Bestseller

  1. Bosch AHS 50-26
    Angebot - Testbericht
    Bosch AHS 50-26
  2. Bosch AHS 45-16
    Angebot - Testbericht
    Bosch AHS 45-16
  3. Bosch 1609200399 Pflegespray
    Angebot
    Bosch 1609200399 Pflegespray
  4. Bosch DIY Heckenschere AHS 60-26, Messerabdeckung,
    Angebot
    Bosch DIY Heckenschere AHS 60-26, Messerabdeckung,
  5. Bosch Home and Garden Heckenschere AHS 50-16, Mess
    Angebot
    Bosch Home and Garden Heckenschere AHS 50-16, Mess

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Heckenscheren Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktBosch AHS 50-20 LIBosch AHS 50-26Metabo AHS 36 V
Bewertung
5
4
4
PreisAb 149.00 EUR*Ab 122.79 EUR*Ab 258.99 EUR*
BildBosch AHS 50-20 LIBosch AHS 50-26Metabo AHS 36 V
Vorteile
  • Gute Schnittqualität
  • Schnelle Arbeitsweise
  • Guter Akku
  • Sehr gute Schnitt­er­geb­nis­se
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Gute Schnitt­er­geb­nis­se
  • Sehr guter Akku
Nachteile
  • Probleme beim Rück schnitt dicker Äste
  • Komplizierte Be­die­nungs­an­lei­tung
  • Hohes Ge­wicht
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Heckenscheren Bosch AHS 50-20 LI

5

Lange Akkulaufzeit und leichtes Gewicht! Von insgesamt zehn Akku-Heckenscheren belegte die Bosch AHS 50-20 LI im Testbericht 8/2017 der Stiftung Warentest mit dem Urteil 1,9 den zweiten Platz. Schnittqualität, Schnittgeschwindigkeit und Akku wurden von den Experten als gut eingestuft und auch beim Formschnitt gab es kaum etwas auszusetzen. Lediglich bei kräftigen Hecken zeigte das Modell im Test ein paar leichte Schwächen. Verbesserungswürdig wäre zudem die Gebrauchsanleitung, aber die Handhabung selbst gestaltete sich recht komfortabel. Sehr gute Noten bekam die Heckenschere außerdem für die Sicherheit und für die lange Haltbarkeit. Gesundheitsgefährdende Schadstoffe wurden ebenfalls nicht gefunden.

Heckenschere Bosch AHS 50-26 (Messerlänge 500 mm, mit Kabel)

4

Beste Heckenschere mit Kabel im Test! Sieben akkubetriebene und zwölf netzbetriebene Heckenscheren stellten sich für einen Testbericht im Heft 9/2012 der Stiftung Warentest zur Verfügung. Die Bosch AHS 50-26 mit Kabel belegte in ihrer Gruppe mit Abstand den ersten Platz und verdiente sich somit die Note 1,9. Vor allem Form- und Rückschnitt machten im Test eine sehr gute bis gute Figur. Angenehm überrascht war man außerdem von der weitgehend einfachen Handhabung trotz Kabel.

Heckenschere Metabo AHS 36 V (Messerlänge 530 mm, mit Akku)

4

Schwergewicht mit hoher Leistungsstärke! In zahlreichen Fachmagazinen wurde die Metabo AHS 36 V unter den Akku-Heckenscheren zur eindeutigen Siegerin im Testbericht gekürt. So auch in der Ausgabe 9/2012 der Stiftung Warentest, worin sich das akkubetriebene Gartengerät mit der Endnote 2,3 gegen fünf weitere Modelle durchsetzte und nur mit einer Schere aus dem Hause Stihl gleichzog. Beim Rückschnitt stark gewachsener Hecken und beim Formschnitt jüngerer Triebe leistete die Akku-Heckenschere vorzeigbare Gesamtresultate. Auch das Durchhaltevermögen des Akkus konnte sich mit sehr guten Noten beweisen.

Heckenschere Bosch AHS 45-16 (Messerlänge 450 mm, mit Kabel)

4
Bosch AHS 45-16

Perfekt für junge Hecken und weniger kräftige Anwender! Weit über 170 Käufer nahmen die Heckenschere Bosch AHS 45-16 sehr genau unter die Lupe und äußerten sich abschließend in einem ausführlichen Testbericht. Die Heckenschere zeichnete sich darin vor allem mir einer mühelosen Handhabung bei bequemer Arbeitshaltung aus. Auch mit der Leistungsfähigkeit war man im Test fast durchweg einverstanden. Zur Lautstärke gingen die Meinungen etwas auseinander, aber der überwiegende Teil konnte sich mit dem eigentlich akzeptablen Geräuschpegel gut anfreunden. Einigkeit herrschte hingegen bei der zu bearbeitenden Flächengröße, die möglichst übersichtlich bleiben sollte.

Heckenschere Metabo HS 55 SP (Messerlänge 550 mm, mit Kabel)

4

Starke Leistung, aber mit unangenehmen Laufgeräuschen! Zwei von zwölf Heckenscheren mit Netzbetrieb teilten sich im Testbericht 9/2012 den zweiten Platz auf dem Siegerpodest der Stiftung Warentest mit dem Urteil 2,3. Zu den auserwählten gehörte neben dem Gerät von Bosch auch die Metabo HS 55 SP, welche sich besonders beim einfachen Formschnitt positiv bemerkbar machte. Im Gegensatz zu vielen anderen Kandidaten funktionierte auch der Rückschnitt kräftiger Hecken recht ordentlich.

Heckenschere Bosch AHS 52 LI (Messerlänge 520 mm, mit Akku)

3
Bosch AHS 52 LI

Bestenfalls für Formschnitt grüner Triebe geeignet! Leider schaffte es die Bosch AHS 52 LI im Testbericht 9/2012 nur auf einen vorletzten Platz von insgesamt sieben vergleichbaren Modellen, die von der Stiftung Warentest zur Prüfung gerufen wurden. Ein Grund dafür war sicherlich die zu schwache Leistung beim Rückschnitt. Auch bei der Handhabung und beim Akku konnten sich die Experten im Test bestenfalls auf befriedigende bis ausreichende Noten einigen.

Inhalt abgleichen