Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ratgeber

Weitere Informationen

Worauf sollten Sie beim Kauf achten? Das verrät Ihnen unser Ratgeber! Mehr ...

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Ratgeber Reisebett

Reisebetten und Luftbetten werden immer beliebter, weil man sich auch auf Reisen oder in einer fremden Umgebung wohlfühlen möchte. Für die eher seltene Nutzung reicht zumindest bei Erwachsenen eine ganz normale Luftmatratze aus.

Luftmatratze mit separater Pumpe

Eine Luftmatratze stellt im Normalfall nur für Erwachsene oder unter Umständen auch für Jugendliche eine gute Lösung auf Reisen oder beim Campen dar. Oft sind die Modelle sehr günstig im Preis und lassen sich beispielsweise auf dem Motorrad oder im Rucksack platzsparend transportieren. Achten sollte man jedoch auf eine gute Qualität und auf die Passgenauigkeit der Stöpsel. Zusätzliche Kosten entstehen zudem für die Luftpumpe, welche im Lieferumfang meist nicht enthalten ist.

Luftmatratze mit integrierter Pumpe

Bei diesen Luftbetten ist die Luftpumpe bereits integriert. Für einige Modelle benötigt man allerdings eine Stromquelle. Die meisten Exemplare blasen sich jedoch ohne zusätzliche Stromzufuhr automatisch auf. Hierbei gibt es jedoch große Unterschiede bei den Anschaffungskosten und bei häufiger Nutzung auch in puncto Funktionstüchtigkeit.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt