Bestseller

  1. Brother FAX-2840
    Angebot - Testbericht
    Brother FAX-2840
  2. Philips PPF620E Magic 5 Eco basic
    Angebot - Testbericht
    Philips PPF620E Magic 5 Eco basic
  3. Philips PPF631E
    Angebot - Testbericht
    Philips PPF631E
  4. Panasonic KX-FC266G-S
    Angebot - Testbericht
    Panasonic KX-FC266G-S
  5. Brother FAX-102
    Angebot - Testbericht
    Brother FAX-102

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Brother FAX-2820 Laserfaxgerät

4

Großzügige Speicherkapazitäten und beste Kopiereigenschaften! Bei alaTest kam das Brother FAX-2820 Laserfaxgerät im Test 4/2010 auf vorbildliche 80 von 100 Punkte und somit zu einem sehr guten Gesamtergebnis. Im Testbericht 5/2006 des Magazins Consumer Guide erzielte das Fax, mit den Maßen 374 x 262 x 374 mm, sogar die Höchstnote 1,0.

Die Geschwindigkeit liegt bei rasanten 14.400 bps, was im Testbericht natürlich für Pluspunkte sorgte. Begeisterung gab es außerdem für den 8 MB Speicher für 400 Seiten und die außerordentlich große Papierzuführung für bis zu 250 Blatt. Diese Vorteile ernteten besonders bei Häufignutzern sehr viel Lob. Dank Kurzwahlspeicher für bis zu 200 Nummern und Zielwahlspeicher für immerhin 20 Nummern konnte das Brother FAX-2820 Laserfaxgerät im Testbericht weitere wertvolle Punkte sammeln. Der Faxabruf, der Sendebericht und auch die Rundsendungsmöglichkeit an Gruppen bis zu 270 Teilnehmer funktionierten im Test ebenfalls tadellos. Selbstverständlich bereitete auch das zeitversetzte bzw. spätere Senden von Faxen keinerlei Probleme.

Angebot

Mindestens ebenso hohe Noten bekam das Fax im Test für seine Kopiereigenschaften. Die Geschwindigkeit lag im Test bei 14 ppm. Zudem sind bis zu 99 Mehrfachkopien möglich und auch ein Zoom von 50 bis 200 % ist mit an Bord. Die vier Qualitätsstufen Fein, Foto, Standard und Superfein stehen nicht nur beim Faxen, sondern auch beim Kopieren zur Verfügung.

Fazit

Mit dem Brother FAX-2820 Laserfaxgerät sind besonders Häufignutzer und größere Büroeinheiten bestens beraten. Es besticht durch großzügige Speicherkapazitäten für Papier sowie für Nummern und lässt sich zudem besonders einfach bedienen, egal ob als Fax oder als Schwarz-Weiß-Kopierer. Die Druckqualitäten und Übertragungsgeschwindigkeiten konnten im Test ebenfalls mit Bestnoten überzeugen, so dass letztendlich einer klaren Kaufempfehlung nichts mehr im Wege steht.

Auszeichnungen

  • alaTest: Testpunkte 80 von 100 (Testbericht 4/2010)
  • Magazins Consumer Guide: Höchstnote 1,0 (Testbericht 5/2006)

Angebote

Brother FAX-2820

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt