Bestseller

  1. Hesselink PIW-1000
    Angebot - Testbericht
    Hesselink PIW-1000
  2. Rotfuchs IMW1000
    Angebot - Testbericht
    Rotfuchs IMW1000
  3. Hazet 9012SPC
    Angebot - Testbericht
    Hazet 9012SPC
  4. 3 Stück Kraft-Schoneinsätze, Schlagschrauber Schon
    Angebot
    3 Stück Kraft-Schoneinsätze, Schlagschrauber Schon

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Schlagschrauber Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktHazet 9012SPCHesselink PIW-1000Metabo DSSW360 Set
Bewertung
5
4
4
PreisAb 115.25 EUR*Ab 94.95 EUR*Ab 63.33 EUR*
BildHazet 9012SPCHesselink PIW-1000Metabo DSSW360 Set
Vorteile
  • Erst­klas­sige Ver­ar­bei­tung
  • Hohe Funk­tions­tüch­tig­keit
  • Robustes Stahl­ge­häuse
  • Enorm hohes Tempo
  • Gute Leistung bei leichten bis mittelschweren Schrauben
  • Gute Hand­ha­bung
  • Günstiger Preis
  • Viel Zu­be­hör
Nachteile
  • Mäßige Eignung bei längeren Schläuchen
  • Weniger für schwere Schrauben geeignet
  • Kein individuell einstellbares Drehmoment
  • Schwerer Auf­satz­wech­sel
  • Mäßige Leis­tung
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Druckluft-Schlagschrauber Hazet 9012SPC

5

Mit der richtigen Schlauchauswahl extrem leistungsstark! Ein besseres Gesamtergebnis hätte sich der Hersteller des Hazet 9012SPC von seiner Kundschaft wohl kaum wünschen können. Auf der Benotungsskala standen im Testbericht abschließend 4,9 von fünf erreichbaren Sternen für den Druckluft-Schlagschrauber, was einem absolut perfekten Ergebnis gleichkam. Ein ganz entscheidender Grund dafür war die erstklassige Verarbeitung. Mit einem kleinen Schlauch überzeugte auch der geringe Luftverbrauch. Lediglich bei den längeren Schläuchen stieß der Schlagschrauber im Test relativ schnell an seine Grenzen. Streitbar blieb in den Rezensionen auch der recht üppige Preis, welcher aufgrund der hohen Funktionstüchtigkeit aber dennoch von den Nutzern akzeptiert wurde.

Elektroschlagschrauber Hesselink PIW-1000

4
Hesselink PIW-1000

Radwechseln wie beim Motorsport! Nach einem ausgiebigen Test mit dem Hesselink PIW-1000 zeigte sich in den Verbraucherrezensionen ein hohes Maß an Zufriedenheit. Auf der Notenskala bewegte sich die durchschnittliche Bewertung für diesen Elektroschlagschrauber bei 4,4 von fünf verfügbaren Sternen, was sicherlich auch am moderaten Preis und an den weitgehend funktionellen Eigenschaften bei leichten bis mittelschweren Schrauben lag. Applaudiert wurde zudem für das enorm hohe Tempo. Für sehr schwere Schrauben im Holzbaubereich ist der Schlagschrauber laut Testbericht allerdings nicht geeignet. Wünschenswert wäre zudem ein individuell einstellbares Drehmoment.

Durckluft-Schlagschrauber Metabo DSSW360 Set

4
Metabo DSSW360 Set

Für Hobbybastler reicht die Leistung allemal! Druckluft-Schlagschrauber müssen sich von den Nutzern oftmals sehr strengen Prüfungen unterziehen. Der Metabo DSSW360 im Set brauchte diesen harten Test allerdings nicht zu scheuen, denn mit 4,3 von maximal fünf erreichbaren Sternen im Durchschnitt erfüllte das Gerät auch höhere Ansprüche. Mit Ausnahme des etwas schwereren Aufsatzwechsels waren die Heimwerker im Testbericht von der Leistung und von der generellen Handhabung teilweise sogar uneingeschränkt begeistert. Nur ein Käufer bezeichnete den Schlagschrauber als deutlich zu schwach. Natürlich freuten sich alle anderen Käufer in den Rezensionen auch über den äußerst moderaten Preis und über den alltagstauglichen Lieferumfang.

el. Schlagschrauber Rotfuchs IMW1000

4
Rotfuchs IMW1000

Lediglich für private Zwecke geeignet! Glatte vier von maximal fünf Punkten und somit ein gutes Durchschnittsergebnis holte sich der Rotfuchs IMW1000 im Test seiner Kundschaft. Damit erfüllte der Schlagschrauber mit knapp 80 % die grundlegenden Anforderungen. Die Kraft reichte für einen einfachen Radwechsel meist aus und auch in Sachen Funktionstüchtigkeit gab es in den Bewertungen mit vier oder fünf Sternen kaum Reklamationen. Die Handhabung ließ ebenfalls nur selten Platz für nennenswerte Kritik. Auffallend war im Testbericht aber dennoch, dass die restlichen unzufriedenen Käufer zur Gruppe der Langzeitnutzer gehörten. So bleibt also die Vermutung, dass der Elektroschlagschrauber keine allzu lange Lebensdauer hat. Zudem könnte das Gewicht etwas leichter ausfallen. Probleme gibt es offenbar auch bei der Ersatzteilbeschaffung.

Inhalt abgleichen