Federkern­matratzen im Test & Vergleich

Vergleichssieger Tonnentaschenfederkernmatratze Malie Polar

5

Schadstofffrei und ideal für Seitenschläfer! Mit dem Thema Matratzen beschäftigt sich die Stiftung Warentest vergleichsweise häufig. Auch im Testbericht 2/2017 nahm sich das unabhängige Institut 15 Federkernmatratzen vor. Die Note 2,2 und somit den Testsieg erzielte die Malie Polar, weil sie insgesamt recht gute Liegeeigenschaften und sehr gute Bezugsmerkmale vorweisen konnte. Lediglich die Kontaktflächen mussten sich ein paar kritische Anmerkungen gefallen lassen und auch die Handhabung könnte sich etwas einfacher gestalten.

Taschenfederkernmatratze Matratze Malie 1520249002

5
Matratze Malie 1520249002

Gesund schlafen, erholt aufwachen! Die Taschenfederkernmatratze Matratze Malie 1520249002 trat im Testbericht Ausgabe 2/2008 der Stiftung Warentest gegen insgesamt 12 vergleichbare Matratzen an und konnte sich letztendlich den Siegertitel holen. Die Matratze erhielt im Test die Note 2,2 und punktete vor allem mit den guten Liegeeigenschaften, einem angenehmen Schlafklima und einer äußerst langen Haltbarkeit. Auch das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis führte zu diesem guten Ergebnis.

Inhalt abgleichen