Telefone mit SMS-Funktion im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktGigaset SL450A GoGigaset SL930AAVM FRITZ!Fon C5
Bewertung
5
4
5
PreisAb 133.90 EUR*Ab 159.99 EUR*Ab 56.99 EUR*
BildGigaset SL450A GoGigaset SL930AAVM FRITZ!Fon C5
Vorteile
  • Gutes Telefonieren
  • Einfache Handhabung
  • Gute Umwelteigenschaften
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Hohe Viel­seitig­keit
  • Gute Akku­leis­tung
  • Einfache Installation
  • Viel Ausstattung
  • Günstiger Preis
Nachteile
  • Mäßige Akku­leistung
  • Miäßige Sprach­qua­lität
  • Mäßige Reichweite
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Schnurloses-Telefon Gigaset SL450A Go (6 Mobilteile anschließbar)

5

Moderne Ausstattung inklusive HD-Sprachqualität! Punktgleich mit zwei weiteren Kandidaten holte sich das Gigaset SL450A Go im Testbericht 4/2018 der Stiftung Warentest den Testsieg und verwies sechs andere Bewerber auf die Plätze. In den Disziplinen Handhabung, Umwelteigenschaften und Telefonieren sicherte sich das schnurlose Telefon gute Noten. Akku und Anrufbeantworter schafften im Test hingegen nur ein „Befriedigend“. Ausgeglichen wurde diese mittelmäßige Bewertung jedoch mit einer erstklassigen Vielseitigkeit. Abschließend ergab sich somit die Gesamtnote 2,3.

Schnurloses Telefon Gigaset SL930A (6 Mobilteile anschließbar)

4

Fast wie ein Smartphone! Bei der Stiftung Warentest standen nicht zum ersten Mal Schnurlostelefone auf dem Prüfstand und auch im Testbericht 1/2014 wurden vier neue Modelle unter die Lupe genommen. Dank der hohen Vielseitigkeit, der überwiegend unkomplizierten Handhabung und der vorbildlichen Akkuleistung wurde das Gigaset SL930A in diesem Test zum Sieger gekürt.

Telefon AVM FRITZ!Fon C5

5
AVM FRITZ!Fon C5

Schnell eingerichtet und umfangreich ausstaffiert! Besitzer einer FRITZ!Box konnten sich mit dem AVM FRITZ!Fon C5 größtenteils gut anfreunden. Vor allem die vereinfachte Konfiguration über den Router punktete im Testbericht positiv. Zudem überzeugte das Telefon mit einer gewohnt umfangreichen Funktionsauswahl und mit einem handlichen Design. Moniert wurde im Test allerdings die nicht allzu üppige Reichweite. Auch bei der HD-Telefonie gab es noch kleinere Schwächen. Die Klang- und Sprachqualität entsprach aber insgesamt den Erwartungen der Nutzer. So schloss das WLAN-Telefon die Prüfung mit vorzeigbaren vier von fünf erreichbaren Sternen ab.

Telefon Gigaset C620A (6 Mobilteile anschließbar)

5
Gigaset C620A

Enorme Vielseitigkeit und lange Ausdauer! Die Modelle der Gigaset-Reihe konnten sich bei diversen Prüfungen schon häufig an die Spitze setzen. So auch das Gigaset C620A, welches im Testbericht 1/2014 der Stiftung Warentest den ersten Platz von vier vergleichbaren Schnurlostelefonen erzielte. Das Telefon überzeugte vor allem in den Teilkategorien Vielseitigkeit, Umwelteigenschaften und Akkuleistung. Die Note „Gut“ gab es für die Handhabung und für das Telefonieren selbst reichte es im Test zumindest für ein „Befriedigend“.

Schnurloses Telefon Gigaset SL910A (Variante: Duo)

4

Zeitgemäßes Telefon mit innovativer Touchscreen-Bedienung! Die Stiftung Warentest sah sich im Heft 11/2012 insgesamt 18 Telefone ohne Schnur genauer an, wobei das Gigaset SL910A mit dem Resultat 2,3 einen guten vierten Platz belegte. In der Unterkategorie Vielseitigkeit konnte sich das Telefon mit der Note 1,0 behaupten und auch die leicht verständliche Bedienungsanleitung kam im Testbericht sehr gut an. Die Sprachqualität und die Bedienung des Anrufbeantworters könnten unter Umständen noch etwas verbessert werden. Die Reichweite ist akzeptabel und der Stromverbrauch bewies sich im Test zumindest beim Telefonieren als sehr sparsam.

Inhalt abgleichen