Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Vertikutierer Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktGardena EVC 1000Einhell RG-SA 1433Bosch AVR 1100
Bewertung
5
4
4
PreisAb 138.94 EUR*Ab 99.00 EUR*Ab 139.90 EUR*
BildGardena EVC 1000Einhell RG-SA 1433Bosch AVR 1100
Vorteile
  • Erstklassige Ver­ti­ku­tier­er­geb­nis­se
  • Exzellente Hand­ha­bung
  • Lange Halt­bar­keit
  • Gutes Ver­ti­ku­tieren
  • Guter Rasen­lüfter
  • Hohe Ver­ar­bei­tungs­qua­li­tät
  • Einfaches Ver­ti­ku­tieren
  • Guter Fang­korb
Nachteile
  • Fangbehälter nicht im Liefer­um­fang
  • Lauter Ge­räusch­pe­gel
  • Mäßige Scho­nung der Gras­narbe
  • Komplizierte Hand­h­abung
  • Mäßige Si­cher­heit
  • Hoher Ge­räusch­pegel
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Vertikutierer Gardena EVC 1000

5

Beste Vertikutierergebnisse im Test! 18 Elektro-Vertikutierer ließen sich von der Stiftung Warentest im Testbericht 4/2012 detailliert überprüfen und gewonnen hat letztendlich der Gardena EVC 1000 mit der Note 2,1. Bei den Vertikutierergebnissen lag das Gerät ganz klar vorn und auch in der Kategorie Handhabung konnte diesem Vertikutierer kein weiterer Kandidat im Test das Wasser reichen. Selbst in Sachen Verarbeitung und Haltbarkeit überzeugte der EVC 1000 mit guten Resultaten. Einen Fangbehälter besitzt dieses Modell allerdings nicht. Da der Preis jedoch immerhin nur ein Drittel im Vergleich zum Zweitplatzierten ohne Korb betrug, konnte man darauf gut verzichten oder ihn separat nachbestellen.

Vertikutierer Einhell RG-SA 1433

4
Einhell RG-SA 1433

Komplizierte Montage, gute Vertikutier- und Belüftungsresultate! Drei Vertikutierer nahmen im Testbericht 4/2012 der Stiftung Warentest den dritten Platz von insgesamt 18 vergleichbaren Modellen ein. Zu den drittplatzierten Geräten gehörte u. a. auch der Einhell RG-SA 1433, welcher die Prüfung mit der Note 2,4 abschloss. Abgesehen vom Fangbehälter und von der Bedienungsanleitung war man mit der Handhabung nur mäßig zufrieden. Deutlich bessere Ergebnisse lieferte der Kandidat im Test allerdings beim Vertikutieren selbst ab. Lediglich die Schonung der Grasnarbe wäre hierbei noch ausbaufähig. In den Kategorien Verarbeitung, Haltbarkeit und Schadstoffe gab es hingegen kaum Reklamationen. Allzu geräuschempfindlich sollte man bei diesem Exemplar jedoch nicht sein.

Vertikutierer Bosch AVR 1100

4

Lange Nachlaufzeiten, aber gute Endresultate! Es ist schon sehr erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen von Fachleuten und Endverbrauchern zu einem Vertikutierer ausfallen können. Ein gutes Beispiel dafür wäre der Bosch AVR 1100, welcher im Testbericht 4/2012 der Stiftung Warentest nur eine befriedigende Gesamtnote schaffte und von seinen Käufern hingegen fast sehr gute 4,5 von fünf erreichbaren Sternen erhielt. Ein wichtiger Aspekt für die nicht ganz so vorzeigbare Expertenbewertung war die mäßige Sicherheit. Das Vertikutieren selbst erledigte das Gerät hingegen recht ordentlich. Vor allem die Fangkorbfunktion kam dabei sehr gut an. Luft nach oben gab es allerdings bei den Einstellungsmodalitäten, beim Geräuschpegel und beim Wenden.

Vertikutierer Atika 300750

3
Atika 300750

Für und Wider im Wechsel! Der zusammenfassende Testbericht für den Atika 300750 gestaltet sich sehr unterschiedlich. In fast allen entscheidenden Punkten haben die Nutzer offenbar positive und auch negative Erfahrungen gemacht. Dazu gehörten u. a. die Verarbeitungsqualität und die Haltbarkeit, die Größe des Auffangkorbes und die Lautstärke. Sehr weit auseinander gingen die Meinungen auch zum Lüften und Vertikutieren. Der überwiegende Teil war mit den Ergebnissen recht zufrieden, aber ein gewisser Prozentsatz erhoffte sich im Test deutlich bessere Resultate. Abschließen blieb somit für den Vertikutierer ein durchschnittliches Urteil von 3,9 bei bis zu fünf erreichbaren Sternen.

Inhalt abgleichen