Bestseller

  1. Sennheiser CX 300 II
    Angebot - Testbericht
    Sennheiser CX 300 II
  2. Philips SHE8100
    Angebot - Testbericht
    Philips SHE8100
  3. AVANTEK Audiomax HB-8A
    Angebot - Testbericht
    AVANTEK Audiomax HB-8A
  4. Philips SHD8600
    Angebot - Testbericht
    Philips SHD8600
  5. LOPOO Bluetooth 4.1 Kopfhörer Sport Wireless Heads
    Angebot
    LOPOO Bluetooth 4.1 Kopfhörer Sport Wireless Heads

Hifi-Kopfhörer im Test & Vergleich

Vergleichssieger Kopfhörer Sennheiser Urbanite XL Wireless

5

Angenehmer Sound und sehr gute Transporteigenschaften! Im Testbericht 6/2017 der Stiftung Warentest setzten sich die Sennheiser Urbanite XL Wireless an die Spitze von insgesamt drei ohrumschließenden Kopfhörern mit Bluetooth-Funktion. Sie lieferten die beste Tonqualität ab, überzeugten mit einer sehr langen Haltbarkeit sowie mit einer guten Akkulaufzeit. Erstklassig verhielt sich das Modell auch in der Disziplin Tonversatz beim Fernsehen. Die Geräusche bei Bewegungen ordneten sich im Mittelfeld ein. Kritik mussten sich die schwersten Kopfhörer im Test jedoch für die komplizierte Reinigung und für die spartanische Gebrauchsanleitung gefallen lassen. Zusammenfassend holte sich der Testsieger die Note 1,9.

Funkkopfhörer Philips SHD8600

5
Philips SHD8600

Kristallklare Digitalübertragung mit 2,4 GHz! Der digitale HiFi-Funkkopfhörer Philips SHD8600 ist ein echtes Klangerlebnis und ein rentables Markenprodukt für jeden Musikliebhaber. Durch die digitale Übertragung ist der digitale Funkkopfhörer nicht störanfällig und bietet wahren Genuss beim Musikhören oder Fernsehen, wenn gewünscht, sogar auf Partylautstärke.

Kopfhörer Philips SHB9250/00

4
Philips SHB9250/00

Klangvoll mit hohem Tragekomfort! 14 ohraufliegende Bluetooth-Kopfhörer kämpften im Testbericht 6/2017 der Stiftung Warentest um ein vorzeigbares Endergebnis. Zu den beiden Spitzenreitern mit dem Urteil 2,3 gehörten neben dem Modell von Skullcandy die Philips SHB9250/00. Die Kopfhörer konnten sich im Test mit einer guten Tonqualität und mit einer sehr guten Tauglichkeit für Brillenträger behaupten. Optimierungsbedarf gab es allerdings beim Hörmuscheltouchpad, bei den Transporteigenschaften sowie bei der Gebrauchsanleitung. Dafür hielten sich aber die Störeinflüsse wünschenswert in Grenzen und auch die Reinigung erweis sich während der Prüfung als äußerst simpel.

Kopfhörer AVANTEK Audiomax HB-8A (Bluetooth)

5
AVANTEK Audiomax HB-8A

Die Investition lohnt sich! Die u. a. aus Aluminium gefertigten AVANTEK Audiomax HB-8A gehören zur Gruppe der kabellosen Kopfhörer mit Bluetooth und haben mich zunächst mit einer soliden Verarbeitungsqualität überrascht. Damit aber noch lange nicht genug, denn die On-Ear-Stereo-Kopfhörer zeichneten sich im Test außerdem mit einem satten und sehr sauberen Sound aus. Die Bässe und Mitten kamen dabei kräftig rüber und auch die Höhen überzeugten mit einem angenehm klaren Klang. Verantwortlich für die hohe Qualität dürfte wohl auch die optimal funktionierende passive Geräuschunterdrückung sein.

Kopfhörer Sennheiser PX 200-II

3
Sennheiser PX 200-II

Kleine Muscheln für kleine Ohren! Im Heft 5/2014 waren die Experten der Stiftung Warentest offenbar sehr streng mit den zu prüfenden Kopfhörern. 18 Bewerber bemühten sich um möglichst hohe Benotungen, aber nur drei davon meisterten den Test mit dem Gesamturteil „Gut“. Die auffallend leichten Sennheiser PX 200-II verfehlten dieses Resultat nur ganz knapp und bekamen abschließend die Note 2,6. Allein die nicht vorhandene Gebrauchsanleitung führte im Testbericht zur Abwertung, denn mit der Handhabung selbst war man eigentlich recht zufrieden.

Kopfhörer Monster DNA (mit Kabel)

4

Etwas teuer, aber klanglich absolut in Ordnung! Die Stiftung Warentest beurteilte die Monster DNA im Testbericht 5/2014 nicht unbedingt als perfekte Kopfhörer mit Kabel, aber dennoch reichte es mit der Endnote 2,5 für einen guten dritten Platz von insgesamt 18 Modellen. Der kräftige und lautstarke Klang trat während der Prüfung ganz besonders in den Vordergrund und auch die Anpassungseigenschaften überzeugten im Test.

Kopfhörer AKG K-240 MK II

4
AKG K-240 MK II

Leichter Kopfhörer für Musikfreunde und Studiomusiker! Die Kopfhörer AKG K-240 MK II wurden in der Ausgabe 4/2009 von der Musikfachzeitschrift Beat in einem Testbericht betrachtet, im Abschlussurteil erhielt der Kopfhörer im Test 5,5 von möglichen 6,0 Punkten. Im Testbericht wird der Kopfhörer dabei vor allem als Einsteigermodell bezeichnet, der einen guten Sitz und hervorragende Klangeigenschaften in sämtlichen Frequenzbereichen zu bieten hat. Im Test wird der Kopfhörer vor allem für die Nutzung im Musikstudio empfohlen.

Inhalt abgleichen