Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Heizkissen Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktBosch PFP1037Beurer HK 25Sanitas SHK 18
Bewertung
4
4
4
PreisAb 26.99 EUR*Ab 21.99 EUR*Ab 18.49 EUR*
BildBosch PFP1037Beurer HK 25Sanitas SHK 18
Vorteile
  • Hohe Si­cher­heit
  • Zuverlässige Ab­schalt­auto­matik
  • Sinnvolle Si­cher­heits­merk­male
  • Waschbarer Baum­woll­bezug
  • Unkomplizierte Rei­ni­gung
  • Sichere Ab­schalt­auto­matik
Nachteile
    • Mäßige Wärme­ent­wick­lung
    • Mäßige Heiz­leis­tung
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Heizkissen Bosch PFP1037

    4
    Bosch PFP1037

    Ideal für Leute mit durchschnittlichem Wärmeempfinden! Die Bewertungen für das Bosch PFP1037 sahen im Testbericht der Nutzer mit 4,2 von fünf Sternen insgesamt recht ordentlich aus. Anhängig vom eigenen Empfinden hatten die meisten Kunden einen guten bis sehr guten Eindruck von der maximal erreichbaren Wärme. Auch die durchdachten Sicherheitsaspekte führten im Test zu weitgehend positiven Reaktionen. Natürlich gab es auch weniger zufriedene Käufer, die das Heizkissen mit veralteten Modellen verglichen und sich eine intensivere Wärmeentwicklung wünschten.

    Heizkissen Beurer HK 25

    4
    Beurer HK 25

    Treffender wäre die Bezeichnung Wärmekissen! Knapp über 70 % aller Käufer konnten sich mit dem Beurer HK 25 gut bis sehr gut anfreunden. Unter Beachtung der Sicherheit war man im Test sogar mit den Temperaturen zufrieden. Die meisten unzufriedenen Stimmen, wobei es hier immerhin um mehr als 20 % geht, bezogen sich auf die unzureichende bzw. nur sehr mäßige Wärmeentwicklung. Die Bezeichnung Heizkissen ist für heutige Verhältnisse vielleicht auch etwas unglücklich gewählt und kann schnell zu Missverständnissen führen. Teilweise wurde im Testbericht aber auch die Langlebigkeit der Abschaltautomatik moniert. In diesen Fällen darf man jedoch getrost von Ausnahmen sprechen.

    Heizkissen Sanitas SHK 18

    4
    Sanitas SHK 18

    Nicht wirklich heiß, aber zumindest relativ warm! Inwieweit das Sanitas SHK 18 nun die Bezeichnung Heizkissen verdient hat, konnte im Testbericht der Verbraucher nicht eindeutig geklärt werden. Immerhin 70 % waren mit der Leistungsfähigkeit absolut zufrieden und erteilten dem Kissen vier bis fünf von fünf Sternen. Nicht verschweigen sollte man jedoch auch die enttäuschten Kunden. Diese hätten sich vor allem eine sehr viel bessere Heizleistung gewünscht. Teilweise war man auch von der Lebensdauer nicht zu 100 % überzeugt. Punkte sammelte das Kissen im Test hingegen für seine unkomplizierte Reinigung, für die sichere Abschaltautomatik und für den bezahlbaren Preis. In der Zusammenfassung blieben somit 3,9 Sterne übrig.

    Inhalt abgleichen