Bestseller

  1. Panasonic KX-TU327EXBE
    Angebot - Testbericht
    Panasonic KX-TU327EXBE
  2. Swisstone BBM 320
    Angebot - Testbericht
    Swisstone BBM 320
  3. Doro PhoneEasy 338gsm
    Angebot - Testbericht
    Doro PhoneEasy 338gsm
  4. Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone 10,16
    Angebot
    Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone 10,16
  5. 2x Samsung Galaxy S3 mini Schutzfolie - PhoneNatic
    Angebot
    2x Samsung Galaxy S3 mini Schutzfolie - PhoneNatic

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Handys, Samsung

TestergebnisVergleichssiegerPreis-Leistungs-Sieger3. Platz
ProduktSamsung Galaxy Note 4Motorola Moto G 2. GenerationPanasonic KX-TU329
Bewertung
5
4
5
PreisAb 609.99 EUR*Nicht verfügbarAb 75.01 EUR*
BildSamsung Galaxy Note 4Motorola Moto G 2. GenerationPanasonic KX-TU329
Vorteile
  • Erstklassige Inter­net­ei­gen­schaf­ten
  • Gute Netz­empfind­lich­keit
  • Hohe Sta­bi­lität
  • Zwei SIM-Karten
  • Solide Ver­ar­bei­tung
  • Gute Kamera­leis­tung
  • Lange Akkulaufzeit
  • Einfache Handhabung
  • Seniorengerechtes Design (Tasten, Display)
Nachteile
  • Mäßige Trans­port­ei­gen­schaf­ten
  • Mäßige Display­auf­lö­sung
  • Schwacher Akku
  • Eingeschränkte Notruffunktion
  • Mäßige Stabilität
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Smartphone Samsung Galaxy Note 4

5

Nicht für die Hosentasche, aber ansonsten auf dem neuesten Stand! Es war wohl nicht anders zu erwarten, dass sich das Samsung Galaxy Note 4 bei der Stiftung Warentest im Heft 3/2015 gegen 19 Mitbewerber durchsetzte. Das Abschlussurteil 1,8 verdiente sich das Handy im Testbericht mit seinen erstklassigen Interneteigenschaften und mit seiner hervorragenden Netzempfindlichkeit. Auch bei der Handhabung und bei der Akkuleistung ließ das Smartphone im Test kaum noch Wünsche offen. GPS und Navigation schnitten hingegen nur durchschnittlich ab. Aufgrund der Größe musste man leider auch Abstriche beim Transport machen. Ausgeglichen wurde dieser Nachteil allerdings durch eine sehr hohe Stabilität.

Smartphone Samsung Galaxy S6

5

Generell gutes Smartphone, aber kein wechselbarer Akku! Es war nicht unbedingt eine Überraschung, dass das Samsung Galaxy S6 im Testbericht 8/2015 der Stiftung Warentest von insgesamt 17 Kandidaten zum Sieger gekürt wurde, denn der Hersteller Samsung gehört bei den Smartphones mittlerweile fast generell zu den Markführern. Das Endresultat 1,9 verdiente sich das Gerät für die gewohnt sehr guten Interneteigenschaften sowie für die ebenfalls sehr hohe Stabilität. Gute Noten erzielte das Smartphone in den Kategorien Telefon, Kamera und Handhabung. Deutlich kritisiert wurde im Test jedoch der nicht wechselbare Akku. Im Vergleich zum Vorgänger ist auch der Speicher nicht mehr erweiterbar. Entscheidend für den Testsieg war aber auch das besonders edel wirkende Design.

Handys Samsung Galaxy S5 mini

4

Wasserdichtes Gehäuse und gute Interneteigenschaften! Gemeinsam mit einem weiteren Smartphone aus dem Hause Samsung und einem Handy von Huawei holte sich das Samsung Galaxy S5 mini im Testbericht 11/2014 der Stiftung Warentest einen guten dritten Platz. Alle drei Geräte erhielten abschließend die Note 2,2. Das S5 mini überzeugte während der Prüfung vor allem mit guten Musikspieler- und Interneteigenschaften. Auch in den Kategorien Telefon, GPS und Navigation, Handhabung und Akku kam man auf insgesamt gute Resultate. Die Kamera zeigte sich allerdings nur mittelmäßig. Das Urteil „Sehr gut“ gab es im Test hingegen für die hohe Stabilität. Zu einem ganz ähnlichen Ergebnis kam übrigens auch ein ebenfalls renommiertes Fachmagazin.

