Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Babymatratze Sun Garden P110

5
Sun Garden P110
Unverb. Preisempf.: 49.90 EUR

Noch mehr Sicherheit für Babys und Kinder! Im Testbericht von Öko Test Ausgabe 5/2009 wurde die Sun Garden P110 verdient mit der Note „Sehr gut“ beurteilt. Nach der extra genauen Schadstoffprüfung bekam die BABYMATRATZE das offizielle Öko-Siegel und kann somit bedenkenlos für Kinder- und Babybetten genutzt werden. Das bestätigen auch mehrere Verbraucher in unabhängigen Testberichten. Hinzu kommen der durchaus günstige Preis, die lange Haltbarkeit und die großzügige Herstellergarantie von immerhin fünf Jahren auf den Matratzenkern.

Angebot

Die qualitativ hochwertige BABYMATRATZE wurde bei der Herstellung mit einem Spezialschaum gefüllt, welcher für eine optimale Körperanpassung sorgt und selbst sich nach Jahren nicht verformt. Er wirkt druckentlastend und entspannt somit den gesamten Körper des Kindes im Schlaf. Der 10 cm hohe PU-Schaumstoff im Matratzenkern gibt zusätzlichen Halt.

Wie der Testbericht von Öko Test bestätigt, enthält die Sun Garden P110 keinerlei Reiz- oder Schadstoffe, die im schlimmsten Fall zu gesundheitlichen Schäden bei Kindern oder Babys führen können. Bei besonders allergieanfälligen Kindern ist dieser wichtige Punkt von größter Bedeutung.

Ebenso positive Noten bekam der beidseitig verwendbare sogenannte Jaquard-Drell-Bezug im Test. Er besteht aus 40 % Polyester, 60 % Baumwolle und ist mit 60 Gramm besonders atmungsaktiver Klimafaser pro Quadratmeter abgesteppt. Zudem fühlt er sich sehr angenehm auf der Haut an und ist waschbar, was im Testbericht zahlreicher Eltern ebenfalls mehrfach lobend erwähnt wurde.

Selbstverständlich wurde die Sun Garden P110 in Europa produziert, was aufgrund der sehr strengen Vorschriften zusätzlich für noch mehr Sicherheit sorgt.

Fazit

Die ergonomische und geruchsneutrale BABYMATRATZE, mit den Maßen 70 x 140 cm und einer Höhe von ca.11 cm, bietet Kindern und Kleinstkinder einen sicheren und vor allem gesunden Schlafkomfort. Da sie äußerst körperanpassungsfähige und formstabile Eigenschaften besitzt, sind Eltern von bewegungsaktiven Babys mit der preiswerten Sun Garden P110 ganz besonders gut beraten. Dafür gibt es natürlich eine uneingeschränkte und klare Kaufempfehlung von Experten und Nutzern.

Auszeichnungen

  • Sehr Gut und Öko-Siegel im Test von Öko Test (Ausgabe 5/2009)

Angebote

Sun Garden P110

AnbieterPreisVersandkostenLink
39.53 EUR*Keine AngabenZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 21-01-2017 15:15

P110 Comfort Pur

Zur Zeit nicht verfügbar.