Bestseller

  1. Intenso Memory Station 6002560 (1TB)
    Angebot - Testbericht
    Intenso Memory Station 6002560 (1TB)
  2. Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm
    Angebot
    Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm
  3. Toshiba Canvio Basics 1TB externe Festplatte (6,4
    Angebot
    Toshiba Canvio Basics 1TB externe Festplatte (6,4
  4. Intenso Memory Station 6002560 (2TB, USB 3.0)
    Angebot - Testbericht
    Intenso Memory Station 6002560 (2TB, USB 3.0)
  5. Toshiba Canvio 2TB Basics externe Festplatte (6,4
    Angebot
    Toshiba Canvio 2TB Basics externe Festplatte (6,4

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Weitere interessante Tests

Externe Festplatten mit 8.9 cm / 3.5 Zoll im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz
ProduktTerraMaster F2-220WD My Book externe Festplatte
Bewertung
4
4
PreisAb 229.00 EUR*Ab 89.90 EUR*
BildTerraMaster F2-220WD My Book externe Festplatte
Vorteile
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Solide Verarbeitung
  • Hohe Datensicherheit
  • Speicher­kapazität
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Hohe Transfer­rate
Nachteile
  • Schlechte Mac Software
  • Verbesserungswürdige Anleitungsübersetzung
  • Hoher Stromver­brauch
  • Hörbare Betriebs­geräusche
Test / VergleichBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger NAS TerraMaster F2-220

4

Hohe Datensicherheit und zuverlässige Funktionalität! Vollkommen kritiklos fallen meine Erfahrungen mit dem NAS TerraMaster F2-220 nicht aus, aber insgesamt überwiegen bei diesem Modell die guten bis sehr guten Eigenschaften. Dazu gehören beispielsweise die schönen Anwendungen, die Datensicherheitsaspekte, der kaum hörbare Geräuschpegel und die hohe Zuverlässigkeit. Nicht einverstanden bin ich allerdings mit der Mac Software sowie mit der schlechten Anleitungsübersetzung.

Externe Festplatte WD My Book (2TB, Varianten 3TB, 4TB)

4
WD My Book externe Festplatte

Zügige Datenübertragung, aber relativ hoher Stromverbrauch! Bei der Fachwelt landete die externe Festplatte 2TB WD My Book fast durchweg auf den oberen Rängen im Testbericht. Das Gerät überzeugte mit einer guten Performance, einer relativ hohen Transferrate, einer einigermaßen guten Ausstattung und einer geringen Temperaturentwicklung. Weniger erfreut war man im Test allerdings von den lauten Betriebsgeräuschen und vom hohen Stromverbrauch. Die Nutzer bemängelten zudem die doch sehr empfindliche Oberfläche. Im Gegenzug dazu punktete die externe Festplatte jedoch mit einer großzügigen Speicherkapazität. Der Preis im Vergleich zur Leistung wurde von beiden Seiten meist als moderat bewertet.

Inhalt abgleichen