Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Katzenfutter Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktKitekat mit Geflügel und WildSheba Sauce Spéciale mit PutenhäppchenFelix Katzennassfutter Fleischauswahl
Bewertung
5
4
1
PreisAb 7.08 EUR*Ab 18.99 EUR*Ab 21.98 EUR*
BildKitekat mit Geflügel und WildSheba Sauce Spéciale mit PutenhäppchenFelix Katzennassfutter Fleischauswahl
Vorteile
  • Hervorragende ernährungs­physiologische Qualität
  • Gute Deklaration
  • Frei von Schadstoffe
  • Sehr gute ernährungs­physiologische Qualität
  • Ausgewogenes Zusammenstellungs­verhältnis
  • Vorhandene Mineralstoffe
  • Sehr gute Fütterungs­empfehlung
  • Guter Schadstofftest
Nachteile
  • Zeitlicher Geschmacks­verlust
    • Schlechte Deklaration
    • Inakzeptable ernährungs­physiologische Qualität
    • Unausgeglichene Zusammen­stellung
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Katzenfutter Kitekat mit Geflügel und Wild

    5
    Kitekat mit Geflügel und Wild

    Sehr gute Alternative, wenn gerade keine Maus in der Nähe ist! Von den 32 Nassfuttersorten, welche die Stiftung Warentest für den Testbericht 3/2014 unter die Lupe nahm, blieben nur drei mit dem Gesamturteil „Sehr gut“ übrig. Dazu zählte auch das Kitekat mit Geflügel und Wild in Gelee. Das Katzenfutter punktete ganz besonders in der Kategorie ernährungsphysiologische Qualität und bei der Überprüfung auf Schadstoffe. Gute Noten gab es im Test zudem für die Fütterungsempfehlung und für die Deklaration. Inwieweit das Institut aber nun auf die Individualität von Katzen und vor allem auf grundsätzliche Regeln bei der Zusammensetzung im Nassfutter eingegangen ist, bleibt fraglich.

    Katzenfutter Sheba Sauce Spéciale mit Putenhäppchen

    4
    Sheba Sauce Spéciale mit Putenhäppchen

    Für Diven auf samtigen Pfoten! Bei der Stiftung Warentest ging es im Testbericht 3/2014 um die gesunde Ernährung von Katzen. Dazu holte sich das Institut u. a. 32 Feuchtfuttersorten ins Haus, wobei das Sheba Sauce Spéciale mit Putenhäppchen einen guten vierten Platz mit der Note 1,7 belegte.

    Katzenfutter Felix Katzennassfutter Fleischauswahl

    1
    Felix Katzennassfutter Fleischauswahl

    Für empfindliche Wohnungskatzen ungeeignet! Auf dem Prüfstand der Stiftung Warentest standen im Testbericht 3/2014 insgesamt 32 Feuchtfuttersorten für Katzen. Der Hersteller Felix schickte eine Dose Nassfutter mit Rind und Huhn in Gelee ins Rennen und landete leider nur auf den 27. Platz. Das Endurteil „Mangelhaft“ wurde von den Experten mit der inakzeptablen ernährungsphysiologischen Qualität begründet. Unzufrieden war man im Test u. a. mit der unausgeglichenen Zusammenstellung der Inhaltsstoffe und mit den prozentualen Anteilen der wichtigsten Nähr- und Mineralstoffe. Auch die Deklaration ließ deutlich zu wünschen übrig. Ein klares „Sehr gut“ bekam das Katzenfutter hingegen für Fütterungsempfehlung. Zudem wurde das Futter, welches es natürlich in verschiedenen Abpackungen und mit unterschiedlicher Fleischauswahl gibt, auf Schadstoffe geprüft und mit „Gut“ bewertet.

    Inhalt abgleichen