Waschmaschinen mit 1000 UpM im Test & Vergleich

Vergleichssieger Toplader Whirlpool AWE 5200

4

Sehr günstige Singlewaschmaschine für einfache Ansprüche! Nur ein einziger Käufer beschwerte sich im Testbericht zur Whirlpool AWE 5200 über einen deutlichen Rückschritt im direkten Vergleich zum Vorgängermodell. In den Produktrezensionen aller anderen Nutzer stieß man hingegen auf keine wirklich erwähnenswerten Reklamationen. Applaudiert wurde im Test u. a. für die vorzeigbaren Waschergebnisse und für die relativ ordentliche Schleuderleistung. Der Schlauch war einigen Käufern jedoch mit 1,20 m deutlich zu kurz. Ausgeglichen wurde diese kleine Nachlässigkeit allerdings mit einer simplen Bedienung und vor allem mit einer hohen Zuverlässigkeit. In den Kategorien Geräuschpegel und Energieverbrauch gingen die Meinungen zu dieser robust konstruierten Waschmaschine aber etwas auseinander. Somit meisterte der Toplader seine strenge Prüfung mit sehr guten 4,6 von fünf erreichbaren Sternen.

Inhalt abgleichen