Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Bluetooth-Lautsprecher Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktBang & Olufsen PLAY BeoPlay A2Aukey BT023JBL Flip3
Bewertung
5
4
5
PreisAb 294.95 EUR*Ab 21.99 EUR*Nicht verfügbar
BildBang & Olufsen PLAY BeoPlay A2Aukey BT023JBL Flip3
Vorteile
  • Hervorragende Tonqualität
  • Erstklassige Stabilität
  • Gute Bluetooth-Reichweite
  • Gute Sound­qua­li­tät
  • Guter Akku
  • Gute Ver­bin­dungs­qua­li­tät
  • Tolle Sound­qualität
  • Hohe Reichweite
  • Gute Stabilität
Nachteile
  • Schweres Gewicht
  • Ausbaufähige Anleitung
  • Kein Steck­do­sen­stecker
  • Keine Laut­stärken­re­ge­lung
  • Mäßiger Akku
  • Umständliche In­be­trieb­nahme
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Bluetooth-Lautsprecher Bang & Olufsen PLAY BeoPlay A2

5

Satter Sound, aber relativ schwer! Mit großem Abstand zu den anderen 19 Bewerbern belegte der Bang & Olufsen PLAY BeoPlay A2 im Testbericht 6/2015 der Stiftung Warentest den ersten Platz. Ein besonders entscheidender Grund für die Endnote 1,7 war selbstverständlich die hervorragende Tonqualität. Ein unumstrittenes „Sehr gut“ bekam der Bluetooth Lautsprecher im Test zudem für die erstklassige Stabilität. Das relativ schwere Gewicht erlaubte allerdings nur einen mühsamen Transport und bei einer maximalen Lautstärke muss man mit einer deutlich kürzeren Betriebsdauer rechnen. Ausgeglichen wurden diese nicht ganz so positiven Eigenschaften mit einer vernünftigen Bluetooth-Reichweite sowie mit einer weitgehend unkomplizierten Inbetriebnahme. Die Anleitung wäre allerdings noch ausbaufähig.

Bluetooth-Lautsprecher Aukey BT023

4
Aukey BT023

Mobil und stationär eine gute Wahl! Der Aukey BT023 wurde von uns auf alle wichtigen Eigenschaften überprüft und abschließend mit „Gut“ bis „Sehr gut“ bewertet. Keine oder nur sehr geringe Beanstandungen gab es im Test für die Soundqualität, für die Akkuleistung und für die Reichweite. Ebenfalls einverstanden waren wir mit der stabilen Verbindung und mit der praktischen Halterung.

Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip3

5
JBL Flip3

Keine Verzerrungen bei hoher Lautstärke! Während bereits von den Käufern ein insgesamt sehr positives Feedback kam, hat sich nun auch die Stiftung Warentest mit dem JBL Flip3 genauer beschäftigt. Im Testbericht 4/2016 holte sich der Lautsprecher von immerhin 18 Kandidaten den Testsieg und bekam dafür die Endnote 2,4. Die Handhabung könnte aufgrund der mäßigen Gebrauchsanleitung zwar etwas besser ausfallen und auch beim Akku wäre noch Luft nach oben, aber ansonsten überzeugte der Bluetooth Lautsprecher im Test mit einer guten Tonqualität und mit einer sehr robusten Stabilität. Auch die hohe Reichweite wurde von den Experten mit einem verdienten „Sehr gut“ bewertet.

Bluetooth-Lautsprecher Ultimate Ears Roll

4
Ultimate Ears Roll

Komplizierte Inbetriebnahme, aber sehr ideale Transporteigenschaften! Weil der Ultimate Ears Roll im Hörtest nur ein durchschnittliches Ergebnis erzielen konnte, reichte es im Testbericht 4/2016 der Stiftung Warentest leider nur für den zweiten Rang. Dafür verwies der Lautsprecher aber immerhin 16 weitere Kandidaten mit Bluetooth auf die Plätze hinter sich. Das lag unter anderem an der sehr ausgewogenen seitlichen Tonqualität und am erstklassigen Klang bei größeren Abständen. Aufgrund der kaum brauchbaren Anleitung gestaltete sich jedoch die Inbetriebnahme der Lautsprecher im Test sehr benutzerunfreundlich. Die vielseitigen Kopplungsmöglichkeiten glichen dieses Ärgernis aber etwas aus. Auch die hervorragenden Transporteigenschaften und die hohe Stabilität sorgten während der Prüfung für sehr gute Bewertungen. Zusammenfassend kam man somit auf die Note 2,4.

