Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Casio EW-G350

5

Der schlaue Begleiter für die Hosentasche!

Das Casio EW-G350 hat sich im Testbericht mehrerer Verbraucher besonders aufgrund seiner großzügigen Funktionsausstattung beliebt gemacht, denn nun ist neben den bereits bekannten Wörterbüchern auch der Duden der neuen deutschen Rechtschreibung hinzugekommen. Außerdem sollte sich ein ausgereiftes Elektronisches Wörterbuch möglichst einfach bedienen lassen. Auch dieses Kriterium meisterte das handliche Gerät für die Hosentasche im Test mit Bravour.

Angebot

Ein Elektronisches Wörterbuch aus dem Hause Casio ist bekannt für die integrierten Wörterbücher OXFORD "Advanced Learner's Dictionary", PONS "Schule und Studium Deutsch – Englisch" und PONS "Schule und Studium Englisch – Deutsch". Selbstverständlich sind auch PONS "Schule und Studium Deutsch – Französisch", PONS "Schule und Studium Französisch – Deutsch" und PONS "Micro Robert" mit an Bord.

Neu ist allerdings der DUDEN "Die deutsche Rechtschreibung" aus dem Jahre 2009. Im Test zur Rechtschreibprüfung zeigte das Casio EW-G350 mit dieser Neuerung sein wahres Können. Ganz einfach per Knopfdruck kommt der Nutzer zur entsprechenden Rechtschreib-Regel. Endloses Suchen und Blättern gehören somit der Vergangenheit an. Insgesamt 500.000 Beispiele für 135.000 Stichwörter stehen zur Verfügung, wobei die dazugehörigen Erklärungen und auch die Grammatik-Regeln ebenfalls gleich mit dabei sind. Im Testbericht sorgten diese wichtigen Zusätze mehrfach für Applaus. Die Platzhalter- und Multi-Wörterbuchsuche verstehen sich eigentlich schon von selbst. Der zwölfstellige Taschenrechner mit allen Standartfunktionen darf natürlich auch nicht fehlen.

Auch das Display, mit einer Diagonalen von 10,4 cm und einer Auflösung von 320 x 240 Pixel bekam im Test zahlreiche Pluspunkte. Auf 17 Zeilen mit je 53 Zeichen sind drei verschiedene Schriftgrößen möglich.

Fazit

Insgesamt zeigte der Testbericht, dass das Casio EW-G350 nicht nur für Schüler und Studenten ein äußerst hilfreicher Begleiter ist, sondern auch für Reisende und Menschen, die großen Wert auf exakte Rechtschreibung und Grammatik legen. Ein Elektronisches Wörterbuch, welches nur 180 g wiegt, 122 x 235 x 88 mm klein ist und trotzdem mit unglaublicher Leistungsstärke aufwartet, bekommt selbstverständlich eine ganz klare Kaufempfehlung!

Angebote

Casio EW-G350

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
WörterbuchOXFORD Advanced Learner's Dictionary 7th ed., PONS Englisch/ Französisch <-> Deutsch, PONS Micro Robert, DUDEN
Erweiterbar
RechtschreibungRechtschreibprüfung
Taschenrechnerja
Währungsrechner
Lernspieleja
FunktionenSuchfunktionen, Speicherreset, Verlaufsfunktion, Favoritenliste
Displaybeleuchtetes Display mit 10,4 cm Diagonale und 17 Zeilen à 53 Zeichen
Schriftgrößen
Konnektivität
Abmessung (mm)122 × 88 × 23,5
Gewicht (Gramm)180
Stromversorgung2 x AAA Batterie
Lieferumfang

Preisvergleich

Casio EW-G350

Zur Zeit nicht verfügbar.

Franklin LDI-1680

Zur Zeit nicht verfügbar.

Sharp PW-E410

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt