die Fotos ab, anstatt sie zu scannen. Als Lichtquellen dienen dazu drei weiße LEDs, deren Durchlichtleistung im Testbericht sehr gelobt wurde. Mit dem 5 Megapixel Rollei DF-S 50 ließen sich im Test sogar sehr alte Dias recht ordentlich digitalisieren, egal ob in Schwarz-Weiß oder in Farbe. Der Dia Filmscanner erreicht eine Farbtiefe von immerhin 48 Bit. Ebenfalls positive Noten vergaben die Privatnutzer im Testbericht für die 35 mm Dia- und Negativstreifen-Schlitten. Diese sorgten im Test nicht nur für eine besonders einfache Handhabung, sondern punkteten zudem mit einer äußerst robusten Bauweise. Zur Speichererweiterung ist dieses Modell natürlich mit einem Slot für SD-Speicherkarten ausgestattet.

Fazit

Echte Profis werden sich sicher nach einem anderen, weitaus teureren Dia Filmscanner umsehen, aber für Hobbyfotografen ist der Rollei DF-S 50, mit den Maßen 105 x 94 x 176 mm, insgesamt gut geeignet. Zur einfachen Weiterverarbeitung von Fotos verfügt das Gerät über alle notwendigen Funktionen und ist auch noch äußerst preiswert. Mit im Lieferumfang enthalten sind natürlich ein USB-Kabel und eine kleine Reinigungsbürste. Klare Kaufempfehlung!

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden. Testbericht zum Rollei DF-S 60 SE lesen.

Angebote

Rollei DF-S 50

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Kamera5 MP
Display
Interner Speicher
KonnektivitätUSB
HDMI-Ausgang
Auflösung1800 dpi
Scannt35 mm Dias und Negativstreifen

Preisvergleich

Rollei DF-S 50

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt