Bestseller

  1. Plantronics M70 Bluetooth Headset
    Angebot
    Plantronics M70 Bluetooth Headset
  2. Sony SBH20
    Angebot - Testbericht
    Sony SBH20
  3. Samsung HM1100
    Angebot - Testbericht
    Samsung HM1100
  4. Plantronics Voyager Legend
    Angebot - Testbericht
    Plantronics Voyager Legend
  5. Samsung Bluetooth Headset BHM1350 in schwarz
    Angebot
    Samsung Bluetooth Headset BHM1350 in schwarz

Bluetooth-Headsets Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktPlantronics M70Plantronics Voyager LegendPhilips SHB9100
Bewertung
4
3
4
PreisAb 23.38 EUR*Ab 52.90 EUR*Nicht verfügbar
BildPlantronics M70Plantronics Voyager LegendPhilips SHB9100
Vorteile
  • Guten Verar­bei­tung
  • Gute Trage­komfort
  • Guter Akku
  • Gute Sprach­qua­li­tät
  • Hoher Trage­kom­fort
  • Großzügiger Funk­tions­um­fang
Nachteile
  • Mäßige Sprach­qua­li­tät
  • Kurzes USB-Lade­kabel
  • Probleme bei der In­stal­la­tion
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Bluetooth-Headset Plantronics M70

4
Plantronics M70

Teilweise mäßige Sprachqualität, aber extra lange Akkulaufzeit! Dank der vergleichsweise guten Verarbeitungsqualität und der ebenfalls überwiegend benutzerfreundlichen Trageeigenschaften erzielte das Plantronics M70 im Testbericht der Verbraucher immerhin 4,2 von maximal fünf Sternen. Nicht selten moniert wurde im Test jedoch die mäßige bis unzureichende Sprachqualität. Es gab aber auch mehrere Nutzer, die sich zu diesem Thema sehr positiv äußerten. Für die zufriedenen Kunden bewegte sich somit auch der Preis in einem ausgewogenen Verhältnis zur Leistung. Zudem zeichnete sich das Headset mit einem weitgehend reibungslosen Verbindungsaufbau zum Handy bzw. zum Smartphone per Bluetooth aus.

Bluetooth-Headset Plantronics Voyager Legend

3
Plantronics Voyager Legend

Hoher Funktionsumfang mit nur wenigen Schwächen! Es kommt mittlerweile häufiger vor, dass die Einschätzungen von Experten und Verbrauchern zu einem Bluetooth-Headset weit auseinandergehen. Ein Beispiel dafür wäre das Plantronics Voyager Legend. Während das Gerät von einem Fachmagazin im Testbericht mit der Note 1,2 ausgezeichnet wurde, bekam es von den Käufern durchschnittlich nur 3,9 von fünf erreichbaren Punkten. Unzufrieden war man darin teilweise mit dem etwas zu kurzen USB Ladekabel und mit dem speziellen Anschluss. Viele klagten zudem über Probleme bei der Installation. Mit der Sprachqualität war man im Test hingegen überwiegend einverstanden. Auch zum Tragekomfort kamen nur selten Beschwerden. Das galt übrigens auch für den besonders großzügigen Funktionsumfang.

Bluetooth-Headset Philips SHB9100

4
Philips SHB9100

Purer Hörgenuss mit oder ohne Kabel! Im Testbericht 6/2012 der Stiftung Warentest absolvierten fünf On-Ear-Headsets die ausgiebige Prüfung auf Alltagstauglichkeit, Klang und Akkuleistung mit mehr oder weniger guten Bewertungen. Das Philips SHB9100 wurde in diesem Test zum Sieger gekürt und erhielt abschließend die Note 2,2. Ausschlaggebend dafür waren u. a. der hohe Tragekomfort, der gute Klang beim Hörtest sowie die besonders einfache Bedienung. Weniger zufrieden waren die Experten allerdings mit der Sprachqualität des Mikrofons. Zudem ist das Headset relativ schwer. Der Akku konnte sich hingegen mit recht ordentlichen Leistungen beweisen.

Bluetooth-Headset Samsung HM1200

4
Samsung HM1200

Für Gelegenheitsnutzer empfehlenswert! Auf dem Portal alaTest wurden zehn unabhängige Kundenbewertungen zum Samsung HM1200 analysiert. Im zusammenfassenden Testbericht 3/2012 kam das Gerät somit auf 89 von 100 Punkten. Positive Noten holte sich das Headset im Test u. a. für die einfache und effektive Bedienung, für die ordentliche Akkuleistung und natürlich für den günstigen Preis. Bei der Sprach- und Klangqualität gingen die Meinungen im Testbericht teilweise sehr weit auseinander.

Inhalt abgleichen