Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Test Netbook Lenovo S12

4

Die preiswerte Alternative zum Notebook! Das Lenovo S12 wurde von mehreren Nutzern geprüft und dabei kann 12,1 Zoll große Display und die kompromisslose Bedienung besonders gut an.

Der Atom-Prozessor N270 mit 1,6 GHz und GMA-950-Grafik aus dem Hause Intel zeigte sich im Test stabil, so wie man es von einem ausgereiften Netbook auch erwartet.

Begeisterung gab es im Testbericht für das Full-Size-Keyboard. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und liegen nicht zu dicht beieinander. Berichte mit hoher Wortanzahl, Tabellen oder lange Briefe lassen sich somit besonders zügig schreiben.

Angebot

Ebenfalls sehr gute Noten bekam das Lenovo S12 im Test für die praktische Quickstart-Funktion. Das Betriebssystem muss zur Nutzung der wichtigsten Programme nicht mehr vollständig, sondern nur bis zur Mini-Linux-Version hochgefahren werden, was letztendlich Zeit und Energie spart. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Akkulaufzeit von bis zu fünf Stunden aus.

Mit an Bord ist zudem die Dolby Headphone Technologie, welche auch den Anschluss von normalen Kopfhörern erlaubt. Der exzellente 5.1 Surround Sound wurde im Testbericht sogar von Menschen mit sehr feinfühligen Ohren hochgelobt.

Fast schon revolutionär dürfte die VeriFace 3.0 Gesichtserkennung. Statt eines Passwortes dient ganz einfach das Gesicht des Nutzers via Webcam als Autorisierung. Gesichter von Fremdnutzern werden dabei aufgezeichnet und dem eigentlichen Besitzer später angezeigt.

Zur Systemsicherung kommt die OneKey-Taste zum Einsatz.

Fazit

Das 1560 g leichte Lenovo S12, mit den schlanken Maßen 292 x 229 x 30 mm, ist vorrangig für geschäftliche, aber auch für private Zwecke äußerst empfehlenswert. Wer eigentlich ein gut geschütztes Notebook sucht, dafür allerdings kein Vermögen ausgeben möchte, findet mit diesem preiswerten Netbook inklusive WLAN bg und Bluetooth eine sehr gute Alternative. Eindeutige Kaufempfehlung!

Angebote

Lenovo S12

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt