Bestseller

  1. Severin PG 2792
    Angebot - Testbericht
    Severin PG 2792

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Holzkohlegrill Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktGrillchef BBQ 11282Grillchef by LandmannTepro Toronto
Bewertung
4
4
4
PreisAb 63.87 EUR*Ab 34.95 EUR*Ab 199.00 EUR*
BildGrillchef BBQ 11282Grillchef by LandmannTepro Toronto
Vorteile
  • Sehr gute Grill­er­geb­nis­se
  • Erstklassiger Kamin­effekt
  • Gute Hitze­ver­tei­lung
  • Sehr gute Grill­er­geb­nis­se
  • Gutes Preis-Leistungs-Ver­hält­nis
  • Unkomplizierte Hand­ha­bung
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Gute Höhen­ver­stell­bar­keit
  • Hohe Sicher­heit
Nachteile
  • Dürftige Bau­an­lei­tung
  • Kurze Lebens­dauer
  • Mäßige Be­schich­tung
  • Hohe Rost­an­fällig­keit
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Holzkohlegrill Grillchef BBQ 11282

4
Grillchef BBQ 11282

Komplizierte Montage, aber erstklassige Grillresultate! Für überzeugte Grillliebhaber, die nach wie vor auf Holzkohle schwören, ist der Grillchef BBQ 11282 offenbar perfekt. Diese positiven Meinungen bezogen sich aber meist nur auf den Grillablauf selbst und nicht auf den Erstaufbau des Holzkohlegrills. Mehrfach moniert wurde im Testbericht nämlich die sehr dürftige Bauanleitung. Entsprechend kompliziert gestaltete sich somit auch die Montage. Leicht verärgert war man zudem über den relativ hohen Holzkohleverbrauch.

Holzkohlegrill Grillchef by Landmann

4
Grillchef by Landmann

Schnell heizender Holzkohle-Kugelgrill für ein bis zwei Jahre! Grillfans beurteilten den Grillchef by Landmann im Testbericht mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf verfügbaren Punkten. Mit diesem Ergebnis stieß der Holzkohle-Kugelgrill beim überwiegenden Anteil auf Zustimmung in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis. In erster Linie freute man sich natürlich über die meist gelungenen Grillergebnisse sowie über die weitgehend unkomplizierte Handhabung. Anfangs hatten die Kunden auch nur wenig an der Verarbeitung und an der Belüftung zu monieren.

Holzkohlegrill Tepro Toronto

4

Praktische Ablageflächen und vielseitig verwendbar! Ein renommiertes Verbraucherportal sah sich den Holzkohlegrill Tepro Toronto detailliert an und überprüfte im Test vor allem die Handhabung, den Grillvorgang selbst sowie die Sicherheit. Mit ca. 90 von 100 Punkten konnte sich der Hersteller des Holzkohlegrills abschließend über ein gutes Gesamturteil freuen. Das lag u. a. an der komfortablen Ausstattung und an den durchweg gleichmäßigen Grillergebnissen.

Holzkohlegrill Alltrade TOPO TORO

5
asado TORO

Große Grillfläche, gute Ausstattung, aber dünnes Material! Alles in allem hatte ich nach meinem Test einen recht guten Eindruck vom Grill TORO aus dem Hause Alltrade TOPO GmbH. Angefangen bei der ausführlich gestalteten Aufbauanleitung bis hin zur vernünftigen Ausstattung und der bedarfsgerechten Höhenverstellbarkeit lässt der Holzkohlegrill nur noch wenige Wünsche offen, zumal man obendrein auch eine große Grillfläche zur Verfügung hat. Lediglich für die Montage benötigt man etwas mehr Zeit und auch in puncto Materialdicke könnte der Grill teilweise noch stabiler ausfallen. Als praktisch empfinde ich auch die Räder, welche jedoch ein bisschen schwergängig sind.

Inhalt abgleichen