Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Lattenrost Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssiegerPreis-Leistungs-Sieger3. Platz
ProduktRavensberger MEDIMEDBetten-ABC MAX 1 NV MZVTauro 22914
Bewertung
5
4
4
PreisAb 99.00 EUR*Ab 41.90 EUR*Ab 49.95 EUR*
BildRavensberger MEDIMEDBetten-ABC MAX 1 NV MZVTauro 22914
Vorteile
  • Ausgezeichnete Ver­ar­bei­tungs­qua­li­tät
  • Einfachen Einstellungs­mö­glich­kei­ten
  • 9-fache Mittel­zonen­ein­stel­lung
  • Hoher Schlaf­kom­fort
  • Praktische Härte­re­gu­lie­rung
  • Günstiger Preis
  • Hoher Schlaf­kom­fort
  • Gute Luft­zir­ku­la­tion
  • Höhenverstellbares Kopf­teil
Nachteile
    • Kleine Maß­dif­fer­enzen
    • Spartanische Bau­an­lei­tung
    • Viele Einzelteile
    • Gewicht­ab­hängige Halt­bar­keit
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Lattenrost Ravensberger MEDIMED

    5
    Ravensberger MEDIMED

    Hohe Ergonomie und erstklassig verarbeitet! Im Vergleich zu vielen anderen Lattenrosten ist der Ravensberger MEDIMED etwas teurer. Das war für die Kunden im Testbericht jedoch keinesfalls ein Beschwerdegrund, denn insgesamt rechtfertigte dieses Modell seinen hohen Preis mit einer ausgezeichneten Verarbeitungsqualität und mit einfachen Einstellungsmöglichkeiten von hart auf weich. Nur für einige Betten war der Rost mit sieben Zonen ein wenig zu hoch. Bezüglich der Größe hatte man allerdings eine sehr große Auswahl. Erfreut war man im Test außerdem über den bereits zusammengebauten Lattenrost, weil dadurch die meist komplizierte Montage entfiel. Dank dieser vielen positiven Eigenschaften bekam der Rost eine durchschnittliche Bewertung von 4,8 bei bis zu fünf erreichbaren Sternen und somit ein fast uneingeschränktes „Sehr gut“ von den Käufern.

    Lattenrost Betten-ABC MAX 1 NV MZV

    4
    Betten-ABC MAX 1 NV MZV

    Mittelgurt und anpassbarer Lendenwirbelbereich! Die zahlreichen Käufer erteilten dem Betten-ABC MAX 1 NV MZV im Testbericht eine durchschnittliche Note von 4,3 bei bis zu fünf möglichen Sternen und somit ein insgesamt gutes Urteil. Ein entscheidender Grund dafür war die praktische Härteregulierung, welche allerdings nur für den Lendenwirbelbereich vorgesehen ist. Zudem punktete der Lattenrost natürlich auch mit seinen moderaten Anschaffungskosten und mit seinen verschiedenen Größen. Moniert wurden im Test jedoch kleine Differenzen bei den Maßen. Beim überwiegenden Anteil stimmten die Maße aber zu 100 %. Ebenfalls eher selten stellten die Kunden mehr oder weniger nennenswerte Mängel in puncto Qualität bzw. Stabilität fest. Hierbei darf man aber getrost von versehentlichen Werksfehlern ausgehen.

    Lattenrost Tauro 22914

    4
    Tauro 22914

    Hoher Schlafkomfort für nicht allzu schwere Menschen! Die Endverbraucher bewerteten den Tauro 22914 in den Produktrezensionen größtenteils mit Höchstnoten. Zufrieden war man darin u. a. mit der guten Luftzirkulation und mit dem höhenverstellbaren Kopfteil. Nicht allzu schwere Kunden hatten auch in puncto Stabilität keine oder nur sehr wenige Verbesserungswünsche anzumerken. Von einigen Käufern konnte man im Testbericht aber auch deutliche Beschwerden zum Thema Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit lesen. Ein Nutzer stellte im Test sogar bis zu 8 cm lange Lücken ohne Leim bzw. Holz fest. Zudem wird der Lattenrost in sehr vielen Einzelteilen geliefert, welche für handwerklich unbegabte Leute schnell zum Problem beim Aufbauen werden könnten. In der Zusammenfassung holte sich der Rost im Durchschnitt aber dennoch gute 4,1 von fünf Sternen.

    Tellerlattenrost DaMi Dream

    4

    Lohnenswerte Investition für einen extra hohen Liegekomfort! Es kommt eher selten vor, dass ein Lattenrost von seinen Käufern eine uneingeschränkt sehr gute Gesamtnote im Test erhält. Gemeistert wurde diese kleine Sensation vom DaMi Dream mit fünf Zonen. Verantwortlich dafür war vor allem die erstklassige Punktelastizität. Nicht weniger Begeisterung zeigte sich in den Kategorien Verarbeitung, Druckentlastung und Langlebigkeit. Dass man einen qualitativ hochwertigen Tellerlattenrost nicht unbedingt in den unteren Preisklassen finden kann, war den Nutzern in den Rezensionen ebenfalls absolut bewusst. Deshalb trafen letztendlich auch für die relativ hohen Anschaffungskosten im Testbericht auf Akzeptanz.

    Tellerlattenrost Ravensberger MEDITEC

    4

    Sofort einsatzbereit und extra komfortabel! Wenn man den durchweg sehr guten Bewertungen im Testbericht der Kunden zum Ravensberger MEDITEC zum Maßstab nimmt, hat der Hersteller bei diesem Tellerlattenrost offenbar alles richtig gemacht. Der Rost überzeugte im Test mit einer langen Haltbarkeit und mit einer besonders sauberen Verarbeitung. So ließ sich auch der Preis rechtfertigen. Positiv hinzu kam der vollkommen unkomplizierte Aufbau, da der Lattenrost bereits vormontiert geliefert wird. Ein zusätzliches Lob erhielt dieses Modell nicht zuletzt für den sehr hohen Schlaf- und Liegekomfort und für die ergonomischen Eigenschaften.

    Inhalt abgleichen