Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Werkzeugkoffer im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktFamex 145-FX-55Mannesmann Allround M98410Famex Universal
Bewertung
5
4
4
PreisAb 66.99 EUR*Ab 49.95 EUR*Ab 59.99 EUR*
BildFamex 145-FX-55Mannesmann Allround M98410Famex Universal
Vorteile
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Sinnvolle Zusammen­stellung
  • Umfang­reiche Ausstattung
  • Hohe Ver­ar­bei­tungs­qua­li­tät
  • Lange Halt­bar­keit
  • Großer Liefer­um­fang
  • Niedriger Preis
  • Übersichtliche Koffer­einteilung
  • Sinnvolle Zusammen­stellung
Nachteile
      • Mäßige Werkzeug­halterungen
      Test / VergleichBerichtBerichtBericht
      AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

      Vergleichssieger Werkzeugkoffer Famex 145-FX-55

      5
      Famex 145-FX-55

      Sehr sinnvoll durchdachter Inhalt! Heimwerker Magazine beschäftigen sich natürlich nicht nur mit einzelnen Werkzeugen, sondern auch mit ganzen Werkzeugkoffern. Somit holte man sich beispielsweise auch den Famex 145-FX-55 zur genaueren Analyse ins Haus und urteilte abschließend sogar mit einem sehr guten Endergebnis im Testbericht. Ein Grund dafür war das absolut faire Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem lobten die Experten im Test die sinnvolle Zusammenstellung. Auch die eigentlichen Nutzer hatten an diesem Werkzeugkoffer nur Kleinigkeiten auszusetzen, sodass auf der Skala ein Durchschnittsresultat von 4,6 bei maximal fünf verfügbaren Punkten stand. Bei den wenigen nicht ganz so positiven Meinungen hatte man offenbar vergessen, dass es sich bei diesem sehr günstigen Preis nicht um hochprofessionelles Werkzeug handeln kann.

      Werkzeugkoffer Mannesmann Allround M98410

      4
      Mannesmann Allround M98410

      Für Hobbybastler eine klare Empfehlung! Mit dem Mannesmann Allround M98410 haben sich offenbar nicht nur die Käufer, sondern auch diverse Motorrad- und Heimwerkermagazine sehr intensiv beschäftigt. Beide Gruppierungen kamen im abschließenden Testbericht zu einem einheitlich guten Urteil. Die wichtigste Rolle spielte dabei natürlich die Verarbeitungsqualität. Solange man mit dem Steckschlüsselsatz im Test keine industriellen Zwecke verfolgte, war man mit der Haltbarkeit, abgesehen von wenigen Ausnahmen, absolut einverstanden. Auch der Lieferumfang im Werkzeugkoffer ließ kaum noch Wünsche offen. Der Koffer selbst überzeugte die Nutzer mit einer robusten Bauweise und einer übersichtlichen Anordnung der Werkzeuge bzw. Schlüssel im Inneren.

      Werkzeugkoffer Famex Universal

      4
      Famex Universal

      Nichts für Profis, aber optimal für leichte Handwerkstätigkeiten! Fast alle Käufer, die einen praktischen Werkzeugkoffer für einfache Montage- und Reparaturarbeiten suchten, haben mit dem Famex Universal genau das richtige Modell gefunden. Entsprechend positiv sahen somit auch die Urteile im Testbericht aus. Wie nicht anders zu erwarten, gab es aber auch ein paar wenige Heimwerker, die offenbar einen Koffer voller Profiwerkzeuge erwarteten und deshalb nur mäßige Noten im Test erteilten. Teilweise waren die kritischen Stimmen zur Qualität und zum Ausstattungsumfang auch durchaus gerechtfertigt. Dennoch sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren, dass sich der Koffer in einer sehr niedrigen Preisklasse bewegt und somit auch keine Werkzeugbestückung für schwere Maschinen oder gar Abrissarbeiten anbieten kann.

      Inhalt abgleichen