Handy Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)

5

Erstklassiges Display und extra starker Akku! Das Buhlen um den Kunden scheint bei den Smartphone-Herstellern auch in Zukunft nicht abzubrechen, denn trotz der ohnehin schon kaum noch zählbaren Angebote kommen immer weitere Modelle hinzu. Die Stiftung Warentest nahm aus diesem Grund im Testbericht 7/2014 erneut 20 Smartphones unter die Lupe und gratulierte abschließend dem Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) zum ersten Platz. Das Urteil 1,8 verdiente sich das siegreiche Smartphone u. a. mit seinen erstklassigen Internet-Eigenschaften sowie mit seinem extra hochauflösenden Touchscreen. Bestnoten gab es im Test außerdem für den starken Akku und für die hohe Stabilität. Die Sprachqualität könnte jedoch etwas besser sein und auch bei den Videoaufnahmen wäre noch etwas Luft nach oben.

Smartphone Samsung Galaxy S3 mini I8190

5

Erstklassig beim Surfen, aber durchschnittlich beim Fotografieren! Das Samsung Galaxy S3 mini I8190 wurde von diversen Fachmagazinen und auch von der Stiftung Warentest schon mehrfach untersucht. Bereits im Testbericht 5/2013 bekam das Handy die Note 2,0 und landete somit auf einen guten dritten Platz von 17 Modellen. Im Heft 2/2014 tauchte das Smartphone erneut auf und wurde darin zum Preis-Leistungs-Sieger unter den günstigen Geräten gekürt.

Smartphone Samsung Galaxy S4 mini

4

Steht dem großen Bruder kaum nach! Das Samsung Galaxy S4 mini verfehlte im Testbericht 9/2013 der Stiftung Warentest nur ganz knapp den ersten Platz von insgesamt 16 Mitbewerbern. Das abschließende Urteil 1,9 verdiente sich das Handy mit sehr guten Eigenschaften in den Bereichen Internet und PC sowie mit einer alltagstauglichen Bedienung. Kaum nennenswerte Beanstandungen gab es im Test bei der Sprachqualität und bei der Verarbeitung. Gelobt wurden zudem die Akkuleistung sowie der Musikspieler. Bei schwacher Beleuchtung scheint das Smartphone allerdings nur bedingt zum Fotografieren geeignet zu sein.

Samsung Samsung Galaxy S4

4

Super schnelles Smartphone mit interessanten Neuerungen! Im Heft 6/2013 veröffentlichte die Stiftung Warentest einen separaten Testbericht zum Samsung Galaxy S4. In der Gesamtwertung kam man darin auf die Note 1,7 und somit auf ein gutes Urteil. Das Smartphone holte sich in den Kategorien Handhabung, Internet und PC sogar ein „Sehr gut“. Auch beim Akku lieferte das Gerät gute Ergebnisse im Test. Kaum Abstriche muss man außerdem bei der Software-Ausstattung und bei den Telefoneigenschaften machen.

Handy Samsung Galaxy Ace S5830i

4
Samsung Galaxy Ace S5830i

Gutes Einsteigermodell mit leichten Schwächen! Insgesamt 126 Käufer haben das Samsung Galaxy Ace S5830i intensiv geprüft und es abschließend im Testbericht mit durchschnittlich 4,1 von fünf erreichbaren Sternen bewertet. Mehrfach gab es Applaus für das Display, das Design, die praktische Sprachfunktion, die umfangreiche App-Auswahl sowie für die nutzerfreundliche Bedienung. Zudem punktete das Smartphone mit einer zügigen Reaktionszeit und einer alltagstauglichen Kamera. Unzufrieden waren die Nutzer im Test allerdings mit der Akkuleistung und mit dem kleinen Speicher.

Outdoor-Handy Samsung B2710

4

Für Outdoor-Fans durchweg empfehlenswert! Das Fachportal Chip Online nahm sich das Samsung B2710 im November 2010 für einen Härtetest genauer vor. Eine direkte Endnote gab es in diesem Testbericht zwar nicht, aber im Fazit kamen der starke Freisprecher, das hochauflösende Display, die hohe Wasserfestigkeit und natürlich die robuste Bauweise bestens an.

Smartphone Samsung Galaxy S III (i9300)

5

Hohe Messlatte für die Konkurrenz! Die Stiftung Warentest führte im Heft 9/2012 eine sehr ausführliche Prüfung mit dem Samsung Galaxy S III i9300 durch und urteile abschließend mit einer Gesamstnote von 1,9. Die Experten waren mit dem exzellenten HD-Display, dem ungewöhnlich schnellen Prozessor und mit der sehr guten Akkuleistung absolut zufrieden.

Inhalt abgleichen