Digitalkameras mit 12fach Zoom im Test & Vergleich

Vergleichssieger Digitalkamera Canon IXUS 170 (20 MP, 12fach optischer Zoom)

4

Für Schnappschüsse bei Tageslicht! Während sich ein Fachmagazin nur mäßig mit der Canon IXUS 170 anfreunden konnte, waren die Endverbraucher mit durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen deutlich zufriedener. Die knappe, aber dafür übersichtliche Ausstattung kam im Testbericht vor allem Einsteigern zugute und auch das kompakte Format der Digitalkamera traf auf Zustimmung. Die Experten bemängelten jedoch das sichtbare Rauschen und den recht hohen Schärfeverlust im Tele. Mit der Geschwindigkeit bei Schnappschüssen war man hingegen sehr zufrieden. Bei den Serienaufnahmen hätte sich das Fachmagazin allerdings weniger Trägheit im Test gewünscht. Zu den positiven Aspekten gehörten aber die lange Akkulaufzeit und der 12-fache Zoom.

Inhalt abgleichen