Bestseller

  1. Unitec 20809
    Angebot - Testbericht
    Unitec 20809

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Drehmomentschlüssel Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktHazet 5122-2CTUnitec 20809PROXXON 23349
Bewertung
5
3
3
PreisAb 141.76 EUR*Ab 21.50 EUR*Ab 46.95 EUR*
BildHazet 5122-2CTUnitec 20809PROXXON 23349
Vorteile
  • Erstklassige Haptik
  • Gute Ver­ar­bei­tung
  • Hohen Präzision
  • Geringes Gewicht
  • Günstiger Preis
  • Links- und Rechts­ge­winde
  • Einfache Bedienung
  • Gut ablesbare Skala
  • Robusten Konstruktion
Nachteile
    • Grobe Einstellung
    • Nur Rechts­ge­winde
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Drehmomentschlüssel Hazet 5122-2CT

    5

    Hohe Präzision und erstklassige Verarbeitung! Es hat schon einen sehr hohen Seltenheitswert, dass ein Werkzeug von seinen Nutzern eine fast durchweg sehr gute Gesamtnote im Testbericht bekommt. Nichtsdestotrotz schaffte es der Hazet 5122-2CT und darf sich abschließend mit glanzvolle 4,9 von maximal fünf verfügbaren Sternen schmücken. Lediglich die etwas einfache Aufbewahrung und die nicht ganz so leicht ablesbare Skala gehörten in den Erfahrungsberichten zu den kaum nennenswerten Reklamationen. Ansonsten überzeugte der Drehmomentschlüssel im Test jedoch mit einer erstklassigen Haptik, einer absolut soliden Verarbeitungsqualität sowie mit einer hohen Präzision. Ein Fachmagazin für Heimwerker nahm sich den Schlüssel ebenfalls vor und beurteilte das Werkzeug immerhin mit dem Resultat „Gut“.

    Drehmomentschlüssel Unitec 20809

    3
    Unitec 20809

    Für gelegentliche Einsätze im Privatbereich! Die Gefahr einen Fehlgriff mit dem Unitec 20809 zu riskieren, ist offenbar sehr gering, denn von seinen Käufern bekam er mit durchschnittlich 4,1 von fünf möglichen Sternen ein gutes Gesamturteil im Testbericht. Verantwortlich dafür war nicht nur das geringe Gewicht, sondern auch der große Einstellbereich. Bei einigen Anwendern hielt die Ratschenfunktion im Test jedoch nur kurze Zeit, was sicherlich u. a. auf Materialfehler zurückzuführen war. Andere Nutzer monierten die etwas zu weiche Einstellung der gewünschten Newtonmeter. Allerdings bewegte sich der Prozentsatz auch für diese Reklamation in einem sehr niedrigen Bereich. Der aufgerufene Preis für diesen Drehmomentschlüssel wurde von den Käufern ebenfalls als sehr gering eingeschätzt.

    Drehmomentschlüssel PROXXON 23349

    3
    PROXXON 23349

    Etwas wuchtig, aber dafür stabil und genau! Bei zwei Motorradmagazinen hatte der PROXXON 23349 im Testbericht leider nur mittelmäßigen Erfolg, weil er in den unteren Nm-Bereichen einige Schwächen zeigte und mit einem recht großen Knarrenkopf ausgerüstet ist. Das einfache Einstellen gefiel den Experten hingegen sehr gut und auch die leicht ablesbare Skala führte zu Pluspunkten. In den Verbraucherrezensionen brachte es der Drehmomentschlüssel auf vorzeigbare 4,5 von fünf Sternen, wobei man sich hier besonders positiv zur robusten Konstruktion äußerte. Biker hätten sich im Test aber ebenfalls einen etwas kürzeren und dünneren Schlüssel für gewisse Schraubarbeiten gewünscht. Das ausgeglichene Preis-Leistungs-Verhältnis traf jedoch fast durchweg auf Zustimmung.

    Inhalt abgleichen