Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Wanderschuhe Test

Test Trekkingschuh LOWA Renegade GTX Mid

4
LOWA Renegade GTX Mid

Ideal für Wanderungen auf gemäßigtem Gelände Der LOWA Renegade GTX Mid gehört zu den beliebtesten Leichtwanderstiefeln speziell für Männer (auch für Damen verfügbar) . So lautet das Endresultat im Testbericht 5/2009 des Magazins Outdoor. Bereits im Heft 7/2004 erhielt der knöchelhohe Trekkingschuh im Test von den Experten die Note „Sehr gut“ und eine Empfehlung für gemäßigte Geländewanderungen. Auf dem Asphalt machte der Schuh eine besonders gute Figur und erhielt für den Sohlengrip die volle Punktzahl. In den Kategorien Trageeigenschaften und Klimakomfort gab es immerhin noch vier von fünf erreichbaren Punkten.

Test Trekkingschuh Meindl Borneo MFS

4
Meindl Borneo MFS

Bester Halt dank Memory-Foam-System! Ein Expertenteam für Outdoor- und Campingbekleidung holte sich zum Test den Meindl Borneo MFS ins Haus und prüfte die Eigenschaften mit Hilfe von mehreren weiblichen und männlichen Probanten. Im zusammenfassenden Testbericht wurden dem Trekkingschuh vor allem für die sinnvoll durchdachte Polsterung des Schaftes und für die sehr guten Schlechtwettereigenschaften positive Bewertungen verliehen. Erhältlich sind diese Wanderschuhe für Damen in den UK Größen 3,5 bis 9,0 (entspricht 36 bis 43) und für Herren in 8,0 bis 16 (entspricht 42 bis 52).

Test Wanderschuhe Meindl Men GTX 680083

4

Für ausgiebige Trekkingtouren durch Mittelgebirge erste Wahl! Das Magazin Outdoor nahm den Meindl Men GTX 680083 für den Testbericht in der Ausgabe 12/ 2009 sehr genau unter die Lupe und vergab schlussendlich ein sehr gutes Gesamturteil. In den Kategorien Schaftstabilität und Wetterschutz bekamen die Wanderschuhe fünf von fünf erreichbaren Sternen. Im Test zur Sohlenfestigkeit und zum Sohlengrip sowie zum Geh- und Klimakomfort konnte die Prüfkommission immerhin noch lobenswerte vier Sterne erteilen. Dem Schuh wurde ein äußerst harmonisches Abrollverhalten mit starken Dämpfungseigenschaften bescheinigt, was sich bekanntlich bei langen Trekkingtouren besonders vorteilhaft auswirken dürfte.

Inhalt abgleichen