Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Elektrische Wörterbücher im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktCasio EX-word EW-G560CSharp PW E430Casio EW-G6500CP
Bewertung
5
4
4
PreisAb 169.16 EUR*Nicht verfügbarNicht verfügbar
BildCasio EX-word EW-G560CSharp PW E430Casio EW-G6500CP
Vorteile
  • Sehr gutes Display
  • Handliches Format
  • Kontrastreiche Dar­stel­lung
  • Hohe Schnelligkeit
  • Handliches Format
  • Umfangreicher Wortschatz
  • Gute Ver­ar­bei­tung
  • Lesbares Dis­play
  • Handliches For­mat
Nachteile
    • Fehlende Bildschirmbeleuchtung
    • Mäßiger Druckpunkt
    • Keine spanische Vertonung von Muttersprachlern
    • Kein Download weiterer Wörterbücher
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Wörterbuch Casio EX-word EW-G560C

    5

    Lohnenswerter Helfer in der Schule und im Studium! Die Funktionstüchtigkeit des Casio EX-word EW-G560C bekam auf einem bekannten Onlineportal von allen Käufern die höchste Punktzahl und auch das sehr gut ablesbare Display und das handliche Format wurden im Testbericht durchweg gelobt. Ein Nutzer beschwerte sich allerdings über einen dauerhaft anhaltenden chemischen Geruch. Inwieweit es sich hierbei um eine Ausnahme handelt, bleibt unbeantwortet. Zumindest hatte sich im Test aber kein weiterer Käufer über störende Gerüche beschwert. In den Kategorien Handhabung und Verarbeitung holte sich das elektronische Wörterbuch ebenfalls sehr gute Noten, sodass das Gerät im Durchschnitt auf 4,3 von fünf verfügbaren Sternen kam.

    Elekt. Wörterbuch Sharp PW E430

    4
    Sharp PW E430

    Umfangreiches Vokabular, aber keine Hintergrundbeleuchtung! Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,3 bei maximal fünf möglichen Sternen erfüllte das Sharp PW E430 im Testbericht die Ansprüche der meisten Anwender zur vollsten Zufriedenheit. Viele verglichen die elektronischen Wörterbücher mit den gedruckten Varianten und lobten dabei die deutlich höhere Schnelligkeit sowie das handliche Format. Durchaus einverstanden war man im Test außerdem mit dem umfangreichen Wortschatz sowie mit den zahlreichen Redewendungen. Leute, die das Gerät bei Tageslicht bzw. bei guten Lichtverhältnissen nutzen, haben auch an den Displayeigenschaften nichts auszusetzen. Andere bemängeln jedoch die fehlende Bildschirmbeleuchtung. Teilweise hätte man sich zudem einen schneller reagierenden Druckpunkt der Tasten gewünscht.

    Elekt. Wörterbuch Casio EW-G6500CP

    4
    Casio EW-G6500CP

    Gewöhnungsbedürftige Bedienung, aber sinnvolles Funktionspaket! Fünf von zehn Anwendern bewerteten das Casio EW-G6500CP mit einem ganz klaren „Sehr gut“, ein Nutzer hatte im Testbericht nur Kleinigkeiten auszusetzen und die restlichen vier Käufer fanden sich im Mittelfeld wieder. Entsprechend unterschiedlich fielen somit auch die Aussagen zur Bedienung des elektronischen Wörterbuchs und zum Umfang der Funktionen aus. In der Kategorie Verarbeitung gab es im Test meist positive Noten und auch das gut ablesbare Display konnte in den Rezensionen punkten. Durchweg zufrieden war man außerdem mit dem handlichen Format. Bis auf eine Ausnahme lobte man darüber hinaus die hilfreiche Sprachausgabefunktion.

