Bestseller

  1. Sennheiser CX 300 II
    Angebot - Testbericht
    Sennheiser CX 300 II
  2. Philips SHE8100
    Angebot - Testbericht
    Philips SHE8100
  3. AVANTEK Audiomax HB-8A
    Angebot - Testbericht
    AVANTEK Audiomax HB-8A
  4. Philips SHD8600
    Angebot - Testbericht
    Philips SHD8600
  5. LOPOO Bluetooth 4.1 Kopfhörer Sport Wireless Heads
    Angebot
    LOPOO Bluetooth 4.1 Kopfhörer Sport Wireless Heads

Funkkopfhörer im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktPhilips SHD8600Philips SHB9250/00Plantronics BackBeat Fit
Bewertung
5
4
4
PreisAb 71.99 EUR*Ab 77.75 EUR*Ab 127.05 EUR*
BildPhilips SHD8600Philips SHB9250/00Plantronics BackBeat Fit
Vorteile
  • Sehr guter Klang
  • Hoher Trage­kom­fort
  • Gute Schnell­la­de­funk­tion
  • Sehr guter Klang
  • Langen Haltbarkeit
  • Gute Akkulaufzeit
  • Lange Akkulaufzeit
  • Drahtlose Übertragung
  • Komfortabler, rutschsicherer Sitz
Nachteile
    • Mäßiges Touchpad
    • Komplizierte Anpassung
    • Verbesserungswürdige Reinigung
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Funkkopfhörer Philips SHD8600

    5
    Philips SHD8600

    Kristallklare Digitalübertragung mit 2,4 GHz! Der digitale HiFi-Funkkopfhörer Philips SHD8600 ist ein echtes Klangerlebnis und ein rentables Markenprodukt für jeden Musikliebhaber. Durch die digitale Übertragung ist der digitale Funkkopfhörer nicht störanfällig und bietet wahren Genuss beim Musikhören oder Fernsehen, wenn gewünscht, sogar auf Partylautstärke.

    Kopfhörer Philips SHB9250/00

    4
    Philips SHB9250/00

    Klangvoll mit hohem Tragekomfort! 14 ohraufliegende Bluetooth-Kopfhörer kämpften im Testbericht 6/2017 der Stiftung Warentest um ein vorzeigbares Endergebnis. Zu den beiden Spitzenreitern mit dem Urteil 2,3 gehörten neben dem Modell von Skullcandy die Philips SHB9250/00. Die Kopfhörer konnten sich im Test mit einer guten Tonqualität und mit einer sehr guten Tauglichkeit für Brillenträger behaupten. Optimierungsbedarf gab es allerdings beim Hörmuscheltouchpad, bei den Transporteigenschaften sowie bei der Gebrauchsanleitung. Dafür hielten sich aber die Störeinflüsse wünschenswert in Grenzen und auch die Reinigung erweis sich während der Prüfung als äußerst simpel.

    In-Ear-Kopfhörer Plantronics BackBeat Fit

    4

    Ausgewogener Klang und lange Akkulaufzeit! Während die Plantronics BackBeat Fit von mehreren Fachmagazinen und auch von der Kundschaft überwiegend sehr gute Endnoten erhielt, ging die Stiftung Warentest im Testbericht 8/2016 etwas kritischer mit der Bewertung vor. Dennoch ließen die In-Ear-Kopfhörer ganze fünf vergleichbare Sportkopfhörer mit Bluetooth hinter sich und belegten mit dem Urteil 2,4 einen ordentlichen zweiten Platz. In den Disziplinen Tonqualität, Komfort und Handhabung sowie bei der Vermeidung von Störeinflüssen gab es gute Teilnoten im Test. Trotz der fehlenden Akkuanzeige war man auch mit der langen Laufzeit durchaus einverstanden. Das Anpassen der Kopfhörer könnte sich hingegen etwas unkomplizierter gestalten und auch bei der Reinigung gibt es noch Optimierungsbedarf.

    Kopfhörer Sony MDRRF865RK

    4
    Sony MDRRF865RK

    Wirkungsvolle Rauschunterdrückung und großzügige Reichweite! Auf einem renommierten Fachportal erzielten die Sony MDRRF865RK im Testbericht insgesamt ein gutes Gesamtergebnis. Absolut begeistert war man von der sehr guten Reichweite der Kopfhörer. Der Tragekomfort wurde von den Experten als bequem eingestuft, obwohl die Funkkopfhörer etwas fester sitzen könnten. Das Klangbild erhielt im Test nur mäßige Noten und auch die Materialauswahl wurde nicht unbedingt mit Applaus aufgenommen.

    Kopfhörer Philips SHC 1300

    4
    Philips SHC 1300

    Endlich Ruhe im Haus! Mit den Philips SHC 1300 bekamen die Nutzer, egal ob jung oder jung geblieben, kräftig etwas auf die Ohren. Das allerdings im positiven Sinne. Die kabellosen Funkkopfhörer behaupteten sich im Testbericht mehrerer Langzeitnutzer immerhin mit knapp vier bis fünf von fünf erreichbaren Sternen. Vor allem die herrlich angenehme Bewegungsfreiheit, der gute Klang und der durchaus günstige Preis führten die Bügelkopfhörer im Test zu diesem vorzeigbaren Endergebnis.

    Inhalt abgleichen