Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

AEG

user warning: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND `onClick` = "1"' at line 1 query: SELECT * FROM tut_basis_functions_tracking WHERE `TagId` IN () AND `onClick` = "1" in /var/www/vhosts/sms3.dnc-2006.de/httpdocs/sites/all/modules/basis_functions/affiliate/basis_functions.tracking.inc on line 107.

Vergleichssieger Wärmepumpentrockner AEG LAVATHERM T67680IH3 (A+++)

5

Sehr gute Trocknerleitung, aber lange Programmdauer! Gleich drei Sieger ermittelte die Stiftung Warentest im Testbericht 9/2015 unter den zehn zur Prüfung antretenden Wäschetrocknern mit Wärmepumpe. Mit der Endnote 1,8 holte sich auch der AEG LAVATHERM T67680IH3 die Spitzenposition, was vor allem an den erstklassigen Ergebnissen beim Trocknen lag. Einverstanden waren die Experten auch mit der Gleichmäßigkeit, aber in puncto Programmdauer gehörte der Wäschetrockner zu den langsamsten Kandidaten in diesem Test. Zudem könnte die Wäsche etwas lockerer aus der Maschine kommen. Lobenswert waren hingegen die sehr moderaten Stromverbrauchswerte und auch in den Testkategorien Verarbeitung und Sicherheit ließ der Trockner kaum noch Platz für Kritik.

Ventilator AEG VL 5529

5
AEG VL 5529

Praktisches 2in1-Gerät! Der AEG VL 5529 ist nicht nur als Tischventilator, sondern dank Montagefähigkeit auch als Wandventilator zu benutzen. Dies dürfte insbesondere für kleinere Räume und wenig Platz einen großen Vorteil darstellen – wie z.B. im Büro. Für dieses eignet sich das kleine Lüftungswunder von AEG auch aufgrund seines sehr leisen und ruhigen Laufs in allen Stufen.

Standmixer AEG SB2500

4
AEG SB2500

Sehr haltbarer Smoothie-Mixer mit abnehmbarer Trinkflasche! Während sich drei Standmixer den ersten Platz im Testbericht 10/2016 der Stiftung Warentest teilen mussten und abschließend das Resultat 1,9 erhielten, fielen die beiden weiteren Kandidaten im Haltbarkeitstest durch. Zu den Siegern gehörte unter anderem der AEG SB2500, weil er nicht nur mit einer guten Zubereitung und mit einer sehr langen Lebensdauer überzeugte, sondern auch mit vorzeigbaren Sicherheitsaspekten und mit einer einfachen Handhabung. Die vorbildliche Gesamtnote verdiente sich der Smoothie-Mixer im Test außerdem mit seinen geringen Energieverbrauchswerten. Weniger zufrieden waren die Experten jedoch mit der kaum hilfreichen Gebrauchsanleitung und mit den eher durchschnittlichen Betriebsgeräuschen.

Backofen AEG BE3003001M

4

Energieeffizienter Backofen mit hervorragenden Nutzungseigenschaften! In den Kundenrezensionen erhielt der AEG BE3003001M von den meisten Käufern ein sehr positives Feedback. Die Stiftung Warentest urteilte im Testbericht 9/2012 mit der Gesamtnote 2,5 allerdings nur mittelmäßig. Ein Grund dafür war beispielsweise die relativ lange Aufheizzeit. Zudem stellte das unabhängige Institut auf zwei Ebenen ein paar Backschwächen fest. Beides konnte von den Endverbrauchern jedoch nicht bestätigt werden. Im Gegenteil, denn die Nutzer lobten sogar die schnellen Aufheizzeiten und waren mit den Backresultaten absolut zufrieden. In puncto Grillleistung gab es im Test hingegen von den Experten und Käufern gleichermaßen sehr gute Bewertungen. Ebenfalls Pluspunkte sammelte der Backofen für seine leise Arbeitsweise.

Tragbarer DVD-Player AEG DVD 4552 LCD

4

Bildqualität vorzeigbar, aber leichte Schwächen beim Ton! Ein bekanntes Automagazin attestierte dem AEG DVD 4552 LCD nach einer ausgiebigen Prüfung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und erteilte dem Gerät somit glatte vier von fünf erreichbaren Punkten. Dieses Urteil deckte sich übrigens exakt mit den Meinungen der Endverbraucher.

