Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Fernseher Samsung LE 32 B 450 C 4 WXZG

4

Eine zusätzliche Extra-Box kann man sich sparen! Der 16:9 Samsung LE 32 B 450 C 4 WXZG, mit 32 Zoll Bildschirmgröße und einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel, zeichnet sich vor allem durch die integrierten Tuner direkt im Fernseher aus. Digitaler DVB-T, DVB-C und natürlich auch HDTV Fernsehgenuss wird somit ohne separate Extra-Box möglich.

Dank der neuartigen Dynamic Contrast Funktion passte sich der Kontrast im Test vollautomatisch den äußeren Lichtbedingungen an und erhöhte dadurch die Bildqualität um ein Vielfaches. Zu dieser Erkenntnis kam man auch bei alaTest im zusammenfassendem Testbericht 2010.

Ein zusätzliches Lob gab es im Test für die DNle- und die Wide Color Enhancer 2 Technologie, welche für sanfte Bewegungen und eine äußerst natürliche Farbendarstellung sorgt.

Angebot

Ebenso zufrieden waren die Nutzer im Testbericht mit den Anschlussmöglichkeiten. Mit an Bord sind u.a. jeweils ein Komponenten- und Scart-Eingang, ein CI-Slot und ein VGA Anschluss. Zudem besitzt der Samsung LE 32 B 450 C 4 WXZG drei HDMI-Anschlüsse. Auf das immerbeliebter werdende 1080/24p-Kinoformat bei Blu-ray-Filmen muss der Nutzer also auch nicht verzichten.

Nicht zuletzt überzeugten im Test die elektronische Programmzeitschrift und die komfortable grafische Menüführung am Bildschirm. Zudem punktete der Fernseher mit einer 20 Watt Ausgangsleistung der Lautsprecher, deren Lautstärke sich übrigens automatisch anpasst. Auch die Abschaltautomatik funktionierte im Test völlig problemlos.

Fazit

Der Samsung LE 32 B 450 C 4 WXZG ist insgesamt mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet, die man als moderner Nutzer von einem Fernseher erwartet. Er lässt sich, dank drehbarem Standfuß, flexibel im Wohnzimmer platzieren und sieht zudem auch noch äußerst elegant aus. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Technische Details

  • Auflösung: HD ready
  • Bildformat: 16:9, kein 3D
  • Dynamischer Kontrast
  • Bildschirmdiagonale:81 cm / 32 Zoll
  • Integrierten DVB-T/-C Digitaltuner

Angebote

Samsung LE 32 B 450 C 4 WXZG

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt