Bestseller

  1. Rollei DF-S 290 HD
    Angebot - Testbericht
    Rollei DF-S 290 HD
  2. DIA-Film-Scanner Rollei DF-S 100
    Angebot - Testbericht
    DIA-Film-Scanner Rollei DF-S 100
  3. Ion Audio Film2SDPlus Scanner
    Angebot - Testbericht
    Ion Audio Film2SDPlus Scanner
  4. Transcend Extreme-Speed SDHC (16GB)
    Angebot - Testbericht
    Transcend Extreme-Speed SDHC (16GB)

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ratgeber

Weitere Informationen

Worauf sollten Sie beim Kauf achten? Das verrät Ihnen unser Ratgeber! Mehr ...

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Dia Filmscanner Rollei DF-S 60 SE

4

Für Einsteiger eine sehr gute Wahl! Sehr viele Verbraucher, darunter auch einige Einsteiger, haben sich den Rollei DF-S 60 SE Film- Scanner für einen Testbericht genauer angeschaut und ihn auf Funktionstüchtigkeit, Bedienbarkeit und Qualität geprüft. Der stabile Dia-Scanner punktete im Test vor allem mit seiner hohen Leistungsstärke, mit einfachster Handhabung und mit seiner Vielseitigkeit.

Zudem waren die Nutzer auch mit dem Bildbearbeitungsprogramm sehr zufrieden. Der Rollei DF-S 60 SE Film- Scanner, mit einem Bildsensor von immerhin 5 Megapixel, dient zum Einscannen und Bearbeiten von Dias und Negativen in Schwarz/Weiß und in Farbe. Im Test konnten sogar gerahmte Dias problemlos gescannt und verarbeitet werden, was im Testbericht von den Nutzern mit sehr guten Noten belohnt wurde.

Dank sogenannter One Button Scanfunktion können eingelegte Dia-Filmstreifen oder Dias mit Rahmen mit nur einem Tastendruck zügig eingescannt werden. Diese erscheinen dann auf Wunsch zur Weiterbearbeitung direkt auf dem PC-Monitor. Für die Vorschau benötigte das Gerät im Test nur 0,5 Sekunden. Selbstverständlich ist der Dia-Scanner mit einem USB-Anschluss ausgestattet und auch ein entsprechendes USB-Kabel ist mit dabei.

Angebot

Die horizontale Scanauflösung liegt bei 1800 dpi und interpoliert bei 3600 dpi. Belichtungsregulierung sowie Farbabgleich erfolgen automatisch und die Lichtquelle besteht aus drei leistungsstarken LEDs. Bei der Datenumsetzung bringt es der Rollei DF-S 60 SE Film- Scanner auf 10 Bits pro Farbkanal.

Mit im Lieferumfang enthalten sind drei Schlitten für Dias und ebenfalls drei Schlitten für Farbnegative. Mit dem kleinen beiliegenden Reinigungspinsel kann man den Dia-Scanner selbst, die Dias oder auch die Negative vorab von winzigen Staubpartikeln befreien. Dadurch wird die Qualität der Ergebnisse nochmals deutlich verbessert.

Positive Meinungen gab es im Testbericht von den Verbrauchern außerdem über die saubere und robuste Verarbeitung des Gerätes und über die leicht verständliche Bedienungsanleitung.

Fazit

Der Rollei DF-S 60 SE Film- Scanner, mit den Maßen 94 x 96 x 100 mm und einem Gewicht von 353 g, ist ein durchaus bezahlbarer und trotzdem qualitativ hochwertiger Dia-Scanner, der fast selbsterklärend arbeitet und vom Nutzer kaum Fachkenntnisse verlangt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgeglichen und die Scanergebnisse sind durchweg vorzeigbar. Somit dürfte das Gerät aus dem Hause Rollei vor allem für Einsteiger uneingeschränkt empfehlenswert sein.

Angebote

Rollei DF-S 60 SE

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Kamera5 MP
Displaynein
Interner Speicher
KonnektivitätUSB
HDMI-Ausgang
Auflösung1800 dpi/3600 dpi
ScanntDia-Filmstreifen, gerahmte Dias, Negative

Preisvergleich

Rollei DF-S 60 SE

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt