Bestseller

  1. Samsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)
    Angebot - Testbericht
    Samsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)
  2. Samsung Galaxy Tab SM-T550N (9,7 Zoll / ohne LTE / 16 GB)
    Angebot - Testbericht
    Samsung Galaxy Tab SM-T550N (9,7 Zoll / ohne LTE / 16 GB)
  3. Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi
    Angebot
    Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi
  4. Samsung Galaxy Tab A T555N 24,6 cm (9,7 Zoll) LTE
    Angebot
    Samsung Galaxy Tab A T555N 24,6 cm (9,7 Zoll) LTE
  5. Odys Winpad V10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertib
    Angebot
    Odys Winpad V10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertib

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Tablet-PCs, Apple

TestergebnisTestsieger2. Platz3. Platz
ProduktSamsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)Huawei MediaPad T1-821lAmazon Fire HDX 8.9 (32GB)
Bewertung
5
4
4
PreisAb 293.95 EUR*Ab 174.14 EUR*Nicht verfügbar
BildSamsung Galaxy Tab A SM-T555 (9,7 Zoll / LTE / 16 GB)Huawei MediaPad T1-821lAmazon Fire HDX 8.9 (32GB)
Vorteile
  • Sehr gute Akkuleistung
  • Scharfes Display
  • Einfache Bedienung
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Lange Akku­lauf­zeit
  • Hohe System­sta­bi­li­tät
  • Hohe System­sta­bi­li­tät
  • Gute 3D-Spiele
  • Hochwertiges Dis­play
Nachteile
  • Keine 3D-Spiele
  • Langsame App-Lade­zeiten
  • Mäßige Klang- und Kamera­qua­li­tät
  • Mäßiges Syn­chro­ni­sie­ren
  • Schwache Kamera­leis­tung
TestsTestberichtTestberichtTestbericht
AngeboteAngebotAngebotAngebot

Test Tablet-PCs Apple iPad Air 2 Cellular

4

Vor allem für Apple-Fans ein ganz klares Muss! Das Apple iPad Air 2 Cellular verfehlte im Testbericht 1/2015 der Stiftung Warentest zwar den Testsieg, kam aber mit der Note 2,2 zumindest auf einen guten zweiten Platz von neun Tablet-PCs in der Klasse 8,9 bis 10 Zoll. Das Tablet von Apple mit 9,7 Zoll zeichnete sich im Test mit einer guten bis sehr guten Funktionalität und mit ebenfalls ordentlichen Display- und Akkueigenschaften aus. Abgesehen von der unzureichenden Gebrauchsanleitung gab es auch bei der Handhabung und bei der Tonqualität nur wenig auszusetzen. Insgesamt könnte der Tablet-PC aber noch etwas vielseitiger werden.

Test Tablet-PC Apple iPad 4 (9,7 Zoll / 64GB)

4

Schwergewicht mit hoher Geschwindigkeit und guten Displayeigenschaften! Fast direkt nach Markteinführung des Apple iPad 4 nahm sich die Stiftung Warentest den Tablet PC mit 64 GB, WiFi und Cellular genauer vor. Die Note 1,9 verdiente sich das Gerät im Testbericht vor allem mit seiner Funktionstüchtigkeit, mit dem zügigen Prozessor und mit der verbesserten Displayqualität. Äußerst zufrieden war man im Test außerdem mit der vorzeigbaren Akkuleistung und mit der robusten Verarbeitung. Leichte Abstriche musste sich das Modell in der Kategorie Vielseitigkeit gefallen lassen und auch die Gebrauchsanleitung könnte gegebenenfalls etwas verständlicher gestaltet werden.

Test Tablet-PC Apple iPad mini (7,9 Zoll / 64GB)

4

Flotte Performance, starker Akku, aber kein Speicherkartenslot! Die Stiftung Warentest nahm sich im Testbericht 1/2013 u. a. das Apple iPad mini etwas genauer vor und urteilte abschließend mit der Note 2,1. Getestet wurde die Ausführung mit 64 GB, WiFi und Cellular. Für die starke Akkuleistung, die handlichen Maße, die einfache Synchronisation und für die solide Verarbeitung bekam der Tablet PC ein verdientes „Sehr gut“. Beim Display reichte es nur für ein „Befriedigend“ und auch die Kamera konnte im Test nicht zu 100 % überzeugen.

Test Tablet PC Apple iPad 2

4

Nicht nur für Apple-Fans empfehlenswert! Wie nicht anders zu erwarten, holte sich der Apple iPad 2 im Testbericht 12/2011 der Stiftung Warentest mit der Note 2,3 einen verdienten zweiten Platz von insgesamt elf vergleichbaren Modellen. Nur der Samsung Galaxy Tab 10.1 konnte sich mit dem Urteil 2,2 knapp von den Tablet PC von Apple setzen. Höchstnoten gab es beim Apple iPad 2 u.a. für die sehr gute Akkuleistung, für die gute Videokamera und für das leichte Gewicht. 

Test Tablet PC Apple iPad

5
Apple iPad

Empfehlung nicht nur für Apple-Fans! Ausgesprochene Apple-Fans konnten die Zeit, bis das Apple iPad in den Handel kommt, kaum noch erwarten. Im Mai 2010 war es dann endlich soweit. Mehrere Nutzer nahmen das Apple iPad dann auch gleich genauer unter die Lupe. Dabei überzeugte vor allem die hohe Leistungsfähigkeit und die herausragende Akkulaufzeit, hinzu kommen das ansprechende Design und die zügigen Zugriffsmöglichkeiten auf das Internet, Officefunktionen und Multimedia.

Inhalt abgleichen