Test DVD-Festplatten-Rekorder LG RH 397 H (160 GB)

4

Damit verpasst man keine Sendung mehr! In der Ausgabe 10/2008 des Magazins Konsument bekam der LG RH 397 H im Testbericht die Gesamtnote „Gut“ und gehörte somit zum ersten Drittel der insgesamt 18 geprüften DVD-Festplatten-Rekorder. Nicht nur Fotos und Musikdateien konnten im Test als komprimierte Videos abgespeichert werden, sondern auch Dateien im beliebten DixX-Format. Begeistert waren die Experten auch vom geringen Stromverbrauch im Stand-by-Modus und von der einfachen Bedienung.

Mit dem LG RH 397 H kann der Nutzer gleichzeitig Filme bzw. Videos aufnehmen und auch wiedergeben. Die maximale Aufnahmekapazität lag im Test bei 477 Stunden. Dank Time Shift ist es zudem kein Problem mehr, die Aufnahme noch während der laufenden Aufzeichnung von Beginn an anzuschauen. Ebenfalls sind Clip Aufnahmen möglich. Dafür bekam der DVD-Festplatten-Rekorder im Testbericht mehrfach Pluspunkte.

Im Test funktionierte auch der automatische Programm-Puffer vollkommen tadellos und ermöglichte somit das verspätete Aufnehmen eines Films oder einer Sendung.

Angebot

Die großzügige Auswahl der Aufnahmeformate, wie DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM und DVD+R Double Layer, sowie der Wiedergabeformate VCD, SVCD, Audio-CD, MP3 CD, JPEG CD, WMA, DVD Video, DVD±RW, DVD-RAM, DVD+R DL und natürlich DivX, sorgten bei den Verbrauchern im Testbericht für Begeisterung. Selbstverständlich sind Aufnahmen über RGB Scart möglich

Weitere Highlights bei diesem DVD-Festplatten-Rekorder, mit maximal sechs Stunden Advanced Time Shift, dürften die Music-Photoalbum Funktion und die Schnittfunktionen für alle Festplattenaufnahmen sein. Ein integrierter Scaler von 720p bis 1080p ist mit an Bord.

Für eine perfekte und besonders scharfe Bildqualität sorgte im Test u.a. die Progressive Scan Funktion und da der LG RH 397 H keinen Lüfter besitzt, arbeitet er besonders leise.

Fazit

Der DivX-zertifizierte LG RH 397 H inklusive HDMI- und USB Anschluss, mit einer Festplatte von 160 GB und den Maßen 383 x 498 x 135 mm, lässt insgesamt keine Wünsche mehr offen. Er ist äußerst leistungsstark, leicht bedienbar, zuverlässig und besitzt alle wünschenswerten Funktionen, die moderne Nutzer von einem ausgereiften DVD-Festplatten-Rekorder erwarten. Klare Kaufempfehlung!

Auszeichnungen

  • Gut! Im Test des Magazins Konsument (Ausgabe 10/2008)

Angebote

LG RH 397 H (160 GB)

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Allgemein
TypDVD-/ Festplattenrekorder
Bildqualität
3D
Video Upscaling
TimeShiftja
Speicher intern160 GB
Tunerja
Formate
WiedergabemedienDVD Video, DVD±R(W), DVD+R DL, DVD-RAM, Audio-CD, VCD, SVCD, MP3 CD, JPEG CD, DivX, WMA
VideoformateMPEG2, MPEG4
AudioformateWMA, MP3
BildformateJPEG
SoundsystemDolby Digital, DTS
Anschlüsse
HDMIja
Audioja
SD-Karten (SDHC)
USBja
Internet
Stromverbrauch
Betrieb (Watt)
Standby (Watt)

Preisvergleich

LG RH 397 H (160 GB)

Zur Zeit nicht verfügbar.

Panasonic DMR-EH535EGK

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt