Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Acer Aspire One D250

4

Klein, schwarz, stark! Die Stiftung Warentest nahm das Acer Aspire One D250 schwarz für einen Test in der Ausgabe 10/2009 genauer unter die Lupe und konnte danach die Endnote „Gut“ erteilen. Gelobt wurden u.a. die geringe Geräuschemission, das attraktive Design und die Stabilität des Gehäuses sowie die recht ordentlich Akkulaufzeit.

Die innovative LED-Hintergrundbeleuchtung sorgte im Test für beste Sicht auf das 10,1 Zoll Display mit einer Auslösung von 1024 x 600 Pixel. Applaus gab es im Testbericht zudem für das robuste Gehäuse und für die durchaus einfach Handhabung.

LAN, WLAN und Bluetooth verstehen sich beim Acer Aspire One D250 eigentlich schon von selbst. Pluspunkte bekam das Netbook, mit den schlanken Maßen 260 x 205 x 32 mm und einem Gewicht von ca. 1,33 kg, im Testbericht aber auch für die Ausstattung mit einem 5-in-1 Kartenleser. Egal ob MS, MS Pro, MMC, SD oder xD, der Card Reader liest sie alle. Hinzu kommen drei USB 2.0 Anschlüsse, Audioeingang und Audioausgang sowie ein integriertes Mikrofon und eine Webcam.

Angebot

Bis zu fünf Stunden hielt der leistungsstarke Li-Ion Akku im Test problemlos durch. Bei wenigen Anwendungen konnten sogar Werte bis zu acht Stunden erreicht werden.

Fazit

Das Acer Aspire One D250 ist insgesamt ein gut ausgereiftes und handliches Netbook für private Nutzer und Geschäftsleute, die häufiger auf Kurzreisen sind. Das attraktiv schwarze und vor allem schützende Gehäuse wirkt sehr elegant und zieht garantiert so manche Blicke auf sich. Somit steht einer Kaufempfehlung nichts mehr im Wege.

Auszeichnungen

  • GUT! im Testbericht von Stiftung Warentest (Ausgabe 10/2009)

Angebote

Acer Aspire One D250

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt