Bestseller

  1. BenQ TH681
    Angebot - Testbericht
    BenQ TH681
  2. BenQ W750
    Angebot - Testbericht
    BenQ W750
  3. Acer H6510BD
    Angebot - Testbericht
    Acer H6510BD
  4. Panasonic PT AT6000E
    Angebot - Testbericht
    Panasonic PT AT6000E
  5. ACER DLP 3D Shutterbrille weiss E4W 1.200:1 max Di
    Angebot
    ACER DLP 3D Shutterbrille weiss E4W 1.200:1 max Di

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Beamer Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktBenQ W1110Panasonic PT AT6000EYaufey XT90
Bewertung
5
4
4
PreisAb 2454.54 EUR*Nicht verfügbarAb 195.00 EUR*
BildBenQ W1110Panasonic PT AT6000EYaufey XT90
Vorteile
  • Sehr gutes Bild
  • Einfache Handhabung
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr gute Bild­qua­lität
  • Zahlreiche Funk­tionen
  • Geringe Wärme­ent­wick­lung
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Einfache Bedienung
  • Viele Anschlüsse
Nachteile
  • Hoher Energie­verbrauch
    • Deutlich hörbare Betriebsgeräusche
    • Geringe Hellignkeit
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Beamer BenQ W1110

    5

    Hoher Energieverbrauch, aber erstklassige Darstellungsqualität! Nach einer ausgiebigen Prüfung der Stiftung Warentest gab es im Testbericht 6/2016 keinerlei Zweifel mehr an der ersten Platzierung des BenQ W1110 von insgesamt 14 vergleichbaren Kandidaten. In puncto Bildqualität leistete sich der schwergewichtige Beamer kaum Schwächen und auch die Handhabung verlief im Test weitgehend simpel. Weniger einverstanden war man allerdings mit dem recht hohen Stromverbrauch. Die Wärmeentwicklung hielt sich hingegen in Grenzen. Durchschnittliche Ergebnisse ermittelten die Spezialisten bei den Betriebsgeräuschen. Die Lampenlebensdauer bewegte sich ebenfalls auf mittlerer Ebene. Zusammenfassend reichte es somit für die Endnote 2,0.

    Beamer Panasonic PT AT6000E

    4
    Panasonic PT AT6000E

    Vielseitiger Beamer mit starker Performance! Neun Beamer mit Full HD kämpften in der Ausgabe 6/2014 der Stiftung Warentest um die vorderen Plätze. Das Rennen mit der Note 1,8 gewann letztendlich der PT AT6000E aus dem Hause Panasonic. Er zeichnete sich im Test u. a. mit der besten Bildqualität aus und lag auch in der Kategorie Kühlung an erster Stelle. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten gehört zum Lieferumfang sogar eine vollständige Anleitung in gedruckter Form dazu.

    Test Beamer Yaufey XT90

    4

    Handlicher und vielseitiger Reisebeamer für einfache Ansprüche! Ich habe den Mini-LED-Projektor XT90 mit 1.200 Lumen aus dem Hause Yaufey sehr genau unter die Lupe genommen und komme abschließend auf ein ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis. In Hinblick auf die geringen Anschaffungskosten musste ich dazu natürlich meine Ansprüche an die Lautstärke sowie an die Bildqualität leicht nach unten korrigieren.

    Beamer BenQ TH681

    4

    Sehr hohe Lichtausbeute, aber etwas laut! Ein bekanntes Fachmagazin sortierte den BenQ TH681 im Testbericht in die Oberklasse ein und attestierte dem Full HD 3D DLP-Projektor eine enorme Leuchtkraft zu einem moderaten Preis. Ein weiteres Expertenportal war ebenfalls von der guten Bildqualität begeistert, störte sich jedoch an den recht lauten Lüftergeräuschen. Zudem hätte man sich im Test einen zweiten HDMI-Anschluss gewünscht.

    3D Beamer BenQ W750

    4

    Hörbare Lüftergeräusche, aber ansonsten vollständig ausgereift! Ein besseres Durchschnittsergebnis hätte sich der BenQ W750 von den Verbrauchern wohl kaum wünschen können. Glanzvolle 4,8 von fünf Sternen holte sich der Beamer im Testbericht und konnte sich darin vor allem mit seiner tadellosen Bildqualität beweisen. Auch die Kontrastwerte kamen im Test bestens an. Zu den wenigen Kritikpunkten gehörten die etwas lauten Betriebsgeräusche. Ausgeglichen wird dieser kaum nennenswerte Nachteil durch eine besonders simple Bedienung. Mit dem Kaufpreis für diesen funktionstüchtigen DLP-Projektor waren ebenfalls fast alle Anwender absolut zufrieden.

    Beamer BenQ W1300

    4
    BenQ W1300

    Gutes Einsteigergerät, aber hoher Stromverbrauch! Der BenQ W1300 verteidigte seinen dritten Platz im Testbericht 6/2014 der Stiftung Warentest mit der Note 2,2 und überzeugte darin mit der besten Schärfe. Bei der Bildqualität lag er zudem nur knapp hinter dem erstplatzierten 3D-DLP-Projektor. Erfreut war man außerdem über die mitgelieferte 3D-Brille und teilweise auch über das bewegliche Objektiv.

    3D-Beamer Acer H6510BD

    4

    Brillante Bildqualität und sparsam im Verbrauch! Für 71 % aller Käufer gilt der DLP-Projektor Acer H6510BD als absolut fehlerfrei. Die restlichen 29 % hatten im Testbericht nur kleinere Verbesserungswünsche, sodass der Beamer im Durchschnitt vorzeigbare 4,7 von fünf erreichbaren Punkten erzielen konnte.

    Inhalt abgleichen