Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test LED-Backlight-Fernseher LG 32LE5300

5

Mehr geht nicht! Der LED-Backlight-Fernseher LG 32LE5300 holte sich im strengen Testbericht der Verbraucher durchweg sehr gute Noten. Nicht nur die elegant schlanke Bauweise, mit den Maßen 22,1 x 78,5 x 55,8 cm, sorgte im Test für Applaus, sondern auch die erstaunlich gute Bild- und Tonqualität. Grund dafür dürfte u.a. die indirekte LED-Hintergrundbeleuchtung sein. Der Fernseher inklusive Picture Wizard II ist zudem äußerst sparsam im Stromverbrauch, was im Testbericht ebenfalls zur vollen Punktzahl führte.

Die Montage des Gerätes, mit einem Gewicht von nur 13 kg, ist mit wenigen Handgriffen und den mitgelieferten Schrauben schnell erledigt.

Das Dynamisches Kontrastverhältnis von 3.000.000:1 und die Leuchtdichte von 500 Candela pro m² wurde von den Nutzern im Testbericht ganz besonders gelobt. Somit punktete der Fernseher mit einem absolut hochwertigen TV Genuss in FullHD. Im Test waren die Bildqualität und die brillanten Farben mit HDMI- HD sowie mit Scart- SD gleichermaßen beindruckend.

Angebot

Filme im DivX-Format sind für den Fernseher kein Problem, denn auch hier liefert der LG 32LE5300 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher mit USB Anschluss beste FullHD Qualität.

Dank TruMotion 100 Hz und LG Real Cinema gehören nun auch störende Unschärfen, wie sie zum Beispiel bei schnellen Filmverfolgungsszenen auftreten können, und Flimmern am Bildschirm der Vergangenheit an.

Ungünstige bzw. zu helle Lichtverhältnisse, welche die Bildqualität meist mindern, wurden im Test mit dem Smart Energy Saving Plus Intelligent-Sensor wirkungsvoll ausgeglichen. Zusätzlich sorgt der Sensor für einen besonders niedrigen Stromverbrauch. Im Standby-Modus sank der Verbrauch somit fast auf Null.

Fazit

Der LG 32LE5300 LED-Backlight-Fernseher im 16:9 Format inklusive CI+ und vier HDMI Anschlüssen erfüllt insgesamt alle Anforderungen, die man von einem modernen TV-Gerät in der heutigen Zeit erwartet. Angefangen bei der einfachen Inbetriebnahme, über die perfekte Bild- und Tonqualität, den niedrigen Stromverbrauch bis hin zu diversen Extras, wie Wireless AV Link, lässt er keine Wünsche mehr offen. Bei Bedarf dient der Fernseher auch prima als externer Computer- oder Notebook Bildschirm Eindeutige und uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Angebote

LG 32LE5300

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
TypLED LCD
Auflösung1920 x 1080
Bildformat 16 zu 9
3Dnein
Dynamisches Kontrastverhältnis 3.000.000 zu 1
Bildschirmdiagonale (Zoll)32
LED-Backlightja
USBja
HDMIja

Preisvergleich

LG 32LE5300

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt