Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Elekt. Wörterbücher, Sharp

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktCasio EX-word EW-G560CSharp PW E430Casio EW-G6500CP
Bewertung
5
4
4
PreisNicht verfügbarNicht verfügbarNicht verfügbar
BildCasio EX-word EW-G560CSharp PW E430Casio EW-G6500CP
Vorteile
  • Sehr gutes Display
  • Handliches Format
  • Kontrastreiche Dar­stel­lung
  • Hohe Schnelligkeit
  • Handliches Format
  • Umfangreicher Wortschatz
  • Gute Ver­ar­bei­tung
  • Lesbares Dis­play
  • Handliches For­mat
Nachteile
    • Fehlende Bildschirmbeleuchtung
    • Mäßiger Druckpunkt
    • Keine spanische Vertonung von Muttersprachlern
    • Kein Download weiterer Wörterbücher
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Elekt. Wörterbuch Sharp PW E430

    4
    Sharp PW E430

    Umfangreiches Vokabular, aber keine Hintergrundbeleuchtung! Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,3 bei maximal fünf möglichen Sternen erfüllte das Sharp PW E430 im Testbericht die Ansprüche der meisten Anwender zur vollsten Zufriedenheit. Viele verglichen die elektronischen Wörterbücher mit den gedruckten Varianten und lobten dabei die deutlich höhere Schnelligkeit sowie das handliche Format. Durchaus einverstanden war man im Test außerdem mit dem umfangreichen Wortschatz sowie mit den zahlreichen Redewendungen. Leute, die das Gerät bei Tageslicht bzw. bei guten Lichtverhältnissen nutzen, haben auch an den Displayeigenschaften nichts auszusetzen. Andere bemängeln jedoch die fehlende Bildschirmbeleuchtung. Teilweise hätte man sich zudem einen schneller reagierenden Druckpunkt der Tasten gewünscht.

    elektronisches Wörterbuch Sharp PW-E310

    4
    Sharp PW-E310

    Nicht gerade preiswert, aber als App-Alternative empfehlenswert! Es ist schon ungewöhnlich, dass sich in Zeiten von Smartphone-Apps noch zahlreiche Nutzer für ein elektronisches Wörterbuch entscheiden. Das Interesse am Sharp PW-E310 scheint aber auch heute noch ungebrochen zu sein, was sicherlich auch an den umfangreichen Funktionen und an der relativ unkomplizierten Bedienung liegen dürfte. Im Testbericht erhielt das Gerät durchschnittlich 4,3 von fünf Bewertungssternen und somit ein fast sehr gutes Endergebnis. Ein weiterer Grund dafür war die solide Verarbeitung des Sprachübersetzers. Zustimmung gab es im Test außerdem für die recht hohe Geschwindigkeit und für die ausgereifte Bedienungssoftware. Leicht verbesserungswürdig wären allerdings die wählbaren Schriftgrößen und das Display selbst.

    Inhalt abgleichen