Fußwärmer AEG FW 5645

4
AEG FW 5645

Wohlige Wärme für kalte Füße! Nicht nur Frauen, sondern auch Männer haben häufig kalte Füße und entschieden sich deshalb für den AEG FW 5645. Abgesehen von nur einer Ausnahme erfüllte der Fußwärmer auch nach mehrmaliger Nutzung die im Test gestellten Anforderungen mit guten bis sehr guten Ergebnissen. Dazu gehörte in erster Linie natürlich die Heizleistung. Positive Meinungen gab es im Testbericht außerdem für die zuverlässig funktionierende Abschaltautomatik, für das flauschige Fell im Inneren des Fußsackes sowie für die saubere Verarbeitung. Reklamiert wurde lediglich die nicht ganz optimale Positionierung des Stromkabels. Im Fazit stehen hierfür durchschnittlich 4,4 von bis zu fünf erreichbaren Sternen auf der Bewertungsskala.

Waschmaschine AEG LAVAMAT L79485FL

4

Sparsam und zuverlässig, aber mit hohen Temperaturdifferenzen! Vier Waschmaschinen teilten sich im Testbericht 11/2015 der Stiftung Warentest den vierten Platz von insgesamt elf vergleichbaren Modellen und erzielten die Endnote 2,0. Dazu zählte u. a. auch die AEG LAVAMAT L79485FL, welche sich bei den Verbrauchswerten sogar noch sparsamer als die Testsiegerin verhielt. Die sehr lauten Schleudergeräusche führten im Test hingegen zur Abwertung. Unzufrieden war man außerdem mit den starken Abweichungen bei der Temperaturmessung. Die guten Resultate beim Waschen, Spülen und Schleudern konnten sich jedoch durchweg sehen lassen. Auch die der Kategorie Handhabung reichte es für eine gute Teilnote. Eine automatische Dosierung besitzt die Waschmaschine jedoch nicht.

Nasenhaarschneider AEG NE 5637

4
AEG NE 5637

Gute Schnittergebnisse und sehr günstiger Preis! Der zufriedene Nutzeranteil in den Beurteilungen des AEG NE 5637 lag lobenswerterweise bei mehr als 80 %. Über den Sinn oder Unsinn des eingebauten LED-Lichtes war man sich im Testbericht nicht ganz einig, aber die Schnittresultate durften sich insgesamt gut bis sehr gut sehen lassen. Mit einem Rasiergerät sollte man den Nasenhaarschneider jedoch nicht verwechseln.

Handstaubsauger AEG Ergorapido AG 935

4

Handlicher Akkusauger mit Doppelfunktion! Auf einem bekannten Verbraucherportal wurde der AEG Ergorapido AG 935 von insgesamt neun vergleichbaren Exemplaren zum Sieger im Test gekürt. Die Note „Sehr gut“ verdiente sich der Staubsauger mit seiner hohen Wendigkeit sowie mit seiner ebenfalls hervorragenden Saugleistung. Auch die Kundschaft konnte sich bei durchschnittlich 4,5 von fünf Sternen schnell mit diesem Handstaubsauger anfreunden. Ein Grund dafür war die selbstreinigende Bürstenwalze. Die extrem lange Aufladezeit des Akkus führte im Testbericht jedoch zu Punktabzügen.

Gefrierschrank AEG ARCTIS A71100TSW0 (110 Liter, A++)

3

Mit großem Maxifach, aber weniger sparsam in warmen Räumen! Im Testbericht 8/2015 schaffte es der AEG ARCTIS A71100TSW0 bei der Stiftung Warentest leider nur auf ein befriedigendes Endurteil. Das lag vor allem am fehlenden Türalarm, an der eher durchschnittlichen Leistung beim Einfrieren ohne eingeschaltete Schnellgefrierfunktion sowie am hohen Stromverbrauch bei höheren Umgebungstemperaturen. Dieses Problem zeigte sich allerdings auch bei den beiden Testgewinnern. Sehr zufrieden waren die Spezialisten im Test hingegen mit der Schnellgefrierfunktion und mit dem extra niedrigen Energiebedarf beim Einfrieren. Zusammenfassend erhielt der Gefrierschrank somit die Note 2,7 und landete von insgesamt neun Modellen auf der dritten Stufe des Siegertreppchens.

Inhalt abgleichen