Bestseller

  1. Beurer TL 30
    Angebot - Testbericht
    Beurer TL 30
  2. Philips HF3419/01
    Angebot - Testbericht
    Philips HF3419/01
  3. Beurer TL 80
    Angebot - Testbericht
    Beurer TL 80
  4. Beurer TL 40 Tageslichtlampe
    Angebot
    Beurer TL 40 Tageslichtlampe

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Tageslichtlampe Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktPhilips HF3419/01Beurer TL 30Beurer TL 80
Bewertung
5
4
4
PreisAb 139.00 EUR*Ab 42.89 EUR*Ab 71.89 EUR*
BildPhilips HF3419/01Beurer TL 30Beurer TL 80
Vorteile
  • Unkomplizierte Bedienung
  • Hohe Wirksamkeit
  • Alltagstaugliche Einstellungsoptionen
  • Hohe Leistung
  • Moderater Preis
  • Niedriger Strom­verbrauch
  • Moderater Preis
  • Hohe Wirksam­keit
  • Flimmer­freies Licht
Nachteile
  • Fehlende Abschaltautomatik
  • Hoher Preis
  • Kleine Größe
  • Schlichtes Design
  • Sparsame Aus­stat­tung
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Tageslichtlampe Philips HF3419/01

5

Stimmungsaufheller und Energielieferant! Der hohe Preis für die Philips HF3419/01 führte in den Kundenrezensionen zu einer sehr genauen Betrachtung aus allen Blickwinkeln. Nach dem detaillierten Test wurden jedoch fast alle anfänglichen Zweifel ausgeräumt, sodass sich die Tageslichtlampe letztendlich erstklassige 4,6 von fünf verfügbaren Sternen verdienen konnte. Nicht nur die unkomplizierte Bedienung und die alltagstauglichen Einstellungsoptionen, sondern auch die Wirksamkeit sorgten im Testbericht für Begeisterung. Lediglich die fehlende Abschaltautomatik und die nicht allzu aussagekräftige Anleitung standen gelegentlich in der Kritik. Ein paar wenigen Käufern war die ansonsten sehr robust verarbeitete Lampe zudem etwas zu groß.

Tageslichtlampe Beurer TL 30

4
Beurer TL 30

Sonnenhelles Tageslicht auf Knopfdruck! Gerade in den Übergangsjahreszeiten oder an dunklen Wintertagen kann eine Tageslichtlampe zum wirksamen Stimmungsaufheller werden. Zu diesem Schluss kamen im Testbericht zur Beurer TL 30 auch fast 90 % aller Käufer. Im Vergleich zur geringen Größe lieferte diese Lampe eine durchaus beachtliche Leistung ab und punktete zudem mit einem erstaunlich moderaten Preis. Nur in Ausnahmefällen hätte man sich im Test allerdings eine noch intensivere Helligkeit und mehr Fläche gewünscht. Die praktischen Transporteigenschaften wurden hingegen dankbar angenommen. Durchweg einverstanden waren die Kunden in den Rezensionen außerdem mit dem sehr niedrigen Stromverbrauch und mit der recht guten Verarbeitungsqualität.

Tageslichtlampe Beurer TL 80

4
Beurer TL 80

Einfache, aber dafür wirkungsvolle Tageslichtlampe! Tageslichtlampen sind seit einigen Jahren nicht nur im Trend, sondern gelten bei sehr vielen Verbrauchern auch ganz klar als unterstützendes Hilfsmittel gegen Müdigkeit und Stimmungsschwankungen aufgrund von zu wenig Sonnenlicht. Zu den besonders erfolgreichen Exemplaren im Testbericht der Anwender gehört offenbar die Beurer TL 80. Die Lampe holte sich vorzeigbare 4,5 von fünf erreichbaren Sternen und ließ somit kaum noch Zweifel an ihrer Wirksamkeit. Ebenfalls gute bis sehr gute Noten gab es außerdem für die robuste Konstruktion. Das Design der Tageslichtlampe wurde im Test hingegen oft als eher schlicht und wenig ansprechend bezeichnet. Sparsam blieb der Hersteller außerdem bei der Ausstattung. Hierbei sollte man aber die sehr moderaten Anschaffungskosten nicht unbeachtet lassen.

Tageslichtlampe Philips HF3319/01 Energy Light

4
Philips HF3319/01 Energy Light

Teuer, aber dafür mit Dimmer und Timer! Weil die Philips HF3319/01 Energy Light zu den doch recht teuren Tageslichtlampen gehört, hatten die Verbraucher im Testbericht natürlich auch entsprechend hohe Ansprüche. Diese erfüllte die Lampe aber offensichtlich mit Bravour, sodass sich das abschließende Durchschnittsergebnis von 4,6 bei bis zu fünf verfügbaren Punkten absolut sehen lassen konnte. Weit unter 10 % aller Nutzer freundeten sich mit der Lichtintensität nur bedingt oder überhaupt nicht an. Bei allen anderen Käufern zeigte sich die positive Wirkung durch das simulierte Sonnenlicht hingegen bereits nach wenigen Tagen. Teilweise kritisch wurde im Test aber dennoch der sehr hohe Preis im Vergleich zur Leistung dieser Tageslichtlampe gesehen.

Inhalt abgleichen