Bestseller

  1. Unold 8695
    Angebot - Testbericht
    Unold 8695
  2. Gastroback 42820
    Angebot - Testbericht
    Gastroback 42820
  3. Bielmeier 397000
    Angebot - Testbericht
    Bielmeier 397000
  4. Unold 8695 Brotbackautomat
    Angebot - Testbericht
    Unold 8695 Brotbackautomat

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Brotbackautomat Panasonic SD-255 WXE

4

Frisches Brot zu jeder Tages- und Nachtzeit! Der Brotbackautomat Panasonic SD-255 WXE konnte eine vielzahl von Nutzern überzeugen. Ausschlaggebend für die vorzeigbaren Bewertungen war vor allem das gute Backergebnis bei fast allen Brotsorten. Hinzu kommen die einfache Bedienung, die zahlreichen Programme und der exakt funktionierende Timer.

Der Brotbackautomat Panasonic SD-255 WXE verfügt über immerhin zehn Backprogramme. Neben französisches Brioche, Weizen- und Mischbrotsorten begeisterte das Gerät im Test auch mit Roggenbroten inklusive höchstem Roggenkornanteil. Das Roggenbrotprogramm und die speziell dafür geeigneten Knethaken bearbeiten den Teig besonders schonend und trotzdem kräftig, was letztendlich zu einem hervorragendem Ergebnis führte. Für viele Menschen dürfte außerdem das Programm für glutenfreie Brotbackmischungen äußerst wichtig sein. Im Test gab es auch hierbei durchweg gute bis sehr gute Endresultate.

Angebot

Pluspunkte bekam der ausgereifte Brotbackautomat im Testbericht zudem für die drei frei wählbaren Brotgrößen M, L oder XL und für die drei einstellbaren Bräunungsgrade hell mittel und dunkel. Ein Stromausfallsicherung, welche bis maximal 10 min aktiv ist, schützt vor unschönen Überraschungen.

Applaus gab es im Testbericht zahlreicher Verbraucher auch für den praktischen Rosinen- und Nussverteiler und nicht zuletzt kann man mit dem Panasonic SD-255 WXE sogar besten Hefeteig herstellen. Das Temperieren der einzelnen Zutaten spielen keine Rolle, da sie während der Zubereitungsvorgänge automatisch angeglichen werden. So bleiben insgesamt keine Wünsche mehr offen.

Der Timer bzw. die Zeitvorwahlfunktion erlaubt eine Vorprogrammierung von bis zu 13 Stunden und da das Gerät im Test äußerst leise arbeitete, kann man den Automaten auch gerne über Nacht backen lassen.

Völlig problemlos lässt sich der Brotbackautomat reinigen und ist direkt danach wieder einsatzbereit. Das beiliegende Rezeptbüchlein beinhaltet viele interessante und leicht verständliche Backvorschläge, so dass immer für Abwechslung gesorgt ist.

Fazit

Der vielseitig verwendbare Panasonic SD-255 WXE, mit den Maßen 37 x 27 x 29 cm, ist für große Familien ebenso gut geeignet, wie für Berufstätige in Schichtarbeit oder einfach nur für Genießer, die den Tag gerne mit frischem und vor allem selbstgebackenem Brot starten. Somit verdient der durchaus bezahlbare Brotbackautomat eine klare und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Angebote

Panasonic SD-255 WXE

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Brotgewicht (Gramm)3 Größen
Back-Programme10 Programme (inkl. Roggenbrotprogramm)
Bräunungsgradregulierung3 Stufen
Timerbis 13 Stunden Zeitvorwahl

Preisvergleich

Panasonic SD-255 WXE

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt