Dunstabzugshauben, Franke

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktFranke Maris FMA 605 WH XSFranke Maris Pro FMA PRO 905 BKMiele DA3466
Bewertung
5
4
5
PreisAb 492.90 EUR*Ab 670.90 EUR*Ab 505.00 EUR*
BildFranke Maris FMA 605 WH XSFranke Maris Pro FMA PRO 905 BKMiele DA3466
Vorteile
  • Erstklassige Funk­tio­na­li­tät
  • Detaillierte Mon­ta­ge­an­lei­tung
  • Einfache Rei­ni­gung
  • Hohe Vielseitigkeit
  • Vorzeigbare Sicherheitsaspekte
  • Unkomplizierte Bedienung
  • Hervorragende Geruchsbeseitigung per Abluft
  • Erstklassige Fettaufnahme
  • Einfache Handhabung
Nachteile
  • Mäßiger Energie­ver­brauch
  • Erhöhter Stromverbrauch
  • Mäßige Beleuchtung
  • Verbesserungswürdige Lautstärke
  • Mittelmäßiger Energieverbrauch
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Dunstabzugshaube Franke Maris FMA 605 WH XS

5

Klein und kräftig! Die Franke Maris FMA 605 WH XS entpuppte sich bei den Nutzern im Testbericht ganz offensichtlich als wahrer Glücksgriff, denn in den abschließenden Bewertungen erhielt sie ausnahmslos die volle Punktzahl. Angefangen bei der verständlichen und detaillierten Montageanleitung bis hin zur erstklassigen Funktionalität hatten die Käufer keine nennenswerten Reklamationen anzuführen. Nicht weniger begeistert war man im Test von der einfachen Reinigung und natürlich auch von der ansprechenden Optik. Darüber hinaus überzeugte die Dunstabzugshaube in den Rezensionen mit einer guten Beleuchtung. Lediglich der Energieverbrauch könnte noch etwas niedriger sein.

Wandhaube Franke Maris Pro FMA PRO 905 BK

4

Gut im Abluftbetrieb, aber mäßig im Umluftbetrieb! Die Franke Maris Pro FMA PRO 905 BK wurde in der Ausgabe 3/2016 der Stiftung Warentest in zwei separaten Betriebsarten überprüft. Mit Abluft erzielte die schicke Kopffreihaube mit dem Resultat 2,3 einen guten zweiten Platz im Testbericht. Der Umluftbetrieb ließ allerdings noch einige Wünsche in puncto Funktionalität und Geräuschentwicklung offen und somit reichte es hierbei nur für ein „Befriedigend“ mit der Note 2,9. In den Kategorien Sicherheit und Vielseitigkeit konnte die Dunstabzugshaube den strengen Test jedoch mit sehr guten Ergebnissen meistern. Die Stromverbrauchswerte dieser Wandhaube könnten aber dennoch etwas geringer ausfallen.

Inhalt abgleichen