Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Testsieger PC Lautsprecher Logitech Z323

4

Purer Hörgenuss für verwöhnte Ohren! Das Portal AREA DVD untersuchte die Logitech Z323 im Testbericht 4/2010 auf Herz und Nieren und kam abschließend auf ein gutes Endergebnis. Ganz besonders begeistert waren die Experten im Test von der Pegelfestigkeit, von der sauberen Verarbeitung und selbstverständlich auch vom guten Sound.

Im Testbericht der Verbraucher holten sich die PC Lautsprecher ebenfalls vier von fünf verfügbaren Punkten, wobei nicht nur die Klangqualität, sondern auch das ausgeglichene Preis-Leistungs-Verhältnis und das moderne Design entscheidende Rollen spielten.

Das Logitech Z323 Lautsprechersystem überzeugte im Test mit einem sogenannten 360-Grad-Sound. In der Praxis führt diese innovative Technologie zu einer gleichmäßig verteilten Klangentwicklung im gesamten Raum. Der Subwoofer inklusive Bassreflexrohr ist bewusst nach unten ausgerichtet und punktete im Testbericht mit wünschenswert satten Bässen. Für den klaren Klang der Höhen hingegen sind die beiden Satellitenlautsprecher verantwortlich. Der Frequenzbereich liegt bei 55 Hz - 20 kHz.

Angebot

Die PC Lautsprecher, mit einer Leistung von 30 Watt, sind zudem mit einem Stereo-Cinch-Eingang, einem Kopfhöreranschluss und einem 3,5-mm-Eingang ausgestattet. So ließen sich im Test nicht einfach nur Kopfhörer, sondern auch CD- bzw. DVD-Player, iPods, MP3-Player und sogar Spielkonsolen anschließen.

Die PC Lautsprecher selbst haben die Maße 202 x 87 x 135 mm und der dazugehörige Subwoofer ist 216 x 140 x 226 mm groß. Das System bildet in der Gesamtheit ein äußerst ansprechendes Bild und integriert sich somit vor allem in modern eingerichteten Zimmern optimal. Das wurde natürlich auch im Testbericht mit verdienten Pluspunkten belohnt.

Keine Probleme gab es im Test auch bei der Installation. Das Logitech Z323 PC Lautsprechersystem ist sowohl zu Computern mit Windows oder Mac OS, als auch mit Linux kompatibel. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und verlangt keine besonderen Vorkenntnisse vom Nutzer.

Fazit

Die leistungsstarken Logitech Z323 PC Lautsprecher, bestehend aus zwei Satelliten-Lautsprecher und einem Subwoofer, bieten insgesamt einen tadellos satten Klang mit ausgereifter 360-Grad-Technologie. Hinzu kommen nutzerfreundliche Anschlussmöglichkeiten für zahlreiche externe Player bzw. Konsolen. Somit bleiben eigentlich kaum noch Wünsche offen. Wer auf der Suche nach einem vielseitig verwendbaren Lautsprechersystem ist und dafür kein Vermögen ausgeben möchte, kann bei den Logitech Z323 Lautsprechern eigentlich nichts falsch machen. Eindeutige Kaufempfehlung für den puren Hörgenuss.

Auszeichnungen

  • "Gut" im Test des Portals AREA DVD (Testbericht 4/2010)

Vorteile

  • Guter Sound
  • Gute Pe­gel­festig­keit
  • Saubere Ver­ar­bei­tung
  • Ausgeglichenes Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis

Nachteile

Angebote

Logitech Z323

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Allgemein
PC-Lautsprechersystem2.1
Lautstärkereglerja
Ausgangsleistung Satelliten2x 6 Watt
Ausgangsleistung Subwoofer1x 18 Watt
Ausgangsleistung Satelliten (Sinus)
Ausgangsleistung Subwoofer (Sinus)
Lautsprecher2x
Subwoofer1x
Stromverbrauch
Standby (Watt)
Max. Betrieb (Watt)

Preisvergleich

Logitech Z323

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt