Bestseller

  1. Roadstar HIF-1899TUMPK
    Angebot - Testbericht
    Roadstar HIF-1899TUMPK

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Plattenspieler im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktDual DTJ 301.1Dual DT 210Roadstar HIF-1899TUMPK
Bewertung
4
4
4
PreisAb 188.99 EUR*Ab 98.99 EUR*Ab 154.19 EUR*
BildDual DTJ 301.1Dual DT 210Roadstar HIF-1899TUMPK
Vorteile
  • Gute Sound­qua­li­tät
  • Solide Ver­ar­bei­tung
  • Gute Er­geb­nis­se beim Digi­ta­li­sie­ren
  • Ordentliche Klang­qua­li­tät
  • Automatische Absen­kung
  • Gutes digita­li­sie­ren der Schall­plat­ten
  • Gute Klang­qua­lität
  • Gute Encoding-Funk­tion
  • Nostalgische Optik
Nachteile
  • Langsamer Digita­li­sie­rungs­vorgang
  • Mäßige Ver­ar­bei­tung und Ma­ter­ial­aus­wahl
  • Fern­be­die­nung nur für Plat­ten­spie­ler
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Plattenspieler Dual DTJ 301.1

4

Für Privatnutzer und DJs empfehlenswert! Im Testbericht 7/2011 der Stiftung Warentest wurde der Dual DTJ 301.1 als Schnäppchen angepriesen und zu diesem Schluss kamen auch 90 % der Nutzer in den Kundenrezensionen. Angefangen von der sehr guten bis guten Soundqualität bis hin zur soliden Verarbeitung ließ der Plattenspieler im Test kaum noch Luft zur Kritik. Auch beim Digitalisieren lieferte der USB-Plattenspieler erwartungsgemäß perfekte Ergebnisse ab. Gegebenenfalls könnte dieser Vorgang aber etwas zügiger ablaufen und auch beigelegte Software verlangte vom Anwender ein gewisses Maß an Fachkenntnissen. Angenehm überrascht war man hingegen über die mitgelieferten Kabel.

Plattenspieler Dual DT 210

4
Dual DT 210

Zuverlässiger Plattenspieler mit verbesserungswürdiger Tellerauflage! Im Testbericht der Endverbraucher gab es größtenteils gute bis sehr gute Bewertungen zum Dual DT 210. Allerdings war auch ein nicht allzu geringer Anteil weniger zufrieden mit diesem Plattenspieler, sodass es im Durchschnitt zu 4,2 von fünf verfügbaren Sternen kam. Fast durchweg einverstanden waren die Nutzer im Test mit der recht ordentlichen Klangqualität, mit der automatischen Absenkung sowie mit den kaum wahrnehmbaren Betriebsgeräuschen. Auch beim Digitalisieren der Schallplatten punktete das Gerät mit vorrangig positiven Noten. In den Kategorien Verarbeitung und Materialauswahl verlor der Plattenspieler jedoch mehrfach wertvolle Punkte. Von einem renommierten Fachmagazin wurde das Gerät insgesamt hingegen mit „Sehr gut“ beurteilt.

Plattenspieler Roadstar HIF-1899TUMPK

4

Nostalgisches Design mit modernen Funktionen! Ganze 80 % der Käufer waren mit dem Roadstar HIF-1899TUMPK sehr zufrieden oder hatten nur kleinere Kritiken anzumerken. Zur Klangqualität gab es von den Nutzern im Testbericht fast durchweg gute Meinungen und auch bei der Bedienung der Hauptfunktionen konnte sich der Plattenspieler viele Pluspunkte erobern. Weniger Verständnis bekam allerdings die Bedienungsanleitung und auch die eingeschränkte Nutzung der Fernbedienung führte im Test teilweise zur Abwertung. Demgegenüber stand allerdings die nostalgisch wirkende Optik, welche bestens bei den Kunden ankam.

Inhalt abgleichen