Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Weitere interessante Tests

Ergonomische Bürostühle im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktTopstar ST19UG20Topstar OP290UG20Amstyle Darius
Bewertung
5
4
4
PreisAb 157.90 EUR*Ab 129.71 EUR*Ab 288.89 EUR*
BildTopstar ST19UG20Topstar OP290UG20Amstyle Darius
Vorteile
  • Gute At­mungs­ak­ti­vi­tät
  • Toles Design
  • Gute Verar­beitung
  • Ergonomische Form
  • Zeitgemäße Optik
  • Sinnvolle Ver­stell­fähig­keiten
  • Bester Sitzkomfort
  • Gute Haltbarkeit
  • Hohe Standsicherheit
Nachteile
  • Keine Schwing-Funktion
  • Mäßige Ver­ar­bei­tung
  • Passable Sta­bi­li­tät
  • Klemm- und Quetschstellen
  • Mäßige Bodenschonung
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Bürostuhl Topstar ST19UG20

5

Bitte Platz nehmen! Bei der Punktevergabe kam der Topstar ST19UG20 im Test der Käufergemeinschaft vorwiegend gut bis sehr gut weg. Im Durchschnitt pendelte sich das Endresultat auf 4,3 von fünf erreichbaren Sternen ein. Ein Grund für diese Bewertung war natürlich der atmungsaktive Netzbezug. Auch das durchaus ansprechende Design wurde von den Verbrauchern fast durchweg positiv benotet. Ein paar wenige Käufer waren nicht ganz so begeistert von der Ergonomie. Im Gegensatz dazu wurde dieser Faktor im Testbericht aber von einem Großteil der Nutzer besonders gelobt. Kaum negative Meinungen gab es zur Verarbeitung und zu den Anschaffungskosten. Gegebenenfalls könnte der Bürostuhl jedoch noch über eine zusätzlich einstellbare Schwing-Funktion verfügen.

Bürostuhl Topstar OP290UG20

4

Darin nimmt man gerne Platz! Zum Topstar OP290UG20 äußerten sich bereits 44 Käufer, die den Bürostuhl ausgiebig auf Herz und Nieren geprüft haben. 40 Verbraucher zogen im abschließenden Testbericht ein gutes bis sehr gutes Fazit, sodass der Drehstuhl eine Weiterempfehlung mit über 90 % erzielen konnte. Zustimmung bekam das schicke Modell für seine ergonomische Form und für die zeitgemäße Optik. Auch die sinnvollen Verstellfähigkeiten des Stuhls erhielten im Test große Anerkennung. In Hinblick auf die Verarbeitung und die Stabilität gab es in Ausnahmefällen allerdings auch ein paar weniger positive Bemerkungen.

Test Bürostühl Amstyle Darius

4

Dick gepolstert und robust verarbeitet! In der Ausgabe 2/2017 der Stiftung Warentest landete Amstyle Darius im vorderen Mittelfeld und ließ somit acht weitere Schreibtischstühle hinter sich. Von fast allen Teilnehmern in diesem Testbericht hatte er den höchsten Sitzkomfort und zog auch in der Kategorie Haltbarkeit mit dem Testsieger gleich. Nachlässigkeiten stellte man allerdings bei den Klemm- und Quetschstellen sowie bei der Bodenschonung fest. Schadstoffbelastung und Kennzeichnung bewegten sich in einem akzeptablen Bereich und für die extra hohe Standsicherheit gab es im Test die Note „Sehr gut“. Keinerlei Beanstandungen hatte man außerdem beim Überprüfen der Gasfeder.

Bürostuhl Topstar X-PANDER AL T2

4

Hohe Langlebigkeit und weitgehend komfortabel! Für die Ausgabe 2/2017 hätten sich die Experten der Stiftung Warentest auch ganz entspannt zurücklehnen können, denn in diesem Testbericht ging es um insgesamt 13 Schreibtischstühle. Einen guten dritten Platz mit dem Resultat 2,3 holte sich darin der Topstar X-PANDER AL T2. Das Modell punktete mit einer erstklassigen Polsterung sowie mit einer extra langen Haltbarkeit. In den Disziplinen Ergonomie und Wegrollwiderstand reichte es nur für ein befriedigendes Urteil, aber in puncto Standsicherheit gab es im Test ein ganz klares „Sehr gut“. Unzufrieden war man allerdings mit den Klemm- und Quetschstellen.

Bürostuhl HJH OFFICE 608000

5

Für den Dauereinsatz geeignet! Die Meinungen über den HJH OFFICE 608000 Bürostuhl fielen einstimmig positiv aus. Sowohl Sitzkomfort, als auch Verarbeitungsqualität und ergonomische Gesichtspunkte wurden mit einem „sehr gut“ bewertet. Obwohl sich dieser Drehstuhl preislich im unteren Mittelfeld bewegt, kann er als mehr als nur ein Einstiegsmodell bezeichnet werden. Der HJH OFFICE 608000 Bürostuhl präsentiert sich edel in Schwarz und Silbern und lässt sich so leicht in jedes Büro oder jeden Arbeitsplatz integrieren. Der Aufbau erfolgt intuitiv, auch wenn die Anleitung dazu sehr kurz ausfällt. Steht der Bürostuhl dann erstmal, macht er laut Verbrauchereinschätzung einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.

Bürostuhl TOPSTAR SI69 G20

3

Rückentraining am Arbeitsplatz! Der TOPSTAR SI69 G20 stellt eine ergonomische Sitzalternative für das Arbeiten am Schreibtisch dar. Aufgrund fehlender Rücken- sowie Armlehnen wird man praktisch zu aufrechtem Sitzen gezwungen. Durch den 3D-Schwingeffekt des Sitzhockers wird sozusagen „nebenbei“ der Rücken in Bewegung gehalten und somit gestärkt. Allerdings kann dies nach einiger Zeit ziemlich anstrengend werden.

Bürostuhl Sedus Netwin nw-100

5
Sedus Netwin nw-100

Ergonomisches Sitzen für Groß und Klein! Der Sedus Netwin nw-100 erhielt im Vergleich zu 14 anderen Schreibtischdrehstühlen im Stiftung Warentest die Note „gut“ und konnte den Test damit als Sieger verlassen. Für den hohen Preis bekommt man bei diesem Bürostuhl nämlich auch wirklich etwas geboten: Sehr viele Verstellungsmöglichkeiten gewährleisten die Anpassung an jede individuelle Körperhaltung und sorgen so für ein gesundes Sitzen bei hohem Komfort.

Inhalt abgleichen