Bluetooth-Lautsprecher Bowers & Wilkins T7

4

Guter Klang erst ab einem gewissen Abstand! Unter den 20 Lautsprechern mit Bluetooth-Schnittstelle, die im Heft 6/2015 von der Stiftung Warentest untersucht wurden, befand sich auch der Bowers & Wilkins T7. Der Abstand zum Gewinner in diesem Testbericht war zwar relativ hoch, aber mit einem guten zweiten Platz und dem Gesamturteil 2,3 bewährte sich der Bluetooth Lautsprecher zumindest in den Kategorien Lautstärke, Reichweite, Akku und Stabilität mit Höchstnoten. Teilweise verbesserungswürdig waren im Test jedoch die Klangeigenschaften und auch die Inbetriebnahme könnte sich etwas einfacher gestalten. Im täglichen Gebrauch punktet der sehr schwere Lautsprecher hingegen mit einer weitgehend ordentlichen Benutzerfreundlichkeit, solange man ihn nicht transportieren möchte.

Bluetooth-Lautsprecher JBL Charge II

4

Gut für draußen, aber Schutztasche fehlt! Bluetooth Lautsprecher werden immer beliebter und so hat sich auch die Stiftung Warentest mit 20 vergleichbaren Modellen genauer befasst. Im Testbericht 6/2015 gehörte der JBL Charge II zu den drei drittplatzierten Modellen, die ihre Prüfung mit 2,4 abschlossen. Beim Ton schwächelte der Lautsprecher lediglich im Innenbereich ein wenig. Außen ließ er sogar den Kandidaten auf der zweiten Stufe des Siegerpodestes hinter sich. Sehr enttäuscht war man im Test jedoch von der spartanischen Bedienungsanleitung und von der ungeschützten Membran. Die alltäglichen Gebrauchseigenschaften konnten sich aber trotzdem sehen lassen. Außerdem war das Laden über USB sowie das Verbinden mit mehreren Komponenten möglich.

Bluetooth-Lautsprecher DKnight Big MagicBox

4
DKnight Big MagicBox

Sauberer Sound und benutzerfreundliches Handling! Die DKnight Big MagicBox mit einer Gesamtleistung von immerhin 20 Watt bringt 425 g auf die Waage und gehört somit nicht unbedingt zu den zu den leichtesten Lautsprechern. Dennoch hat mich der optisch ansprechende und rutschfeste Lautsprecher in meinem Test auf ganzer Linie überzeugt.

Bluetooth-Lautsprecher Aukey BT013

4
Aukey BT013

Guter Sound trotz geringer Wattzahl! In unserem Test zum Aukey BT013 gibt es nur sehr wenige Punkte, die uns nicht gefallen. Dazu zählt zum Beispiel der fehlende Stecker zum Aufladen über die Steckdose. Zudem hätten wir uns eventuell noch eine Lautstärkeregulierung am Bluetooth-Lautsprecher gewünscht. Ansonsten sind wir aber mit dem Sound, mit der Verbindungsqualität, mit der Akkuleistung sowie mit der Reichweite absolut zufrieden.

Bluetooth-Lautsprecher EasyAcc DP100

4
EasyAcc DP100

Handliches Format, sauberer Ton und stabile Verbindungsqualität! Mein Test mit dem EasyAcc DP100 fiel in fast allen entscheidenden Punkten äußerst positiv aus. Angefangen beim handlichen Format bis hin zur Klang- und Verbindungsqualität hat mich der Bluetooth-Lautsprecher mit guten bis teilweise sogar sehr guten Resultaten überzeugt.

Inhalt abgleichen