    Wörterbücher Franklin BDS-6100

    4
    Franklin BDS-6100

    Überwiegend hilfreich für Beruf, Reise, Schule und Studium! Die Ansprüche an ein elektronisches Wörterbuch sind offenbar sehr verschieden. Ebenso unterschiedlich fielen somit auch die Kundenbewertungen im Test zum Franklin BDS-6100 aus. Käufer, die den Sprachübersetzer vorrangig zum Reisen oder als zusätzliche Unterstützung im Studium nutzen wollten, waren mit der verfügbaren Wortanzahl absolut zufrieden. Mehrere Anwender hätten sich im Testbericht aber dennoch einen etwas umfangreicheren Wortschatz gewünscht, zumal auch der Preis nicht allzu niedrig ist. Auch beim Thema Anleitung war man sich nicht immer ganz einig. Die meisten Verbraucher kamen mit dem relativ schweren Gerät aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bestens zurecht.

    elektronisches Wörterbuch Sharp PW-E310

    4
    Sharp PW-E310

    Nicht gerade preiswert, aber als App-Alternative empfehlenswert! Es ist schon ungewöhnlich, dass sich in Zeiten von Smartphone-Apps noch zahlreiche Nutzer für ein elektronisches Wörterbuch entscheiden. Das Interesse am Sharp PW-E310 scheint aber auch heute noch ungebrochen zu sein, was sicherlich auch an den umfangreichen Funktionen und an der relativ unkomplizierten Bedienung liegen dürfte. Im Testbericht erhielt das Gerät durchschnittlich 4,3 von fünf Bewertungssternen und somit ein fast sehr gutes Endergebnis. Ein weiterer Grund dafür war die solide Verarbeitung des Sprachübersetzers. Zustimmung gab es im Test außerdem für die recht hohe Geschwindigkeit und für die ausgereifte Bedienungssoftware. Leicht verbesserungswürdig wären allerdings die wählbaren Schriftgrößen und das Display selbst.

    Elekt. Wörterbuch Franklin LDI-1680 elektronisches Wörterbuch

    4
    Franklin LDI-1680

    Italienisch lernen leicht gemacht! Ein Elektronisches Wörterbuch für die deutsche und italienische Sprache muss nicht nur einzelne Wörter oder Wortgruppen korrekt übersetzen können, sondern vor allem auch zuverlässig und zügig laufen. Das Franklin LDI-1680 konnte sich mit diesen wichtigen Eigenschaften im Testbericht zahlreicher Nutzer durchweg behaupten. Im Test zur Stabilität erzielte der schlaue Übersetzer, mit den Maßen 145 x 87x 21 mm, Höchstnoten und für die einfache Handhabung gab es ebenfalls positive Bewertungen von Experten und Verbrauchern.

    elektronisches Wörterbuch / Übersetzter Sharp PW-E410

    4
    Sharp PW-E410

    Schlauer Partner für unterwegs! Studenten und Schüler, die ein elektronisches Wörterbuch als Lernunterstützung für die Fächer Deutsch, Französisch und Englisch benötigen, sind mit dem Sharp PW-E410 durchweg zufrieden. Im Testbericht gab es zahlreiche Pluspunkte für die einfache Bedienbarkeit und natürlich auch für den besonders günstigen Preis. Im Test stellte sich zudem heraus, dass dieser handliche Übersetzer auf Reisen wertvolle Dienste leistet. Er ist, neben den unzähligen Stichwörtern, mit alltagsgebräuchlichen bzw. idiomatischen Redewendungen ausgestattet, was bei einer normalen Unterhaltung äußerst hilfreich sein kann.

    Casio EW-G350

    5
    Casio EW-G350

    Der schlaue Begleiter für die Hosentasche!

    Das Casio EW-G350 hat sich im Testbericht mehrerer Verbraucher besonders aufgrund seiner großzügigen Funktionsausstattung beliebt gemacht, denn nun ist neben den bereits bekannten Wörterbüchern auch der Duden der neuen deutschen Rechtschreibung hinzugekommen. Außerdem sollte sich ein ausgereiftes Elektronisches Wörterbuch möglichst einfach bedienen lassen. Auch dieses Kriterium meisterte das handliche Gerät für die Hosentasche im Test mit Bravour.

    Inhalt abgleichen