Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Elekt. Wörterbuch Franklin LDI-1680 elektronisches Wörterbuch

4

Italienisch lernen leicht gemacht! Ein Elektronisches Wörterbuch für die deutsche und italienische Sprache muss nicht nur einzelne Wörter oder Wortgruppen korrekt übersetzen können, sondern vor allem auch zuverlässig und zügig laufen. Das Franklin LDI-1680 konnte sich mit diesen wichtigen Eigenschaften im Testbericht zahlreicher Nutzer durchweg behaupten. Im Test zur Stabilität erzielte der schlaue Übersetzer, mit den Maßen 145 x 87x 21 mm, Höchstnoten und für die einfache Handhabung gab es ebenfalls positive Bewertungen von Experten und Verbrauchern.

Angebot

Mit etwa 225 000 italienischen bzw. deutschen Stichwörtern und Wendungen inklusive über 100 000 Übersetzungen aus dem Langenscheidter Handwörterbuch gehörte das Franklin LDI-1680 im Test zu den anspruchsvolleren Geräten in seiner Preisklasse. Trotz des hohen Umfangs gab es für die Nutzer keinerlei Bedienungsprobleme, denn der Übersetzer arbeitet weitgehend selbsterklärend. Hilfreich hierbei ist außerdem die integrierte Demo-Funktion.

Ein gutes Elektronisches Wörterbuch mit deutscher QWERTZ-Tastatur sollte selbstverständlich auch landestypische umgangssprachliche Redewendungen übersetzen können. Deshalb sind in diesem Handwörterbuch ca. 2000 entsprechende Sätze enthalten, die vor allem auf Reisen zur besseren Verständigung dienen.

Verdiente Pluspunkte sammelte das Franklin LDI-1680 im Test zudem für die nützliche phonetische Rechtschreibkorrektur, womit versehentlich unkorrekt geschriebene bzw. gesprochene Wörter vollautomatisch verbessert werden. Hinzu kommen alle Deklinations-, Konjugations- und Zeitformen. Selbstverständlich lässt sich das Elektronische Wörterbuch mit ausgewählten Bookman-Karten erweitern.

Die Suchfunktion, die Möglichkeit zur Erstellung persönlicher Wortlisten, Grammatikhilfen, die Sprachtrainingsfunktion und diverse Lernspiele runden die vielfältigen Anwendungsbereiche sinnvoll ab.

Fazit

Leute, die ein handliches Elektronisches Wörterbuch für Deutsch und Italienisch suchen, welches leicht bedienbar und zudem auch noch bezahlbar ist, sind mit dem 196 g leichten Franklin LDI-1680 auf der sicheren Seite. Wie im Testbericht bereits bewiesen, erfüllt das leistungsstarke Gerät für die Hosentasche nicht nur die Ansprüche von Schülern und Studenten, sondern ist auch für Urlaubsreisende eine äußerst praktische Übersetzungshilfe. Einer klaren und uneingeschränkten Kaufempfehlung steht somit nichts mehr im Wege.

Vorteile

  • Einfache Be­die­nung
  • Hohe Sta­bi­li­tät
  • Gute Recht­schreib­kor­rek­tur

Nachteile

  • Einfaches Dis­play

Angebote

Franklin LDI-1680

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
WörterbuchLangenscheidt Handwörterbuch Italienisch
Erweiterbarmit BOOKMAN Karten
RechtschreibungPhonetische Rechtschreibkorrektur mit Verbesserungsliste
Taschenrechner
Währungsrechner
Lernspieleja
Funktionen2000 Rede­wendungen, Such­funktionen, persönliche Wortliste, Benutzer­wörterbuch, Grammatik­hilfe
Displayhintergrundbeleuchtetes Display mit Zoom-Funktion
Schriftgrößenvariable Schriftgrößen
Konnektivität
Abmessung (mm)260 × 194 × 52
Gewicht (Gramm)522
Stromversorgung2 x AAA Akku
LieferumfangBOOKMAN, Batterien, Handbuch, Garantie-Registrierkarte

Preisvergleich

Franklin LDI-1680

Zur Zeit nicht verfügbar.

Sharp PW-E410

Zur Zeit nicht verfügbar.

Casio EW-G350

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt