Test DVD-Festplatten-Rekorder Panasonic DMR-EH535EGK (160 GB)

4

Für Flachbildschirmnutzer ein Muss! Der DVD-Festplatten-Rekorder Panasonic DMR-EH535EGK wurde von Benutzern fast ausschließlich mit guten Noten ausgezeichnet. Sehr gute Noten bekam der DVD-Festplatten-Rekorder im Test für die sehr leisen Betriebsgeräusche und vor allem für die Ausstattung mit dem Electronic Program Guide, kurz EPG.

Der Panasonic DMR-EH535EGK besitzt eine 160 GB große Festplatte, auf der bis zu 279 Stunden Filmmaterial im EP Modus passen bzw., dank Endcoder, 140 Stunden im LP Modus.

Der integrierte analoge Tuner sorgte hierbei im Test für beste Aufnahme- und Wiedergabeergebnisse.

Großzügig ist der DVD-Festplatten-Rekorder auch bei den Aufnahmeformaten, wie DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD+R, DVD +RW und DVD+R DL. Bei den Wiedergabeformaten kommen noch MP3, JPEG und selbstverständlich das platzsparende DivX-Format hinzu.

Angebot

Die HDMI-Schnittstelle für eine exzellente Full HD Auflösung und somit für eine hervorragende Bildqualität sammelte im Testbericht natürlich ebenfalls Pluspunkte. Mit an Bord ist auch ein USB Anschluss, um Dateien direkt vom USB Stick auf den DVD-Festplatten-Rekorder kopieren zu können.

Außerdem ist das Gerät mit einer Quick Start Funktion ausgestattet. Hiermit wird der Panasonic DMR-EH535EGK und auf Wunsch auch EPG besonders zügig gestartet bzw. angezeigt.

Selbstverständlich funktionierte im Test auch das zeitversetzte Aufnehmen völlig problemlos. Mit der Pause Live TV-Funktion kann der Nutzer zudem das laufende Programm anhalten, wobei aber die Aufnahme selbst nicht gestoppt wird. Erleichtert wird die Fortsetzung der Wiedergabe durch das Drücken der Skip Taste. Im Testbericht wurden diese Funktionen besonders von den Langzeitnutzern gelobt.

Für mehr Ordnung sorgt die VIERA Link Funktion. Mit nur einer Fernbedienung können somit alle weiteren kompatiblen Geräte aus dem Hause Panasonic gesteuert und kontrolliert werden.

Fazit

Der Panasonic DMR-EH535EGK ist besonders für Flachbildschirmbesitzer, aber auch für alle anderen anspruchsvollen Nutzer, eine sehr gute Entscheidung. Das Gerät, mit den 28,6 x 43 x 5,9 cm, ist leicht bedienbar, durchaus großzügig ausgestattet und liefert insgesamt eine hochwertige Bildqualität. Eindeutige Kaufempfehlung!

Angebote

Panasonic DMR-EH535EGK

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Allgemein
TypDVD-/ Festplattenrekorder
BildqualitätFull HD
3D
Video Upscaling1080p
TimeShiftja
Speicher intern160 GB
Tuneranalog
Formate
WiedergabemedienDVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD+R, DVD +RW und DVD+R DL, CD-R, CD-RW
VideoformateDivX
AudioformateMP3
BildformateJPEG
SoundsystemDolby Digital 2.0, DTS
Anschlüsse
HDMIja
Audioja
SD-Karten (SDHC)ja
USBja
Internet
Stromverbrauch
Betrieb (Watt)29
Standby (Watt)9 (ECO-Sparmodus 0,3)

Preisvergleich

Panasonic DMR-EH535EGK

Zur Zeit nicht verfügbar.

LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder

Zur Zeit nicht verfügbar.

Samsung DVD-HR 775 A

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt