Test DVD-Festplatten-Rekorder Samsung DVD-HR 775 A (250 GB)

4

Viel Leistung für wenig Geld! Im Test von Nutzern holte sich der DVD-Festplatten-Rekorder Samsung DVD-HR 775 A durchschnittlich vier von fünf erreichbaren Punkten. Neben den guten bis sehr guten DVD- und CD Fehlerkorrekturen wurde vor allem das angemessene Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt.

Der Samsung DVD-HR 775 A ist mit einer 250 GB großen Festplatte ausgestattet, welche bis zu 421 Stunden Filmmaterial im EP-Modus aufzeichnet. Wer auf die beste Bildqualität nicht verzichten will, begnügt sich mit immerhin noch 390 Stunden, dank HDMI-Anschluss mit 1080p-Upscaling.

Angebot

Per Tastendruck wird die One-Touch-Aufnahme für 30 Minuten aktiviert. Mit jedem weiteren Knopfdruck verlängert sich die Aufnahmezeit automatisch um 30 Minuten. Einfacher geht`s nicht! Das zeitversetzte Fernsehen ist durch die Timeshift Funktion ebenfalls kein Problem.

Pluspunkte erzielte der DVD-Festplatten-Rekorder im Testbericht zudem für den USB Anschluss, der als Ein- und Ausgang arbeitet. Dadurch wird die Wiedergabe von JPEG-, MP3 und DivX Dateien und auch das Kopieren auf bzw. von der Festplatte zum Kinderspiel.

Positive Bewertungen gab es im Test außerdem für die CD-Ripping-Funktion, welche normale Audio-CDs zügig in das platzsparende MP3-Format konvertiert.

Zwei Scart Anschlüsse, Video In und Out, der optischer und koaxiale Digitalausgang sowie Audio In und Out verstehen sich bei diesem DVD-Festplatten-Rekorder eigentlich schon von selbst. Für den guten Ton sorgt selbstverständlich Dolby Digital 5.1.

Nicht zuletzt wurde im Testbericht auch die übersichtliche Fernbedienung mit guten Noten bedacht. Dank Anynet+ konnten im Test alle weiteren HDMI-Geräte mit nur einer Fernbedienung angesteuert werden.

Der Samsung DVD-HR 775 A, mit den eleganten Maßen von 420 x 55 x 300 mm, eignet sich besonders für Einsteiger, wird aber auch Fortgeschrittene nicht enttäuschen. Serienfreunde werden sich besonders über die große Festplatte freuen und Anfänger müssen sich nicht mit komplizierten Bedienungsvorgängen herumärgern.

Fazit

Einer eindeutigen und uneingeschränkten Kaufempfehlung steht somit nichts mehr im Wege.

Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungs-Ver­hält­nis
  • Gute Bild­qua­li­tät
  • Viel An­schlüsse
  • Übersicht­liche Fern­be­die­nung

Nachteile

Angebote

Samsung DVD-HR 775 A

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Allgemein
TypFestplattenrekorder
Bildqualität
3D
Video Upscaling1080p
TimeShiftja
Speicher intern250 GB
TunerTV-Tuner
Formate
WiedergabemedienCD-R, CD-RW, DVD-RAM, SVCD, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R, DVD, CD, Video-CD, DVD+R DL, DVD-R DL
VideoformateDivX, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4
AudioformatePCM, MPEG 1 Audio, MPEG 2 Audio, MP3
BildformateJPEG
SoundsystemDolby Digital-Leistung, DTS Digital-Leistung
Anschlüsse
HDMIja
Audioja
SD-Karten (SDHC)
USBja
Internet
Stromverbrauch
Betrieb (Watt)30
Standby (Watt)

Preisvergleich

Samsung DVD-HR 775 A

Zur Zeit nicht verfügbar.

Panasonic DMR-EH535EGK

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt