Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Blutzuckermess­geräte Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktRoche Accu-Chek AvivaFreeStyle FREEDOM LiteStada Gluco Result
Bewertung
5
5
4
PreisAb 29.99 EUR*Ab 30.98 EUR*Ab 11.49 EUR*
BildRoche Accu-Chek AvivaFreeStyle FREEDOM LiteStada Gluco Result
Vorteile
  • Sehr exakte Mess­wer­te
  • Stabile Kon­struk­tion
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Hohe Mess­ge­nau­ig­keit
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Wenig Blut wird be­nö­tigt
  • Sehr exakte Mess­werte
  • Praktischen Stech­hilfe
  • Einfache Hand­ha­bung
Nachteile
  • Mess­wert nur in mmol
    • Mittelmäßige Kon­struk­tion
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Blutzuckermessgerät Roche Accu-Chek Aviva

    5
    Roche Accu-Chek Aviva

    Ein Gewinner unter den Blutzuckermessgeräten! Blutzuckermessgeräte sind heutzutage offenbar gut ausgereift und arbeiten größtenteils auch sehr exakt. Das zeigte zumindest der Testbericht 7/2012 im Auftrag der Stiftung Warentest. Immerhin zwölf von 16 teilnehmenden Kandidaten bekamen die Abschlussnote „Gut“. Zu den drei Gewinnern mit der Note 1,7 gehörte u. a. das Accu-Chek Aviva. Es qualifizierte sich im Test mit weitgehend genauen Messungen, einer stabilen Konstruktion und mit einer unkomplizierten Handhabung.

    Blutzuckermessgerät FreeStyle FREEDOM Lite

    5
    FreeStyle FREEDOM Lite

    Mehr Sicherheit für Diabetiker! Die Stiftung Warentest sah sich das FreeStyle FREEDOM Lite im Testbericht 7/2012 ausführlich an und erteilte dem Blutzuckermessgerät die Endnote 1,7. Mit diesem Urteil gehörte das Modell zu den drei Siegern im Test, wobei das Freestyle in puncto Messgenauigkeit im Vergleich zu den anderen beiden Geräten sogar noch etwas besser war. Gute Bewertungen gab es außerdem in den Kategorien Konstruktion und Handhabung. Auch die geringe Blutmenge zum Ermitteln der Werte sorgte bei den Spezialisten für Bestnoten.

    Blutzuckermessgerät Stada Gluco Result

    4
    Stada Gluco Result

    Testsieger in der Kategorie Messgenauigkeit! Von der Stiftung Warentest wurde das Stada Gluco Result im Testbericht 7/2012 als bestes B-Gerät eingestuft. In der Kategorie Messgenauigkeit ließ das Modell von Stada sogar alle anderen Konkurrenten hinter sich. Im Gesamtresultat landete das Blutzuckermessgerät letztendlich auf einen guten vierten Platz von insgesamt 16 Kandidaten und bekam somit die Note 1,8. Zu den Schwachstellen gehörte im Test jedoch die Konstruktion. Das zeigte sich beispielsweise beim Falltest und beim Verhalten mit schwacher Batterie. Verzichtet wurde außerdem auf eine Computerschnittstelle. Die praktische Abwurftaste und die individuell einstellbaren Erinnerungszeiten glichen diese kleinen Abstriche allerdings schnell wieder aus.

    Inhalt abgleichen