Bestseller

  1. W6 N 1235/61
    Angebot - Testbericht
    W6 N 1235/61
  2. W6 N 1615
    Angebot - Testbericht
    W6 N 1615
  3. Brother Overlock 1034D
    Angebot
    Brother Overlock 1034D
  4. W6 N 454D
    Angebot - Testbericht
    W6 N 454D
  5. Brother Innov-is 10 a Anniversary
    Angebot - Testbericht
    Brother Innov-is 10 a Anniversary

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Freiarmnähmaschinen im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktBrother Innov-is 10 a AnniversaryW6 N 1235/61Brother Overlock 1034D
Bewertung
5
5
5
PreisAb 319.00 EUR*Ab 149.00 EUR*Ab 269.00 EUR*
BildBrother Innov-is 10 a AnniversaryW6 N 1235/61Brother Overlock 1034D
Vorteile
  • Gute Nähergebnisse
  • Leise Betriebs­geräusche
  • Saubere Naht­führung
  • Un­kompli­zierte Hand­habung
  • Auto­mati­scher Nadel­einfädler
  • Viel­fältige Näh­programme
  • Komfortable Be­die­nung
  • Hohe Zu­ver­läs­sig­keit
  • Umfangreiche Aus­stat­tung
Nachteile
        Test / VergleichBerichtBerichtBericht
        AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

        Vergleichssieger Nähmaschine Brother Innov-is 10 a Anniversary

        5

        Lohnenswerte Anschaffung für Einsteiger und Hobbynäher! Im Testbericht 2/2011 nahm die Stiftung Warentest u. a. drei elektronische Nähmaschinen mit Display unter die Lupe. Mit an den Start ging auch die Brother Innov-is 10 a Anniversary. Hierbei holte sich die Nähmaschine mit der Endnote 2,1 mit Abstand den Testsieg.

        Nähmaschine W6 N 1235/61

        5

        Erstklassige Nähmaschine für wenig Geld! Bei der Entwicklung der W6 N 1235/61 wurde offenbar an alle wichtigen Faktoren gedacht, denn im Testbericht zahlreicher Nutzer erzielte die unglaublich preiswerte Nähmaschine glanzvolle 4,7 von fünf verfügbaren Sternen. Nicht nur die unkomplizierte Handhabung beim Nähen selbst konnte bei den Käufern im Test überzeugen, sondern auch der automatische Nadeleinfädler, die Vielfalt der Nähprogramme, die großzügige Ausstattung und die solide Verarbeitung.

        Overlock Nähmaschine Brother Overlock 1034D

        5

        Perfekte Overlock für Experimentierfreudige, Profis und Einsteiger! Wenn nur ein Käufer mit der Brother Overlock 1034D im Test so gar nicht zurecht kam und alle anderen Nutzer aber wahre Lobeshymnen auf dieses Gerät sangen, kann man wohl insgesamt von einer durchwegs perfekten Nähmaschine ausgehen. Bei dem einen unzufriedenen Kunden handelte es sich höchstwahrscheinlich um eine Maschine mit versehentlichen Werksfehlern. Generell wurde das Modell jedoch als besonders komfortabel bedienbar, äußerst zuverlässig und als umfangreich ausgestattet beschrieben. Selbst Leute mit wenigen Fachkenntnissen erzielten nach kurzer Eingewöhnungszeit gute bis sogar sehr gute Endergebnisse. Zudem machte die Overlock im Testbericht einen sehr robusten Eindruck. Mit diesen zahlreichen positiven Argumenten erreichte die Maschine in den Rezensionen glanzvolle 4,8 von maximal fünf erreichbaren Sternen.

        Overlock-Nähmaschine Gritzner 788

        5

        Für professionelle Näharbeiten! Über die Gritzner 788 gab es in den Rezensionen der Kunden fast nur Gutes zu berichten. Angefangen bei der einfachen Bedienung bis hin zu den sauberen Nähten stellten Anfänger und versierte Nutzer im Test keine oder nur sehr geringe Nachlässigkeiten fest. Erstaunt war man im Testbericht auch über das großzügig mitgelieferte Zubehör und über die verständliche Gebrauchsanleitung. Zudem ist die Overlock Nähmaschine sehr robust verarbeitet und lange haltbar.

        Nähmaschine W6 N 1615

        5

        Großzügig ausgestattet und sehr leicht bedienbar! Es kommt nicht allzu häufig vor, dass eine Nähmaschine in diesem Preissegment eine so gute Bewertung von den Kunden bekommt. Die W6 N 1615 gehört zu den auserwählten Modellen und überzeugte im Testbericht mit durchschnittlich 4,8 von fünf verfügbaren Sternen. Erfreut war man über die sehr verständlichen Gebrauchsanleitung und vom umfangreichen Zubehör. Nähanfänger waren im Test zudem von der einfachen Bedienung begeistert. Einige wenige Nutzer hätten sich in gewissen Situationen noch einen Fadenabschneider am Nähfuß gewünscht. Die ungewöhnlich lange Garantiezeit von zehn Jahren wurde hingegen mit Applaus gewürdigt.

        Nähmaschine Singer 2250 Tradition

        4

        Für gelegentliche Näh- und Ausbesserungsarbeiten! Den Testbericht 3/2012 des ETM Testmagazins schloss die Singer 2250 mit immerhin 79,7 % ab. Insgesamt war man mit den recht guten Nähergebnissen zufrieden, wobei es einige Abstriche beim Transport mit besonders schmalen Stichen gab.

        Nähmaschine Singer Mercury 8280

        4
        Singer 8280

        Für Ausbesserungsarbeiten und einfache Nähprojekte! Die Singer 8280 überzeugte im Testbericht 2/2011 der Stiftung Warentest mit den besten Nähergebnissen und verfehlte nur ganz knapp den ersten Platz von insgesamt neun vergleichbaren Freiarm-Nähmaschinen. Das Endurteil 2,4 verdiente sich die Nähmaschine im Test aber auch für die solide Verarbeitung, für die frei wählbare Stichlänge bzw. Stichbreite sowie für die hohe Zuverlässigkeit. Mit der Handhabung war das unabhängige Institut offenbar nicht zu 100 % zufrieden.

        Nähmaschine Singer Curvy 8770

        3

        Leider nur Mittelmaß! Die Experten der Stiftung Warentest mussten bei der Singer Curvy 8770 im Testbericht 2/2011 leider gleich mehrmals Kritik anbringen. Die Verarbeitung der Nähmaschine könnte definitiv besser sein und die ungünstige Platzierung des Nadeleinfädlers wird spätestens bei der Wartung zum Problem. Die Nähresultate waren im Test teilweise gut bis mittelmäßig. Bei den Knopflöchern konnte das Ergebnis allerdings nur noch mit „Ausreichend“ bewertet werden. Die Gebrauchsanleitung wirkt zudem etwas unübersichtlich, was für Einsteiger nicht gerade von Vorteil sein dürfte.

        Inhalt abgleichen