Bestseller

  1. Defort DSC-1200
    Angebot - Testbericht
    Defort DSC-1200

Weitere interessante Tests

Dampfreiniger Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktKärcher SC 2.500 CDirt Devil M 317 AquaCleanKärcher SC 1020
Bewertung
5
4
4
PreisAb 399.97 EUR*Ab 59.90 EUR*Ab 186.95 EUR*
BildKärcher SC 2.500 CDirt Devil M 317 AquaCleanKärcher SC 1020
Vorteile
  • Hohe Reini­gungs­wir­kung
  • Einfache Be­die­nung
  • Um­welt­freund­lich und kos­ten­ef­fi­zient
  • Vorzeigbare Reinigungs­ergeb­nis­se
  • Einfache Befül­lung
  • Solide Ver­ar­bei­tung
  • Gute Rei­ni­gung­sre­sul­tate
  • Einfachen Be­die­nung
  • Leichtes Ge­wicht
Nachteile
    • Längere Ab­kühl­zeit
      Test / VergleichBerichtBerichtBericht
      AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

      Vergleichssieger Dampfreiniger Kärcher SC 2.500 C

      5

      Umweltfreundliche Reinigung ohne Chemie! Die Experten der Fachzeitschrift Heimwerker Praxis wollten sich im Testbericht 3/2011 von der Qualität, der Alltagstauglichkeit und von der Vielseitigkeit des Kärcher SC 2.500 C überzeugen und wurden dabei in keiner Kategorien enttäuscht. Mit der Endnote 1,3 gehörte der Dampfreiniger im Test zur Oberklasse. Bei den Nutzern punktete das Gerät mit durchschnittlich 4,4 von fünf erreichbaren Sternen, wobei u. a. auch die hohe Reinigungswirkung eine ganz wichtige Rolle spielte.

      Dampfreiniger Dirt Devil M 317 AquaClean

      4
      Dirt Devil M 317 AquaClean

      Für alltägliche Verschmutzungen im Haushalt! Der Dirt Devil M 317 AquaClean holte sich im Testbericht der Verbraucher zwar keine Spitzennoten, aber mit durchschnittlich 3,6 von fünf erreichbaren Sternen ist er zumindest noch empfehlenswert. Die Reichweite und die Druckleistung wurden von einigen Nutzern als zu kurz bzw. als zu schwach empfunden. Allerdings handelt es sich bei diesem Gerät auch nicht um einen Hochdruckreiniger, sondern nur um einen Dampfreiniger. Mit der Bedienung waren die meisten Anwender im Test recht zufrieden und auch der zweite Tank für Reinigungsmittel kam bestens an. Die Borsten an den mitgelieferten Bürstendüsen könnten eventuell noch etwas haltbarer sein, aber ansonsten ist das Gerät selbst sehr solide Verarbeitet.

      Dampfreiniger Kärcher SC 1020

      4

      Glänzende Sauberkeit ohne Chemie! Im Testbericht zahlreicher Käufer behauptete sich der Kärcher SC 1020 mit durchschnittlich 4,2 von fünf erreichbaren Punkten. Das größte Augenmerk lag dabei natürlich auf den Reinigungsresultaten und in dieser Kategorie konnte der Dampfreiniger mit guten bis sehr guten Ergebnissen überzeugen. Außerdem war man im Test von der einfachen Bedienung, vom leichten Gewicht sowie von den Sicherheitsmerkmalen begeistert. Nicht zuletzt spielte aber auch der günstige Preis eine entscheidende Rolle bei der Bewertung.

      Dampfreiniger Defort DSC-1200

      4
      Defort DSC-1200

      Keine Wunderwaffe, aber kraftvoll gegen leichte Verschmutzungen! Vorzeigbare 4,2 von fünf Sternen erkämpfte sich der Defort DSC-1200 von seinen Käufern in den abschließenden Produktrezensionen. Dabei standen die guten Reinigungsresultate ganz oben auf der Liste der wichtigsten Anforderungen. Erstaunt war man im Testbericht zudem über das vielseitige Zubehörpaket und über den großen Wassertank. Positiv hinzu kamen im Test die flexiblen Einsatzmöglichkeiten, denn mit Ausnahme von Glas- und Spiegelflächen eignete sich der Dampfreiniger für fast alle abwaschbaren Bereiche. Sehr hartnäckige Verschmutzungen konnte das Gerät aber oftmals nur mäßig bzw. mit viel Mühe entfernen.

      Dampfreiniger Clatronic DR 3280

      3
      Clatronic DR 3280

      Kein Dampfwunder, aber trotzdem gut! Zu 100 % zufrieden waren die Nutzer im Testbericht zum Clatronic DR 3280 leider nicht, aber mit durchschnittlich 3,2 von fünf Sternen gab es auch einige positive Faktoren. So ist der Dampfreiniger zum Beispiel recht gut verarbeitet und auch die Handhabung ist insgesamt relativ einfach.

      Inhalt abgleichen