Herren-Nassrasierer im Test & Vergleich

Vergleichssieger Test Rasierer Braun Series 3 ProSkin 3040s

4
Braun Series 3 ProSkin 3040s

Gründlich arbeitender Nass- und Trockenrasierer! Die Marke Braun gehört immer noch zu den marktführenden Herstellern von Elektrorasierern. Das bewies die Stiftung Warentest erneut im Test 5/2017, denn nur knapp hinter dem erstplatzierten Braun Series 9 folgte das Modell Braun Series 3 ProSkin 3040s. In den Hauptkategorien Rasieren, Hautschonung und Handhabung verdiente sich der Rasierer eine gute Zwischennote im Testbericht. Für die hervorragende Verarbeitung einigte man sich sogar auf ein ganz klares „Sehr gut“. Nur die mittelmäßige Akkuleistung hätte während der Testphase etwas stärker ausfallen können. Ausgeglichen wurde diese kleine Schwäche jedoch mit einem sehr attraktiven Preis. Zusammengenommen legte sich das unabhängige Testinstitut auf die Abschlussnote 2,0 fest.

Herren-Nassrasierer Gillette Fusion ProGlide Power

5
Gillette Fusion ProGlide Power

Sanft und gründlich! Die Power-Variante des Gillette Fusion ProGlide erzielte im Vergleich zu 41 weiteren Nassrasierern für Männer im Test von Stiftung Warentest (Heft 12/2010) den ersten Platz. Mit einer Bestnote von 1,4 liegt der Gillette Fusion ProGlide Power in Sachen Rasieren, Hautschonung, Klingenhaltbarkeit und Handhabung sogar noch vor seinen prinzipiell besser abschneidenden „Geschwister“-Produkten von Gillette.

Herren-Nassrasierer Wilkinson Hydro 5

4
Wilkinson Hydro 5

Topmodell von Wilkinson! Der Wilkinson Hydro 5 schnitt bei Stiftung Warentest (Heft 12/2010) mit dem Testurteil „gut“ als bestes Produkt der Firma Wilkinson ab. Vor ihm lagen allerdings noch 5 Nassrasierer der Marke Gillette, die den Wilkinson Hydro 5 in den Bereichen Rasieren, Hautschonung, Klingenhaltbarkeit und Komfort übertrumpften. Dafür ist das Wilkinson-Produkt allerdings preiswerter und mit einer speziellen Hydro-Pflegeformel ausgestattet.

Herren-Nassrasierer Gillette SensorExcel

4
Gillette SensorExcel

Ein Nassrasierer von zeitloser Qualität! Obwohl der Gillette SensorExcel eher zu den Oldtimern unter den Rasierermodellen von Gillette gehört, findet er immer noch großen Anklang sowohl bei Käufern als auch bei Testpersonen. Im Test von Stiftung Warentest (Heft 12/2004) erzielte dieser Nassrasierer die Bewertung „gut“, wobei insbesondere die hautschonende und gründliche Rasur des 90er-Jahre-Produkts Lob erntete.

Inhalt abgleichen